Login

Forza Horizon 2: Unser Video-Test zum Rennspiel

Autor:
Forza Horizon 2: Unser Video-Test zum Rennspiel

"Forza Horizon 2" erobert in Kürze den Handel und kann danach auf Xbox One und Xbox 360 gespielt werden. Wir haben uns den Titel genauer angeschaut und unserer Eindrücke in ein Review-Video verfrachtet.

Nach dem großen Erfolg von "Forza Horizon" war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir mit einer Fortsetzung rechnen konnten. Nun ist es endlich so weit. Mit "Forza Horizon 2" begeben wir uns ein weiteres Mal zum Horizon Festival und erleben neben viel Party und lauter Musik vor allem Rennspaß. Ob der Titel das investierte Geld Wert ist und was euch in "Forza Horizon 2" erwartet, erfahrt ihr in unserem Review-Video.

Wie auch schon im Vorgänger dreht sich in "Forza Horizon 2" alles um das Horizon Festival. Dieses Mal findet es in Europa statt, genauer gesagt in einer ländlichen Gegend, die aus einem Teil Frankreich und einem Teil Italien besteht. Nachdem wir am Festival ankommen, bekommen wir die Gelegenheit an verschiedenen Rennen teilzunehmen und uns auf dem Weg nach oben Erfahrungspunkte und Credits zu sammeln. Unser Ziel ist es, uns für das Horizon Finale zu qualifizieren und dort den Sieg zu erringen. Mehr Story gibt es im Spiel nicht und das ist völlig in Ordnung so. Schließlich spielt man ein Rennspiel in erster Linie, um zu fahren.

Tipp: Abonniert unseren Youtube-Kanal und verpasst kein weiteres Video!

Fazit: Für das Ende des Jahres 2014 sind eine ganze Reihe moderner Rennspiele angekündigt. Jedes davon möchte durch einen großen Fuhrpark und innovative soziale Features punkten. Das Rennen um die Spitze hat nun offiziell begonnen und Microsoft schickt mit "Forza Horizon 2" einen heißen Kandidaten ins Rennen. Fans bekommen hier ein rundum gelungenes Paket, das sich nicht nur wie ein Upgrade des ersten Teils sondern wie eine konsequente Weiterentwicklung anfühlt. Ein Musthave für alle die im Geschwindigkeitsrausch gerne Ja zum Leben schreien und keine Lust auf Langeweile haben.

In der folgenden Playlist findet ihr noch weitere Video-Reviews von uns:

Auch interessant

182   Kommentare  

  • Rygart

    War nicht anders zu erwarten. Forza Horizon 2 ist ein sehr gelungener Arcade Racer und all diese Testwertungen bestätigen uns das nur. Wer trollen und der Realität nicht ins Auge sehen möchte kann dies gerne tun. Die Fans werden ihre Freude mit dem Spiel haben 🙂


  • theHitman34

    Jawoll Wizzy wieder ordentlich gemacht!
    Sah im Live Stream schon sehr gut aus. Freue mich jedesmal wenn ein neues Review zu sehen ist.


  • MCONERACER

    Das ist wenigstens eine Xbox Marke die was drauf hat die immer gut ist. Aber nur ein Rennspiel das für die Xbox One punktet ist zu wenig! Mit solchen Spielen ist MS aber auf einen guten Weg! Jetzt müssten sie halt die anderen Genres auch gescheit Supporten dann wird die Xbox One vielleicht auch mal interessant.


      1. Mehico Taco Boy

        ¡Hola tor1978, mein amigo!

        Gegenfrage: Welche exklusiven Spiele, außer "Forza" haben denn bisher auf der rückschrittlichen Xbox One gepunktet?

        Neben "TLOU Remastered", "Infamous: Second Son" erscheint dieses Jahr noch "DriveClub" und "LittleBigPlanet 3", die sicherlich punkten werden.

        Nächstes Jahr wird Sonys Überlegenheit an qualitativer Software ihren Zenit erreichen: "The Order:1886", "Bloodborne", "Uncharted 4", "Tearaway Unfolded", "Until Dawn", "WiLD", "Rime" und noch viele mehr.

