Dishonored 2: Fortsetzung bei den Arkane Studios für PS4 und Xbox One in Arbeit?
Nachdem aus "Dishonored" ein kleiner Überraschungshit wurde, scheinen sich die Arkane Studios mit dem Sequel zu beschäftigen. Ein im Internet aufgetauchtes Bild verspricht eine Enthüllung auf der E3 2014.
Dishonored 2: Fortsetzung bei den Arkane Studios für PS4 und Xbox One in Arbeit?
"Dishonored 2" könnte den Untertitel "Darkness of Tyvia" tragen.

Dass hinter verschlossenen Türen möglicherweise an „Dishonored 2“ gearbeitet wird, hören wir nicht zum ersten Mal. Offiziell angekündigt wurde der Titel bisher nicht. Allerdings geistert in diesen Stunden ein Bild durch das Internet, auf dem unter anderem das Logo des Sequels zu sehen ist. Der mitgelieferte Hashtag könnte darauf hindeuten, dass der Untertitel des neuen Werkes „Darkness of Tyvia“ lautet.

Tyvia ist übrigens die nördlichste Insel im Empire of the Isles. Sofern diese Umgebung tatsächlich als Schauplatz dient, würden die Spieler auf ein sehr kaltes Wetter treffen. Und sollte es sich beim unten eingebundenen Bild um keine Fälschung handeln, dann wären wieder die Arkane Studios für die Entwicklung des neuen „Dishonored“ verantwortlich. Auch heißt es, dass die vollständige Enthüllung von „Dishonored 2“ im Rahmen der E3 2014 erfolgen wird.

Dem Bild lässt sich auch ein möglicher Hinweis auf die unterstützten Plattformen entnehmen, denn ganz unten ist die Lightbar des DualShock 4-Controllers zu sehen. Die Unterstützung der Next-Gen-Plattformen wurde aber schon im letzten Jahr ins Gespräch gebracht. Gleiches gilt für den Multiplayer-Modus.

Dishonored 2

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.