PlayStation Now: Open-Beta gestartet, infos zur Preisgestaltung und neues Walkthrough-Video
In den Vereinigten Staaten dürfen die Spieler den Streaming-Dienst PlayStation Now jetzt auch in der offenen Beta testen. Darüber hinaus gibt es Infos zu den vorläufigen Preisen und ein Walkthrough-Video.
PlayStation Now: Open-Beta gestartet, infos zur Preisgestaltung und neues Walkthrough-Video
PlayStation Now ist in der Open-Beta.

In den Vereinigten Staaten dürfen die Spieler schon seit einer Weile den Streaming-Dienst PlayStation Now testen. Zugang hatten zunächst nicht alle Interessenten, da es sich bisher um eine Closed-Beta handelte. Inzwischen ging allerdings die Open-Beta an den Start. Das bedeutet, dass jeder interessierte Spieler, der in den USA beheimatet ist, den Streaming-Dienst testen kann. Weiter unten seht ihr ein neues Walkthrough-Video, das die Features genauer erklärt.

Außerdem nannte Sony die Preise von PlayStation Now. Laut den Aussagen des Senior Directors Jack Buser wird ein Spiel für eine Leihdauer von vier Stunden anfangs 2,99 Dollar kosten. Die weiteren Preise lauten: 5,99 Dollar für 7 Tage, 7,99 Dollar für 30 Tage und 14,99 Dollar für 90 Tage. Die angegeben Zeiträume können natürlich noch ausgedehnt werden und kurz nach dem Start der Open-Beta soll der Preis für bestimmte Inhalte von 2,99 auf nur noch 1,99 Dollar für vier Stunden sinken.

Im Verlauf der Open-Beta könnte es an mehreren Stellen weitere Änderungen geben, zumal Sony die Preise testen möchte. Außerdem wird es vom jeweiligen Spiel abhängen, welche Leihperioden und Preise die einzelnen Titel haben. Sie können daher von den obigen Angaben abweichen. Die Beta wurde mit mehr als 100 Titeln von über 50 Publishern gestartet.

Auch ein Abo möchte Sony laut Jack Buser einführen. In Europa wird PlayStation Now voraussichtlich erst im kommenden Jahr an den Start gehen. Weitere News zu PlayStation Now findet ihr in unserer Themen-Übersicht.