Disney: Arbeitet das Unternehmen möglicherweise an einer eigenen Konsole?
All

Bereits im Januar des Jahres erreichte uns erstmals das Gerücht, dass auch der Medienkonzern Disney an einer eigenen Konsole arbeiten könnte. Seinerzeit war die Rede davon, dass das Unternehmen hierfür den Schulterschluss mit Apple suchen könnte.

Da es nur relativ kurze Zeit später schon wieder recht still um die vermeintliche Konsole aus dem Hause Disney wurde, legte die Gerüchetküche das Thema umgehend wieder zu den Akten. Für frische Spekulationen sorgt in diesen Tagen eine Domain, die sich die Verantwortlichen von Disney sicherten. Die Bezeichnung: “DisneyConsole.com”. Deutet diese nach dem aufgetauchten Patent im Januar in der Tat auf eine eigene Konsole aus dem Hause Disney hin?

Oder versteckt sich hinter dem Ganzen möglicherweise etwas ganz anderes? Aktuell wird neben einer Disney-Konsole für ein jüngeres Publikum auch eine Verbindung zum erfolgreichen Titel “Disney Infinity” ins Gespräch gebracht.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich hier weitere Details ergeben.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.