Outlast: Survival-Horror-Spiel für PC erhältlich – Launch-Trailer & Walktrough-Videos
PC

Update: Für alle unentschlossenen Spieler haben wir weiter unten einige Gameplay-Videos hinzugefügt.

News vom 5. September 2013: Nachdem die PC-Version des Horrorspiels „Outlast“ vor einigen Wochen einen Termin verpasst bekam, wurde dieser tatsächlich eingehalten. Der Titel kann ab sofort über Steam geladen werden. Der Preis beträgt 18,99 Euro.  Die Konsolen-Fassung wird erst im nächsten Jahr nachgereicht.

“Outlast” versetzt uns in das Mount Massive Asylum. Dabei handelt es sich um eine Irrenanstalt, die vor langer Zeit geschlossen wurde. Nach der Wiedereröffnung durch den ominösen Murkoff-Konzern versucht der Spieler in der Rolle des Journalisten Miles Upshur herauszufinden, was der Konzern unter dem Deckmantel “Forschung und Wohltätigkeit” so treibt. Dabei bekommt er es mit “Wissenschaft, Religion, Natur und etwas völlig Anderem” zu tun.

Der Download von „Outlast“ wird auf Steam bereitgehalten, unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen passenden Launch-Trailer.