GTA 5: Online-Heists verschoben
Rockstar kündigte bereits an, "GTA 5 Online" mit einem Heists-Modus ausstatten zu wollen. Geplant war dieser für den Frühling, er wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben.
GTA 5: Online-Heists verschoben
Der Heist-Modus für "GTA 5 Online" wurde verschoben.

Seit Dienstag ist das „I’m Not a Hipster“-Update für „GTA 5 Online“ verfügbar. Wie die vielen weiteren Updates, die Rockstar bereits für „GTA 5“ und den Online-Modus veröffentlichte und veröffentlichen wird, fügte auch dieses neue Aufträge, Fahrzeuge, Waffen und vieles mehr dem Spiel hinzu. Ein Feature, auf das die Fans schon lange warten, ist der Heist-Modus, der noch in diesem Frühjahr veröffentlicht werden sollte.

Das scheint nun aber Geschichte zu sein. Statt als eigene Meldung tauchte in den Kommentaren zur „I’m Not a Hipster“-Meldung im Rockstar Newswire eine Stellungnahme des Entwicklers auf, in dem dieser bekannt gibt, dass das Heist-Update für „GTA 5 Online“ verschoben werden musste.

„Für die unter euch, die nach den kommenden „GTA 5 Online“-Updates fragen: Wir haben noch viel mehr in Petto, was bald euren Weg kreuzen wird,“ so das Statement. „Wir wissen, dass viele Fans das Release der Online Heists sehnlich erwarten, das wir in diesem Frühling veröffentlichen wollten. Sie benötigen mehr Zeit um kreiert zu werden als ursprünglich geplant war. Die Verspätung tut uns sehr leid und wir arbeiten hart, um sie euch so früh wie möglich zu bringen.“

„Bitte habt Verständnis dafür, dass wir für euch stets den bestmöglichen Content zum Spielen erschaffen wollen und wir sind euch allen für eure Geduld, euer Verständnis und euren Support dankbar. Bleibt am Ball für mehr Informationen darüber, ebenso wie die vielen anderen Content-Updates, Erweiterungen und Ergänzungen für die Welt von „GTA 5 Online“, die auf dem Weg sind.“

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.