        Hierbei habe ich noch nicht einmal die Titel von anderen erstklassigen Sony-Studios wie Quantic Dream, Guerilla Games oder Sony Santa Monica aufgezählt, die erst noch angekündigt werden müssen.

        Es tut mir leid, liebe Xbox Fans, doch Sonys Spielangebot wird zweifellos auch diese Generation die von Microsoft qualitativ und quantitativ überlegen sein.

        Yayayaya!


      2. Brainfart

        Gib dir doch nicht so viel Mühe. Aber ich muss dich ergänzen Amigo.

        FH2 ist nicht mal XBone exclusiv. Wieder kein Grund sich eine solche Konsole vorzeitig zu kaufen.


      3. Mehico Taco Boy

        Danke für die Berichtigung, Brainfart, mein amigo! ¡Muchas gracias!

        Dann nehme ich meine Gegenfrage zurück und schließe daraus, dass die rückschrittliche Xbox One bis dato durch kein erwähnenswertes Exklusivspiel überzeugen kann. ¡Tragico!


      4. Fenix

        Hey Tor1978, du siehst ja wie gereizt die PSler FANBOYS sofort reagieren.
        Sie verstehen keinen Spaß, können nur mit Unwahrheiten Argumentieren und heulen gleich rum wie kleine Mädchen.

        Verhält sich so etwa ein zufriedenen Konsolenbesitzer? 😉 Ich denke nicht. 😀


      5. inkontinente WC Ente

        Die ewig trollenden Fanatiker, WiiU EA Fanboy(Playstation) und Enzo(Xbox)
        wie süss. Was würde die PlayM Community, ohne euch machen?


  • VanHinten

    @tor

    hast du nicht immer wegen den ganzen trolls gejammert? hut ab,jetzt haste dich gerade eingereit.
    läuft wa!


    1. tor1978

      Verstehe deine Aussage nicht, weil ich gefragt habe welche exklusiv Spiele auf der Ps4 denn bisher überzeugen konnten? Also AAA Titel.


      1. darkster-1981

        Es hat hier aber niemand ein Wort von der PS4 erwähnt, und Du must wieder anfangen, mit irgendwelchen dämlichen Vergleichen…!


  • yeah baby yeah

    Klasse Test, ist zum Glück nicht mehr lang und dann wird durchgestartet! Hoffe ich seh den ein oder anderen hier online für paar drift rennen.

    Taco mein Amigo wie wäre es? Hahaha


  • Kasehoch3

    Ihr gaystation fans seid einfach so kindisch
    undercover fanboy Sir Daniel mit sein unzähligen auccount Derjoghurtmitderecke schneehenry07 das ist peinlich aber noch peinlicher ist taco boy , wer hinter sein namen verbirgt weiß mittlerweile auch schon jeder , wie alt seid ihr ? 15 ??
    Ok da steht’s 90% punkte bewertungen für FH2
    egal wie ihr es euch hindreht ,FH2 hat jeden ps fanboy trollen gezeigt das FH2 gut sein kann und jetzt heult mich weiter an ich liebe es wenn ihr euch blamiert.
    Ich glaube nicht dass driveclub solche wertung bekommt


    1. VX

      Ich sage dir mal was: Uns (Moderatoren) sind die Doppelaccounts bekannt und ich sage dir mal, dass Sir Daniel kein Doppelaccount ist. Genau so wie Mehico Taco Boy keiner ist.

      Und das Wort "Gaystation" will ich nicht wieder hören.


      1. Kasehoch3

        man kann leicht die ip adresse vertuschen man muss nur wissen wie es geht und ich glaube nicht das ihr moderatoren die ip von den usern sehen könnt weil nur der admin es kann


      2. VX

        @Tacki ich mache kein Spass. Provokationen werde ich mit einer Verwarnung belohnen, wenn die User es dabei noch melden, geht es schneller.


      3. Kasehoch3

        @vx wo ist da eine provokation ? sehe keine oder bist du gegen schwule ? ist doch was ganz normales hahahah


      4. theHitman34

        @Kasehoch3
        Du scheinst wenig Einblick zu haben was ein Moderator kann oder nicht, wir sehen vielleicht mehr als euch lieb ist.

