Dreamfall Chapters erscheint auf den Konsolen zeitexklusiv für die PS4
"Dreamfall Chapters" erscheint auch für Konsolen. Und zuerst wird die PlayStation 4 versorgt. Der Grund liegt darin, dass die Entwickler aufgrund der Teamgröße nur an einer Konsolen-Version arbeiten können.
PS4
Dreamfall Chapters erscheint auf den Konsolen zeitexklusiv für die PS4
"Dreamfall Chapters" erscheint auf den Konsolen zuerst für die PS4.

„Dreamfall Chapters“ wird auch für die PlayStation 4 erscheinen, was aber nicht bedeutet, dass die anderen Konsolen leer ausgehen werden. Für diese Vermutung sorgte zunächst ein Tweet von Red Thread Games, in dem es hieß: „Dreamfall Chapters wurde auf den Konsolen als ein PS4-Exklusivtitel bestätigt! Mehr dazu in Kürze!“

Diese Formulierung zog reichlich Verärgerung bei den Spielern nach sich, zumal bereits eine Version für die Wii U in Aussicht gestellt wurde. Wenig später folgte die Klarstellung. Nachdem ein User nachhakte, ob es keine Fassungen für die Xbox One oder Wii U geben wird, hieß es, dass diese erst nach der PS4-Version folgen würden. „Wir sind ein kleines Team und müssen uns momentan auf eine Konsolen-Plattform konzentrieren. Es ist zeitexklusiv.“

Ergänzend heißt es, dass die Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne nicht in der Lage sein werden, zur PS4-Version von „Dreamfall Chapters“ zu wechseln. „Nein, Kickstarter war für PC/Mac/Linux. Wir haben keine Möglichkeit, den Unterstützern eine PS4-Version zu geben, ohne selbst dafür zu bezahlen.“ Erscheinen soll die PC/Mac/Linux-Version des Spiels übrigens vor dem Start auf der PS4.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.