Dreamfall Chapters: Adventure möglicherweise auch für PS4 und Xbox One

Das Adventure „Dreamfall Chapters“ wurde vor einiger Zeit ausschließlich für den PC, den Mac sowie Linux angekündigt. Aber auch Besitzer der neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One könnten in den Genuss von „Dreamfall Chapters“ kommen.

Dies ließ der zuständige Entwicklungsleiter Ragnar Tornquist in einem Gespräch mit den Redakteuren von Eurogamer durchblicken. “Wir bereiten uns auf die Konsolen vor”, heißt es. “Wir wollen derzeit noch nichts offiziell ankündigen, aber wir sind darum bemüht, so viele Menschen wie möglich anzusprechen. […] Das Spiel basiert ohnehin auf einer Cross-Plattform-Technologie, daher stehen die Chancen, dass es für eine oder beide Next-Gen-Konsolen erscheint, gut.”

Weiter heißt es: “Ich habe auch mit Sony gesprochen und sie verhalten sich den Indie-Entwicklern gegenüber deutlich offener und einladender [als Microsoft]. Daher ist es dort für uns deutlich leichter, den Dialog zu starten und Unterstützung zu erhalten. […] Die PlayStation 4 stellt für uns definitiv eine interessante Plattform dar.”

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.