        Sinnlose Kommentare kann man sich hier übrigens sparen diese werden von uns wie Spam behandelt.


      5. tor1978

        An den Herrn Moderator, bitte auch bei Provokationen eines Herrn Mehico, die am laufenden Band hier stattfinden (bemitleidenswerte Xboxler, rückschrittliche Konsole) mit selber Leidenschaft vorgehen wie es hier gerade geschieht, wenn man den den Schein der Neutralität wahren will. Danke.


      6. Sir Daniel Fortesque

        Es sollte doch klar sein das der kleene Kasehoch3 nicht diese Aktion gemeint hat Tacki. Wieder einmal nicht sehr hilfreich!


      7. VX

        Gaystation ist Wort, dass oft zum trollen benutzt wird und gegen Schwule ist es oft auch nicht. Dient eher zur Provokation. 😉

        Das mit der IP Adresse ist mir bekannt, aber ich sage dir mal etwas: Ein gewisser User steht unter Verdacht, einen Doppelaccount zu benutzen.

        Wir haben alles unter Kontrolle. 😉


      8. Sir Daniel Fortesque

        @tor: Du willst nicht wirklich jemanden erzählen das du den Taccoboy ernst nimmst oder? Es ist mehr als offensichtlich das wer nichts von dem was er schreibt, auch ernst meint. Du vergleichst doch so gerne 😉
        Das üben wir dann nochmal.

        Zudem solltest du nicht dauernd implizieren das die Mods hier
        keine Neutralität an den Tag legen, nur weil dir irgendetwas nicht passt.


      9. theHitman34

        @tor1978
        Hast du ihn gemeldet für Dinge die dich stören oder wo du beleidigt wurdest? Warte ich kann ja nachschauen, nein bisher hast du noch nie. Ihr müsst uns schon bescheid auch geben.


      10. VX

        @Tor
        Mehico Taco Boy macht es eben im Unterschied zu den anderen nicht so provokativ, kann aber sein, dass ich mich irre. Falls ich Aussagen wie Schrottbox höre werden diese verwarnt.

        Also einfach melden.


      11. Kasehoch3

        dann erzähle mir warum gaystation news artikel im playm zu suchen hat ? oder hat da playm auch getrollt ? nein also .
        es gibt viele gaystation besitzer also finde ich nicht dass gaystation nur zum trollen verwendet wird.


      12. Kasehoch3

        @hitman machen wir doch ständig aber du willst ja eh nichts einsehen und ich glaube kaum dass der mehico hier gebannt wird weil da ein kleines geheimnis gibt den fast niemand kennt.


      13. Sir Daniel Fortesque

        Der "Multi-Gamer" tor wird eben zickig wenn eine Mexicanische Bone/Kartoffel/whatever die XBox als rückschrittlich bezeichnet.

        So isser unser tor 😉


      14. theHitman34

        @Kasehoch3
        Willst du mit uns jetzt darüber diskutieren ob du das sagen darfst oder nicht? Hier wird über die News gesprochen du bestimmst NICHT das Thema.

        Wisst ihr, der Unterschied ist Taco Boy macht es noch freundlich der muss keine Kraftausdrücke benutzen und jeden dumm anmachen, dass macht den Unterschied und ihm bin ich ebenfalls schon ordentlich auf dem Schlips getreten als er es übertrieben hat und sich stets wiederholt und er weiß auch das wir ihn gut im Auge haben.
        Darum musst DU dich nicht kümmern, wenn dir etwas nicht passt dann melde es und wir kümmern uns darum ansonsten muss hier keiner etwas fordern und in diesem Ton schon gar nicht.


      15. tor1978

        Langsam wird’s albern, hier wird Tacki ermahnt diverse Dinge zu lassen, ohne das ihn jemand gerade gemeldet hat und sagt bloß ihr lest nicht das was Mehico andauernd hier so schreibt. Soll ich hier einen auf Petze machen? Ist mir doch Wumpe was dieser User hier so von sich gibt. Es geht nur darum nicht mit zweierlei Maß zu messen, wenn dann gleiche Behandlung für alle.
        Und mein lieber Sir Daniel, was das betrifft diverse User zu melden, das ich sowas mache wirst du von mir nie erleben, im Gegensatz zu, naja du weißt schon das du damit gemeint bist.
        Moderatoren dir hier offensichtlich immer mitlesen sollten dafür da sein in Rahmen ihrer Neutralität für Ordnung zu sorgen, weshalb es da Meldungen bedarf verstehe ich nicht, sowas müßte selbstverständlich sein. Bei Tacki funktioniert es ja schließlich auch.


