Dreamfall Chapters: Das Adventure wird für die Wii U entwickelt

Das über Kickstarter finanzierte „Dreamfall Chapters: The Longest Journey“ wird auch für die Wii U entwickelt. Dies bestätigte Red Thread Games gegenüber den englischsprachigen Kollegen der Edge. Bereits im letzten Jahr sei Nintendo als erster Konsolen-Hersteller in Bezug auf die Wii U-Fassung an die Entwickler des Spiels herangetreten, so Creative Director Ragnar Tornquist.

„Aber zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht bereit, bezüglich der Engine oder der Plattformen irgendwelche Zusicherungen zu machen, also beschlossen wir, zunächst zu warten“, so Tornquist weiter. Die Gespräche mit Nintendo wurden im vergangenen Mai fortgeführt und das Unternehmen war interessiert daran, mit Red Thread Games zusammenzuarbeiten.

Red Thread Games konnte bisher aber nicht verraten, wann „Dreamfall Chapters“ für die Wii U veröffentlicht wird. Erst vor Kurzem bekamen die Entwickler die nötigen DevKits. Der Titel erscheint im November 2014 für PC, Mac und Linux.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.