Login

Outlast: Horror-Survival-Spiel für Xbox One veröffentlicht

Outlast: Horror-Survival-Spiel für Xbox One veröffentlicht

Nachdem "Outlast" für die Xbox One bereits vor einer Woche in der USK-Datenbank auftauchte, folgte nun ein wenig überraschend die Veröffentlichung.

Erst vor ein paar Tagen ist die Xbox One-Version von "Outlast" bei der USK aufgetaucht. Das Horror-Survival-Spiel, welches seine Fans bereits im letzten Jahr auf dem PC und später auf der PlayStation 4 in Angst und Schrecken versetzte, wird zukünftig auch auf der Xbox One gespielt werden können, obwohl es keinen exklusiven Content gibt und das Spiel bereits auf anderen Plattformen erschienen ist.

Laut der offiziellen Xbox-Homepage kann "Outlast" ab sofort auf die Xbox One geladen werden. Kostenpunkt: 19,99 Euro für das Hauptspiel und 8,99 Euro für das "Whistleblower"-DLC. 3,68 GB Festplattenspeicher nimmt das Spiel auf eurer Festplatte ein.

“Outlast” versetzt die Spieler in das Mount Massive Asylum. Dabei handelt es sich um eine Irrenanstalt, die vor langer Zeit geschlossen wurde. Nach der Wiedereröffnung durch den ominösen Murkoff-Konzern versucht der Spieler in der Rolle des Journalisten Miles Upshur herauszufinden, was der Konzern unter dem Deckmantel “Forschung und Wohltätigkeit” so treibt.

Auch interessant

26   Kommentare  

  • tor1978

    Kann ich bestätigen, hatte es erst unter den üblichen Kategorien nicht gefunden und es dann direkt unter der Option "Suche" eingegeben und es wurde auch gefunden. Freigabedatum ist dort der 19.06. und ich konnte es direkt Downloaden. Ich bin sehr gespannt wie es ist, von meinen Playstation Kollegen wurde es mir wärmstens empfohlen.


    1. MS

      Jup, auf der offiziellen Seite ist nun auch vom 19. die Rede. Hab die News entsprechend angepasst.


    2. DerEskimo

      Bring Nerven mit, du wirst sie für das Spiel brauchen. Ich hab mir fast in die Hosen beim spielen gemacht. Das Spiel haut rein 😉


      1. Darmwinder

        Ach meine Tochter hat gestern ein Problem gehabt und das hat sich etwas in die Länge gezogen… Habe ich Rice aber auch geschrieben! Hat er dir nix gesagt?


      2. tor1978

        okay, ich denke in 10 Minuten könnte ich auch zocken können,wie ist denn dein Gamertag Tacki? und hast du auch BF4?


      3. Tacki v3

        Bei BF4 muss ich leider passen. 😀
        Ich habe Darmwinder in der Liste und es ist nicht schwer mich zu finden. 😀


  • Wii U und EA Fanboy

    Ich weiß jetzt nicht genau in welchem Aspekt, aber die PS4-Version wird wieder die bessere Wahl sein. Zumal wir PS4-Besitzer dieses Spiel als erhabene PS+-Abonnenten kostenlos erhalten haben.


    1. WiiU und EA Fanboys Mutti

      Dank dem Nachtlicht an deinem Controller, musste ich dir nicht die Windeln wechseln mein Sohn.


  • Snoop Ghost Dog

    Warst du mal bei MS Deutschland als Parkplatzwächter eingestellt und bist wegen Unfähigkeit gefeuert worden? Das ist nicht normal wie du dich verhälst, such dir mals einen Therapeuten


  • Krushnok

    Kann man das Game mit Amnesia ein wenig vergleichen, oder besitzt man die Möglichkeit sich zur wehr zu setzten??


    1. Sir Daniel Fortesque

      Die Tatsache das du Hilflos bist ist zu vergleichen.
      Die Stimmung ist aber eine andere, bedrohlichere. (für mich)


  • Schnuckeliger_Rob

    Tolle Sache. Ich freue mich für die Xbox’ler. Outlast ist ein gutes Game.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Outlast 1 & 2: Neue Verkaufszahl und Umsatzangabe

    vor 5 Monaten - Mit einem Budget von nur 1,4 Millionen US-Dollar wurde mit "Outlast" eine neue Marke aus dem Boden gestampft. Zusammen mit dem Nachfolger "Outlast 2" wurde inzw...
  • Outlast 1 & 2: Serien-Debüt auf der Switch im Trailer

    vor 6 Monaten - Die beiden "Outlast"-Spiele können auch auf der Nintendo Switch gespielt werden. Um noch einmal darauf hinzuweisen, hat Nintendo einen neuen Trailer zum Gespan...
    0
  • Outlast Bundle of Terror: Ab heute für Nintendo Switch erhältlich – Launch-Trailer

    vor 8 Monaten - Der Survival-Horror "Outlast" ist ab sofort auch auf der Nintendo Switch erhältlich. Mit dem "Bundle of Terror" kann man sich das Hauptspiel und den DLC für d...
    2
  • Outlast: Die beiden Horror-Abenteuer erscheinen auch für Switch

    vor 10 Monaten - Auch Besitzer von Switch durften sich im Zuge der The Game Awards 2017 über diverse Neuankündigungen freuen. Unter anderem wurden die beiden Horror-Abenteuer ...
    1
  • Outlast: Deluxe Edition gratis laden und 25 Euro sparen

    vor 1 Jahr - Die "Outlast: Deluxe Edition" könnt ihr derzeit kostenlos für den Rechenknecht in euren Besitz bringen. Ruft dazu den Humble-Store auf und "kauft" den Titel m...
    PC
    1