      16. theHitman34

        @tor1978
        Na wenn es dir Wumpe ist was soll dann der Aufstand?
        Kraftausdrücke werden hier nicht gerne gesehen deshalb hat VX auch gesagt das er sowas nicht lesen möchte und oh wie witzig der Link von Tacki, die Xbox hat ebenfalls ein paar nicht schöne Namen die ihr gegeben werden und diese wollen wir hier auch nicht sehen/lesen.
        Ist es denn so schwer…


      17. Sir Daniel Fortesque

        @Kasehoch3: Ein Geheimnis *DAS niemand kennt 😀
        Die Schweizer stecken wieder dahinter, ich habe es gewusst.

        Aber mal ernsthaft, ist sonst alles in Ordnung bei dir?
        Die news zur Gaystation war eine Aktion für mehr Toleranz und gegen Diskriminierung. Deine Verwendung des Wortes, beinhaltete nicht von dem gerade genannten. Verkauf uns nicht für blöd!


      18. Der kauzige Technikeremit

        Auf Playm dürfen PS Spieler machen was sie wollen. Ein User, Sir Daniel Fortesque, hat sogar mal einen Redakteur beleidigt, den Admin als "braunes Gesindel" bezeichnet, den Islam als kranken Glauben bezeichnet, … und hat nicht einmal eine Verwarnung dafür bekommen.


      19. Kasehoch3

        @tor forenregel nummer 1 . diskutiere niemals mit ein moderator sonst wirst du gebannt.

        forenregel nummer 2 gaystation ist verboten schrottbox darf aber verwendet werden

        aber hey tor ich hät dich gern zum moderator gewählt ich denke so ein xbox moderator würde die community auch mal wieder gut tun. wann kommen die nächsten wahlen eigentlich ?


      20. VX

        @Tor
        Warum Tacki ermahnt wurde, hat eine etwas längere Geschichte. Tacki provoziert gern und das sogar im Forum. Darum habe ich gesagt, er soll es hier lieber nicht versuchen.

        Was Mehico betrifft, hat schon Hitman erwähnt.

        Und noch einmal: Melden wenn etwas nicht in Ordnung ist.


      21. tor1978

        @Hitman, wow, die Ansage von euch an den Taco Boy muß ja echt heftig gewesen sein, er hat ja umgehend das trollen eingestellt, oh Moment, eigentlich nicht.


      22. Sir Daniel Fortesque

        Tor ist es Wumpe 😀 Made my Day!

        Selbstverständlich melde ich tor, dafür ist die Funktion doch da.
        Ich oute mich hiermit öffentlich, ICH MELDE Provokationen, Rassismus und Beleidigungen. Ich denke das
        wird mir niemand übel nehmen, außer jene, die verwarnt oder gebannt wurden. Und was ist die Meldung wenn jemand verwarnt oder gebannt wird? Na? Na?

        Richtig, sie ist gerechtfertigt! 😉


      23. theHitman34

        @Kasehoch3
        Für "Schrottbox" wurde hier schon einer verwarnt also wenn du keinen Einblick hast (was du aufgrund deiner geringen Aktivität wo du hier angemeldet bist hast) ruhig sein.

        Bevorzugt werden hier nur die Nintendo Leute weil das die einzigen sind wo sich ordentlich aufführen und diesen Kleinkrieg nicht nötig haben, die anderen zwei Lager verhalten sie wie kleine Kinder. 😉


      24. theHitman34

        @Kasehoch3
        Du hast hier nichts zu bestimmen wer was wird und was macht, unseren Xbox Moderator haben wir schon also darum musst du nicht weinen 😉


      25. Kasehoch3

        Der kauzige Technikeremit kannst du mir den link geben indem er sowas sagt oder behauptet ? ich würd gern den sir daniel melden mal schauen was passiert. ich wette mein arsch drauf da wird nichts geschehen.


