Login

Flower: Vergleich zwischen PlayStation 3 und PlayStation 4 im Video

Autor:

"Flower" zählt zu den Spielen, die zunächst für die PlayStation 3 veröffentlicht wurden und den Sprung auf die PlayStation 4 schafften. Doch wie wirkt sich die deutlich angehobene Leistungsfähigkeit der neuen Hardware auf die Optik des entspannenden Titels aus? Die Antwort darauf liefern die Jungs von Kotaku mithilfe eines Videovergleiches, den ihr unterhalb dieser Zeilen eingebunden vorfindet.

Wie die Verantwortlichen schon vor einigen Wochen zu verstehen gaben, wird "Flower" auf der PlayStation 4 mit einer 1080p-HD Auflösung und einer Framerate von 60 Bildern pro Sekunde laufen. Außerdem sind zusätzliches Antialiasing und zusätzliche Gras-Details zu erwarten, die das Spiel zu einer "ziemlich magischen Erfahrung" machen sollen. Die Next-Gen-Fassung von "Flower" wird zum Launch der PS4 am 29. November 2013 veröffentlicht. Hier das versprochene Video:

Auch interessant

8   Kommentare  

  • Xbone

    Ich seh da 0 Grafik unterschied. Ausser halt das die PS4 in 1080p und 60 fps läuft. Grafik ist aber genau gleich.
    Wer es schon auf PS3 hat kann sich hier wohl Geld sparen.


      1. Black-Jack-83

        Du kannst ja sowas am besten beurteilen.
        Kein Wunder, bei der hohlen Birne ständig Durchzug, wa? 😀


    1. Master

      Nein, ist sie nicht. Schau dir mal die Beleuchtung auf der Wiese an.
      Klar ist der Unterschied lächerlich aber es gibt einen.


  • Barli

    Soweit ich des verstandem hab kannst du s dir wenn du s schon für die PS3 hast des nochmal Gratis runterladen…


  • playmASTER

    Wenig Unterschied, die PS4 hat halt eine bessere Weitsicht, besseres Anti-Aliasing und eine höhere Framerate.
    Optisch macht das Ganze jedoch überhaupt nichts her…


  • Sir Daniel Fortesque

    Kann man sich sparen, alle die keine PS3 hatten und jetzt zur PS4 greifen sollten das aber mal gespielt haben.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Flower: Der PlayStation 3-Klassiker ist ab sofort für iOS erhältlich

    vor 10 Monaten - Ab sofort haben iOS-Nutzer die Möglichkeit einen Spieleklassiker aus dem Hause thatgamecompany auf iPhone und iPad zu spielen. Die Rede ist von dem emotionalen...
  • Flower: Läuft auf der PlayStation 4 mit 1080p und 60 FPS

    vor 5 Jahren - Das Downloadspiel "Flower" erscheint bekanntlich auch für die PlayStation 4. Auf der neuen Plattform werden 1080p und 60 FPS geboten.
    PS4
    4
  • Flower: PS Vita-Version in einer E3-Liste gesichtet

    vor 5 Jahren - Wie heute durchsickerte, wird "Flower" voraussichtlich auch für die PS Vita veröffentlicht. Der Titel tauchte in einer E3-Ausstellerliste auf.