Outlast: Survival-Horrorspiel erscheint im September 2013 über Steam
PC

Die PC-Version des Gruselspiels „Outlast“ bekam einen Termin verpasst. Demnach erfolgt die Veröffentlichung am 4. September 2013 über Steam. 19,99 Dollar werden beim Kauf fällig. „Outlast“ wird auch für die PlayStation 4 entwickelt. Die Konsolen-Fassung wird aber erst im nächsten Jahr nachgereicht.

“Outlast” versetzt die Spieler in das Mount Massive Asylum. Dabei handelt es sich um eine Irrenanstalt, die vor langer Zeit geschlossen wurde. Nach der Wiedereröffnung durch den ominösen Murkoff-Konzern versucht der Spieler in der Rolle des Journalisten Miles Upshur herauszufinden, was der Konzern unter dem Deckmantel “Forschung und Wohltätigkeit” so treibt. Dabei bekommt er es mit “Wissenschaft, Religion, Natur und etwas völlig Anderem” zu tun.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.