      26. Sir Daniel Fortesque

        Wie süß, nun kommt der Eremit auch jammern.
        Und wie immer lässt er den gesamten Kontext weg 😉
        Es tut zwar nichts zur Sache aber mal ein Beispiel mit Kontext:

        Der Fundamentalistische, radikale Islam ist ein kranke Religion.
        Aber ich will nicht deine IS-Truppen schlecht machen, um Gottes Willen …

        @An den Rest: Die Mods sind neutral und ihr solltet aufhören Vermutungen aufzustellen. Sie wurden gewählt, also MÜSST ihr das auch einsehen. Wenn nicht, dann macht es gut, hier wird nicht ein User zum bleiben gezwungen.


      27. tor1978

        Mir ist es so gesehen Wumpe, da ich nicht wie ein Kleinkind petzen gehe, nur weil ich etwas lese was nicht meiner Meinung entspricht. Das diese Kommentare von Mehico nur zur reinen Provokation dienen sollen, ist mir schon klar. Aber wegen sowas Melde ich niemanden, wenn es den Mods auffällt und sie anhand dessen ihn aus den Verkehr ziehen, okay, aber nicht wegen mir.
        Aber wenn es soweit geht das ein Tacki verwarnt oder gar gesperrt wird, obwohl er im Grunde nichts anderes macht als andere hier, dann muß man an der Neutralität schon sehr zweifeln dürfen.


      28. Kasehoch3

        wer ist den euer xbox moderator ? würde ich gern wissen. VX kannst ja nicht sein der hat kein x360 oder xone so steht in seinem profil


      29. Sir Daniel Fortesque

        Kasehoch3: Da kannst du auch deinen Arsch drauf verwetten, da ich das mit dem Admin persönlich geklärt habe. Daher habe ich es auch nicht nötig die Geschichte wieder und wieder zu erzählen.

        Den Eremiten werde ich dafür aber melden, da er es nun zum dritten Mal versucht. Natürlich immer öffentlich oder in einem eigenen Thread. Sowas ist einfach unter aller Sau und soll nur User gegen jemanden aufbringen.

        Jeroid und Vega sollten seine Versuche mitbekommen haben.


      30. inkontinente WC Ente

        Weshalb wird hier polemisiert? Kasehoch3 hat ganz klar provoziert, obwohl das neue FH2 als Sieg für die Xboxseite zuverbuchen ist. Vergleicht mal den Text von Kasehoch3 mit dem von Taco Boy und man wird ein kleinen, aber sehr entscheidenden Unterschied feststellen können.


      31. tor1978

        Oh jetzt ist eine Wahl schon das Kriterium dafür willkürlich Entscheidungen treffen zu dürfen. Erinnert mich jetzt irgendwie an ein Deutschland in seiner unrühmlichsten Epoche. Parallelen sprichst du ja selber an, eine gewisse Volksgruppe durfte ja auch das Land verlassen wenn ihnen die Entscheidungen des gewählten Apparates nicht passen.

        Und sowas vom selbsternannten Gutmenschen. Hier zeigt er endlich sein wahres Gesicht.


      32. Tacki v3

        "Tacki provoziert gern und das sogar im Forum. Darum habe ich gesagt, er soll es hier lieber nicht versuchen."
        Lüge ich habe nur Gaystation als normalen Begriff erklärt,siehe Link. 😛
        Ich provoziere vor allem gern,dann bring mal ein paar Quellen. 😀


      33. Sir Daniel Fortesque

        @Kasehoch: So gut wie alle haben/hatten eine XBox und die XO sicher auch bald. Energie hat beide Konsolen, also kein Grund zum Verschwörungstheoretiker zu werden. Die Schweizer sind übrigens Illuminaten!

        @tor: Das glaubst du dir doch selbst nicht 😀
        Wenn du möchtest das die Mods etwas lesen, dann zeige es ihnen.
        Nichts tun, aber beschuldigen…


      34. Sir Daniel Fortesque

        Man sollte meinen das es zu erkennen ist WC Ente.
        Doch wie du siehst, ist das für einige nicht so einfach.


