Outlast: Ist eine Xbox One-Version im Anmarsch?
"Outlast" erscheint nach dem bereits erfolgten PC-Debüt in Kürze auch für die PlayStation 4. Während sich PlayStation Plus-Mitglieder auf eine kostenlose Fassung freuen dürfen, wird über eine mögliche Xbox One-Version spekuliert.
Outlast: Ist eine Xbox One-Version im Anmarsch?
Erscheint "Outlast" auch für die Xbox One?

Wie wir in dieser Woche berichteten, zählt „Outlast“ zu den Spielen, mit denen PlayStation Plus-Mitglieder im Februar kostenlos versorgt werden, sofern sie eine PlayStation 4 ihr Eigen nennen Am 5. Februar 2014 erfolgt der Launch für Sonys neuste Hardware. Für den PC ist das Survival-Horror-Spiel bereits erscheinen. Also bleibt nur noch die Xbox One, für die bisher keine Umsetzung angekündigt wurde.

Aber schleißen die Entwickler den Port grundsätzlich aus? „Ihr veröffentlicht Outlast nicht für die Xbox One?“, fragte ein Twitter-User. „Das ist enttäuschend.“ Die offizielle Antwort ließ nicht lange auf sich warten. „Wir haben nie gesagt, dass wir das nicht machen werden.“

Es klingt so, als wäre die Xbox One-Version von „Outlast“ bei Red Barrels Games längst beschlossene Sache. Als Bestätigung sollte der Tweet, den ihr weiter unten vorfindet, aber dennoch nicht angesehen werden. Weitere News zu „Outlast“ werden in unserer Themen-Übersicht bereitgehalten.