The Last of Us: Remastered – Erste Infos zum neuen DLC in dieser Woche
"The Last of Us" wird weitere Multiplayer-Inhalte bekommen, die in dieser Woche erstmals besprochen werden. Die Remastered-Edition des Titels kommt am 30. Juli 2014 für die PS4 in den Handel.
PS3
The Last of Us: Remastered – Erste Infos zum neuen DLC in dieser Woche
"The Last of Us" erhält weitere Multiplayer-Inhalte.

Wie wir bereits berichteten, wird der Multiplayer-Part von „The Last of Us“ mit weiteren Inhalten ausgestattet, zu denen bisher aber noch keine weiteren Details bekannt sind. Das wird sich bald ändern, wie Naughty Dog verkündet hat. Schon im Laufe dieser Woche darf damit gerechnet werden.

Zumindest einige Infobrocken zu den neuen Multiplayer-Inhalten für „The Last of Us“ sollen im Rahmen eines bevorstehenden Twitch-Streams geteilt werden. Ausgestrahlt wird er am Donnerstag, den 24. Juli, ab 20:30 Uhr (MESZ) und nochmals morgens ab 2:30 Uhr (MESZ). Hauptsächlich möchten die Entwickler von Naughty Dog auf den überarbeiteten Multiplayer-Modus eingehen, aber auch erstmals die kommenden Zusatzinhalte beleuchten.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog findet ihr zum Multiplayer übrigens ein umfangreiches Interview. Darin gehen Erin Daly und Quentin Cobb unter anderem auf die neuen Funktionen ein. Dabei heißt es: „Na ja, zum einen läuft das Spiel in 1080p bei rund 60 FPS. Mit der Leistung von PS4 und unseren talentierten Technikern konnten wir die Ladezeiten erheblich verkürzen“, so Daly.

Cobb ergänzt: „Was das Gameplay angeht, haben wir ebenfalls einige wichtige Anpassungen vorgenommen. Für die Trophäen der Download-Content-Karten braucht man jetzt fünf K. o. oder Eliminierungen und es kommt nicht auf Tode an. Wir haben 18 Tipps für neue Spieler eingefügt.“

„Als neuer Spieler beginnt man jetzt mit neun Ausrüstungspunkten, nicht mehr mit acht. Das bedeutet, dass man die maximale Anzahl von 13 Ausrüstungspunkten schneller erreicht. Alle 15 unserer Karten sind in jeder Spieleliste vorhanden, sodass der Spieler-Pool gestärkt wird. Das führt zu einer schnelleren Spielvermittlung, und außerdem hat man damit in jeder Spieleliste eine größere Auswahl! Es gibt eine Menge toller neuer Sachen.“ Das komplette Interview lest ihr hier.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.