      35. Sir Daniel Fortesque

        @Tacki: Der Link war unpassend, denn diese Gaystation war nun mal nicht gemeint. Ansonsten bist du immer brav 😉

        @tor: Danke für diesen Kommentar, mehr sage ich dazu nicht.


      36. Mehico Taco Boy

        ¡Hola amigos!

        Ich muss mich an dieser Stelle bei einigen meiner amigos für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Lo siento.

        Vor allem entschuldige ich mich bei meinen amigos des anderen Lagers, wie "yeah baby yeah", "Tacki v3", "Fenix", "Der kauzige Technikeremit", "AppleRedX" und natürlich mein neuester amigo: "tor1978".
        Ich bin wirklich froh, dass ihr meine Freundschaftsanfrage angenommen habt und somit eine wunderbare Freundschaft zugelassen habt. ¡Fantastico!

        User wie "Käsehoch3" oder "Gamer" haben nicht nur meine Freundschaftsanfrage abgelehnt, sondern mich und andere mit unschönen Begriffen betitelt. ¡Tragico!

        Die beleidigenden Wörter sind mir egal, aber die abgelehnte Freundschaftsanfrage geht mir doch sehr nahe. Deshalb kann ich mich bei euch nicht entschuldigen. Das würde meinen Überzeugungen zutiefst widersprechen. Ayayay!

        Nichtsdestotrotz sollten wir diese unsinnige Diskussion nun beenden und uns stattdessen über die Nachteile von "Forza Horizon 2" und die Vorteile von "DriveClub" austauschen. Yayayayaya!


      37. VX

        @Tor
        Tacki wurde wegen "Hurensohn" verwarnt. Ich hoffe das ist geklärt.

        @Kasehoch3
        Energie ist unser Xbox Mod und was sagst du jetzt?


      38. Brainfart

        Es ist doch ganz einfach. Mehico hat Niveau. Alle Neider und Lügner aus dem grünen Lager sind halt weniger subtil und fallen daher über ihre eigenen Füße.

        Manch einer hat sich hier schon wunderbar ins eigene Bein geschossen. Hier mit dem dritten Reich aufzuwarten ist schon mutig.


      39. Tacki v3

        SDF soweit ich weis hat von den Mods nur energie eine Xbox oder Xbox gehabt. 😀
        Und energie sieht man mMn hier fast nicht mehr. 😀


      40. VX

        Leute beruhigt euch mal.

        Ist euch klar, dass ihr mit solch einer Diskussion null Verbesserungen bringt?

        Ihr solltet mal aufhören Vorwürfe zu machen und selbst mithelfen eine bessere Community zu gestalten, statt die Mods zu beschuldigen.
        Und kommt mir nicht mit Xbox Mod, den gibt es schon.


      41. theHitman34

        @Tacki
        Nur weil DU energie auf der Newsseite nicht siehst (er postet hier eben nicht gerne) heißt es nicht er macht nichts. Er kümmert sich um den Bereich wo ihr nichts von mitbekommt und sieht eure Beiträge auch.
        Immer diese Behauptungen und keine Ahnung von haben.
        Er hat übrigens alle aktuellen Konsolen derzeitig weil er nicht so verbissen ist und nur eine Konsole liebt.


      42. tor1978

        Sir Daniel schrieb

        @An den Rest: Die Mods sind neutral und ihr solltet aufhören Vermutungen aufzustellen. Sie wurden gewählt, also MÜSST ihr das auch einsehen. Wenn nicht, dann macht es gut, hier wird nicht ein User zum bleiben gezwungen.

        Dann erklär mir mal bitte wie das zu verstehen ist. Ist es denn nicht so das hier manche bis zum abwinken trollen dürfen und andere bekommen gleich eine Verwarnung? Das nennt man Willkür!
        Und nur weil jemand gewählt wurde muß man sich mit dieser Willkür abfinden? Ach ja, man darf ja laut deiner Aussage gehen wenn es einen Missfällt.
        Super Option die du einen anbietest, das hat auf alle fälle Geschmäckle.
        Und mit Verlaub ist politisch inkorrekt, das von jemanden wie Dir, ich Staune.


