Shenmue 3: Baldige Ankündigung mal wieder im Gespräch
Die Entwicklung von "Shenmue 3" wurde in den letzten Jahren zwar schon mehrfach ins Gespräch gebracht, doch wie einem Artikel aus dem Hause Eurogamer zu entnehmen ist, könnte die Enthüllung inzwischen näher als je zuvor sein.
All
Shenmue 3: Baldige Ankündigung mal wieder im Gespräch
Wird aus "Shenmue 3" bald Realität?

Dass der „Shenmue“-Shöpfer Yu Suzuki ein großes Interesse daran hat, an „Shenmue 3“ zu arbeiten, betonte der Mann in den letzten Jahren schon unzählige Male. Angekündigt wurde der Titel bisher nicht. Aber auch die Xbox-Community hätte nichts gegen eine Fortsetzung einzuwenden, wie Phil Spencer kürzlich signalisierte.

Doch werden wir in absehbarer Zeit eine Enthüllung zu Gesicht bekommen? Immerhin werden die Erfolgsaussichten als riskant eingestuft. Ein Artikel aus dem Hause Eurogamer lässt aber hoffen. Darin gab der zuständige Redakteur Martin Robinson die folgenden Worte von sich: „Es war ein seltsames Gefühl, den Kommentaren von Suzuki zu entnehmen, dass Shenmue 3 mehr als nur ein Traum ist.“

„Suzuki sagte mehr als es mir erlaubt wäre, es zu offenbaren, aber es wurde deutlich, dass der Titel näher vor der Ankündigung steht als je zuvor in den letzten zehn Jahren“, so seine weiteren Worte. Rückt die Ankündigung also in greifbare Nähe? Die nächsten Monate werden Gewissheit bringen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.