Login

The Witcher: Barack Obama lobt das Rollenspiel

The Witcher: Barack Obama lobt das Rollenspiel
All

In einer in Polen gehaltenen Rede hat US-Präsident Barack Obama über "The Witcher" gesprochen. Er lobte das Spiel und seine Bedeutung für Polens Wirtschaft und Bevölkerung.

Das Leben eines Präsidenten ist hart. Andauernd muss er um die Welt reisen, Entscheidungen treffen und Reden halten. Ein Schicksal, dass auch der als mächtigster Mann der Welt bezeichnete Präsident der USA teilt. Aktuell ist dies Barack Obama, der auf einer Reise nach Polen eine Rede hielt.

Vor ziemlich genau drei Jahren war der US-Präsident schon einmal nach Polen gereist und hatte vom Premier Minister Donald Tusk ein interessantes Geschenk erhalten: "The Witcher 2 – Assassins of Kings"  in der Collector’s Edition. Die "The Witcher"-Reihe wird bekanntermaßen vom aus Polen stammenden Studio CD Projekt RED entwickelt und basiert auf den Büchern des ebenfalls polnischen Autors Andrzej Sapkowski.

Seinen aktuellen Besuch nutzte der Präsident daher, um dieses polnische Vorzeigeprodukt zu loben und seine Bedeutung für Polens Wirtschaft hervorzuheben. "Als ich das letzte Mal hier war, hat Donald mir ein Geschenk gegeben: Das Videospiel, welches hier in Polen entwickelt wurde und Fans in der ganzen Welt gewonnen hat: The Witcher. Ich gestehe, dass ich nicht gut in Videospielen bin, aber mir wurde gesagt, dass es ein wirklich gutes Beispiel für Polens Platz in der Weltwirtschaft ist", so der Präsident, der den Titel offenbar nicht selbst gespielt hat.

"Und es ist ein Tribut an die Talente und Arbeitsmoral der Polen, ebenso wie für die weise Verwaltung der polnischen Führungskräfte wie Premier Minister Tusk." Das mit polnischer Übersetzung versehene Originalvideo zu obigem Zitat von TVN24 findet ihr hier.

Auch interessant

10   Kommentare  

  • Schnuckeliger_Rob

    Cooler Typ 🙂

    Tja, aus Polen kommen nur tolle Sachen und ich kann das zu 100% bestätigen, wohn ja gleich so gut wie an der Grenze zu Polen und Tschechoslowakei. 🙂


      1. Schnuckeliger_Rob

        Besserer Alkohol, besseres Red Bull und viel lockere Damen. Nur mal so 3 grobe Beispiele.


  • Sir Daniel Fortesque

    "Er lobte das Spiel und seine Bedeutung für Polens Wirtschaft und Bevölkerung"

    Selten so einen Unsinn gelesen!


  • MCONERACER

    Wahrscheinlich enthält es genug NWO Satanistenstoff um die Leute stark zu beeinflussen. Obama ist sowieso ein Spast!


    1. playmASTER

      Muss ausnahmsweise deinen Verschwörungstheorien zustimmen. Die USA ist nie ohne Grund freundlich gesinnt gegenüber etwas…


  • Karatumon

    So sehr ich The Witcher feier Obama ist das Größte Übel nach Bush … Friedensnobelpreis das ich nicht lache aber über Ostern über 50 Menschen mit Drohnen abschiesen lassen


Comments are closed.

Zum Thema

  • The Witcher auf Netflix: Casting startet mit Fake-Szenen

    vor 4 Wochen - In Kürze startet das Casting zur Netflix-Serie "The Witcher". Spoiler solltet ihr daraufhin nicht erwarten, denn für dieses Event wurden spezielle Fake-Szenen...
    0
  • The Witcher: Netflix-Serie erscheint nicht vor 2020 – Erste Staffel mit acht Episoden

    vor 3 Monaten - Die erste Staffel der Netflix-Serie zu "The Witcher" wird acht Episoden umfassen, wie heute bestätigt wurde. Allerdings müsst ihr noch ein paar Jahre darauf w...
    1
  • The Witcher: Bringt es auf mehr als 33 Millionen verkaufte Spiele

    vor 4 Monaten - Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts sprachen die Verantwortlichen von CD Projekt auch über den kommerziellen Erfolg von "The Witcher". Wie es heißt, verk...
  • The Witcher: Ankündigung für morgen geplant

    vor 4 Monaten - Für morgen ist eine Ankündigung rund um "The Witcher" geplant. Während noch nicht bekannt ist, um was es sich handelt, keimt die Vermutung auf, dass das Ganz...
  • The Witcher: Charaktere der Netflix-Serie aufgelistet – Geralt, Ciri, Triss und mehr

    vor 5 Monaten - Irgendwann wird eine Netflix-Serie rund um "The Witcher" an den Start gehen. Während das Drehbuch für die Pilotfolge offenbar fertiggestellt wurde, wurden die...
    1