Login

Outlast: PS4-Version im Februar 2014 kostenlos über PlayStation Plus

Autor:
Outlast: PS4-Version im Februar 2014 kostenlos über PlayStation Plus
PS4

Nun ist es offiziell. "Outlast" wird im Februar 2014 kostenlos für PlayStation 4-Spieler angeboten, die zugleich im Besitz eines PlayStation Plus-Abos sind. Zuvor machten entsprechende Gerüchte die Runde.

Vor einigen Tagen machte das Gerücht die  Runde, dass "Outlast" im Februar kostenlos für PlayStation Plus-Mitglieder angeboten wird. Wie dem offiziellen Facebook-Channel des Titels nun zu entnehmen ist, entsprach dieses Gerücht der Wahrheit. Dort heißt es: "Outlast wird im Februar für alle PlayStation Plus-Mitglieder (nur PS4) kostenlos erhältlich sein." Der offiziellen Sony-Seite ist wiederum zu entnehmen, dass der Launch am 5. Februar 2014 erfolgt.

“Outlast” versetzt die Spieler in das Mount Massive Asylum. Dabei handelt es sich um eine Irrenanstalt, die vor langer Zeit geschlossen wurde. Nach der Wiedereröffnung durch den ominösen Murkoff-Konzern versucht der Spieler in der Rolle des Journalisten Miles Upshur herauszufinden, was der Konzern unter dem Deckmantel “Forschung und Wohltätigkeit” so treibt. Dabei bekommt er es mit “Wissenschaft, Religion, Natur und etwas völlig Anderem” zu tun.

Neben "Outlast" wurden im jüngsten Gerücht auch "Bioshock Infinite" und "Metro Last Light" für PS3 sowie "Dynasty Warriors Next" und "Modnation Racers" für PS Vita erwähnt. Ob es auch diese Titel in das PS Plus-Angebot schaffen, wurde noch nicht bestätigt.

Auch interessant

12   Kommentare  

  • Vega

    Ich hasse dieses Spiel nicht weil es Angst macht sondern weil in jeder Ecke irgendwo verstümmelte Leichen sind oder Gedärme nur Blut überall. Ein gutes Horrorspiel für mich soll viel Mysterium bieten. Aber es ist ja einfacher überall Leichen zu platzieren statt ne gute Story zu machen.


    1. Vega

      Danke endlich einer der gesehen hat wie schlecht dieses Spiel ist es macht nicht einmal Angst es ist einfach ekelhaft. Eine schlechte Story wie noch nie ein seltsamer Geist macht alle verrückt und ein dummer Reporter geht da rein. Hä? Was für eine Innovative Story. Da ist sogar Cod besser.


  • Burningred

    Das Spiel ist ein Survival Horror Game.
    Mag sein dass es blutig ist.
    Jedoch liegt der Fokus nicht auf Brutalität sondern auf Atmosphäre
    Da trifft es genau den Nerv.
    Es hat mehr als genug Schockeffekte und verursacht Panikmomente.
    Genau sowas gehört zu einem guten Horrorspiel und das bietet dieses Spiel zu genüge.
    Wer behauptet dass dieses Game kein gutes "Horror"spiel ist hat es meiner Meinung nach nicht richtig oder lange gespielt.


  • Troublemaker

    Egal Hauptsache es ist umsonst also freut euch doch ! Was sollten sie den sonst schon kostenlos anbieten ?? Wäre etwas früh schon für AAA Titel oder ? Ich find es jedenfalls garnicht schlecht ! Und auf jedenfall besser als Don’t Starve !


  • Sir Daniel Fortesque

    Geil, hab es noch nicht auf PC gezockt, nur mal ne 15 Stunde bei Gronkh reingeschaut.
    Finde die Idee mit der Kamera super, ähnlich wie bei Amnesia, Slender und dem neuen Alien, hat man keine Verteidigung. Diese Art von Survival funktioniert einfach und ich freu mich drauf!

    Mit ner VR Brille ist es sicher etwas zuviel. Kopfhörer und Licht aus muss reichen Pitbull 😉


  • MCONERACER

    Blutige Horrorspiele sind nicht gruslig. Sie müsssten viel mehr machen wo man sich verstecken muss, weglaufen sich durchschleichen.


  • chiller

    outlast in good old germany???
    muss ich das glauben?
    ich hoffe immer noch, dass driveclub für pluser kommt….ich ahne böses 🙁


Comments are closed.

Zum Thema

  • Outlast 1 & 2: Neue Verkaufszahl und Umsatzangabe

    vor 4 Monaten - Mit einem Budget von nur 1,4 Millionen US-Dollar wurde mit "Outlast" eine neue Marke aus dem Boden gestampft. Zusammen mit dem Nachfolger "Outlast 2" wurde inzw...
  • Outlast 1 & 2: Serien-Debüt auf der Switch im Trailer

    vor 6 Monaten - Die beiden "Outlast"-Spiele können auch auf der Nintendo Switch gespielt werden. Um noch einmal darauf hinzuweisen, hat Nintendo einen neuen Trailer zum Gespan...
    0
  • Outlast Bundle of Terror: Ab heute für Nintendo Switch erhältlich – Launch-Trailer

    vor 7 Monaten - Der Survival-Horror "Outlast" ist ab sofort auch auf der Nintendo Switch erhältlich. Mit dem "Bundle of Terror" kann man sich das Hauptspiel und den DLC für d...
    2
  • Outlast: Die beiden Horror-Abenteuer erscheinen auch für Switch

    vor 10 Monaten - Auch Besitzer von Switch durften sich im Zuge der The Game Awards 2017 über diverse Neuankündigungen freuen. Unter anderem wurden die beiden Horror-Abenteuer ...
    1
  • Outlast: Deluxe Edition gratis laden und 25 Euro sparen

    vor 1 Jahr - Die "Outlast: Deluxe Edition" könnt ihr derzeit kostenlos für den Rechenknecht in euren Besitz bringen. Ruft dazu den Humble-Store auf und "kauft" den Titel m...
    PC
    1