Dishonored 2: Die ersten Details zum Nachfolger aufgetaucht? – Update
"Dishonored 2" wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, aber einmal mehr machen frische Gerüchte zum neuen Stealth-Titel die Runde.
Dishonored 2: Die ersten Details zum Nachfolger aufgetaucht? – Update
Zu "Dishonored 2" sine einige angebliche Infos eingetroffen.

In den vergangenen Monaten erreichte uns mehrfach das Gerücht, dass die Jungs der Arkane Studios hinter den Kulissen mit den Arbeiten an „Dishonored 2“ begonnen haben könnten. Eine offizielle Ankündigung durch den verantwortlichen Publisher Bethesda lässt aber weiter auf sich warten.

Wie die Kollegen von Nowgamer unter Berufung auf eine Entwickler-nahe Quelle berichten, soll sich „Dishonored 2“ seit mehr als einem Jahr bei den Arkane Studios in Lyon in Entwicklung befinden. Derzeit zeichne sich ab, dass der Nachfolger für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird, während die betagten Systeme PlayStation 3 und Xbox 360 keine Rolle mehr spielen. Überwacht werden die Arbeiten laut Nowgamer von Harvey Smith, der bereits als Co-Creative Director des ersten „Dishonored“ in Erscheinung trat.

Des Weiteren möchten die Redakteure von Nowgamer in Erfahrung gebracht haben, dass in „Dishonored 2“ Emily Kaldwin als Protagonistin in den Mittelpunkt rückt. In „Dishonored“ war diese noch ein Kind, was darauf hindeuten dürfte, dass die Handlung des Sequels einige Jahre nach dem Original angesiedelt ist. Neben dem neuen Protagonisten sollen auch neue Schauplätze mit von der Partie sein, die außerhalb von Dunwall angesiedelt sind.

Allerdings weisen die Redakteure von Nowgamer darauf hin, dass die hier genannten Details bereits ein Jahr auf dem Buckel haben und noch aus den ersten Gesprächen rund um „Dishonored 2“ beziehungsweise der entsprechenden Prototypen stammen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Bethesda beziehungsweise der Arkane Studios steht noch aus.

Update: Die Redakteure von VG247 wollen nun in Erfahrung gebracht haben, dass „Dishonored 2“ im Rahmen der Gamescom 2014 enthüllt wird. Die Quellen wurden aber nicht beim Namen genannt.

dishonored_2_darkness_of_tyvia_full

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.