      43. Sir Daniel Fortesque

        @Tacki: Jeder hatte oder hat doch ne X360 oder nicht?
        Und selbst wenn jemand nur nen Gameboy oder mit Mikado spielt, wieso kann er deswegen nicht neutral sein? Alles Unsinn.

        Die Mods wurden gewählt und wer noch jammert kann ja zum Admin des Internets gehen 😉


      44. tor1978

        @VX, wie wäre es denn wenn man gegen offensichtliches Trollen konsequent vorgehen würde und da gleiches Recht für alle gelten würde.
        Wenn man ständige Provokateure die Rote karte zeigen würde, das würde Wunder wirken und zu einer besseren Community sorgen. Ihr als Modes seit dafür verantwortlich Diskussionen in geordnete Bahnen zu lenken. Wie wärs denn damit?!


      45. Kasehoch3

        VX & Hitman :

        Die Schweizer sind übrigens Illuminaten! sir daniel hat mich provoziert , was geschieht jetzt mit ihm ?

        energie ist ein xboxler ? wo ist er denn eigentlich und warum diskutiert er hier nicht mit uns oder wird er von euch psler unterdrückt ? nur 1/4 der mods haben nur ein xbox und nicht mal der admin hat eine xbox sondern nur eine playstation.wir brauchen vielleicht ein ganz neuen xbox moderator der auch aktiv ist und seine worte auchmal in taten umsetzt , er sollte aufjedenfall für die xboxler kämpfen so wie ihr für psler kämpft weil wenn viele user hier meinen das ihr nicht neutral seid dann muss es ja wohl stimmen.

        jetzt kommen sie die ps fanboys :mehico macht doch nichts schlimmes, schlecht, ich hab nie was schlechtes von ihm gesehen, fenix hat 9 accounts aber sir daniel nur 1 ,kasehoch darf die konsole von schwulen psler nicht nennen, tacki provoziert aber ständig mehr als mehico richtige ps fanboy gelaber auf dieser seite, während ihre alle nur xbox user hatet, ist der mehico schon am nächsten news am rumtrollen.er macht die playm community kaputt warum dann nicht einfach ihn wegsperren und friede,freude eierkuchen ? dann hätten wir diese diskusionen nicht, ich bin ja nicht der einzige der so denkt.techniker,fenix,tor,tacki,valon,gamer und und und


      46. Tacki v3

        Nein soweit ich weis nur energie. 😀
        Er muss aus seinem IPhone 6 unbedingt einen Flieger bauen und mir sagen ob er fliegt. 😀


      47. VX

        @Tor
        Ich würde das so gerne, die Kommentare der Trolle löschen. Aber ich habe noch keine Redakteur Rechte und kann ihre Kommentare deshalb nie moderieren. Die einzige Möglichkeit währe Bann und das kann ich hier nicht überall machen. Falls ich einmal die Rechte kriege, kann ich dann machen, dass die Kommentare der Trolle erstmals überprüft werden müssen, bevor diese freigeschaltet werden. Erst dann kann ich Verbesserungen versprechen, aber jetzt noch nicht.


      48. tor1978

        Manch einer hat sich hier schon wunderbar ins eigene Bein geschossen. Hier mit dem dritten Reich aufzuwarten ist schon mutig.

        Lesen und Verstehen, mein Post bezog sich auf die Aussage von SDF, als er schrieb das wenn es einen nicht passt, man ja gehen könnte.
        Und in diesem Zusammenhang hat das Geschmäckle. Denn anders denkende auszugrenzen ist nicht gerade politisch korrekt und das von jemanden zu lesen der sich gerade dieses auf seine Fahne geschrieben hat.


      49. Sir Daniel Fortesque

        @tor: Ob sie super ist oder nicht, das ist die einzige Option tor.
        Dir gefällt es nicht (du und ein paar sehr wenige) also warum bist du hier und schreibst wie verrückt? Zuviel Zeit?
        Deine Reife sollte ausreichen um das zu verstehen.
        Soviel Demokratie wie es eben auf einer Gaming-Seite geben kann.
        Die User hatten die Benachrichtigung und konnten einige Tage wählen.
        Seit die Jungs dabei sind, war hier Ruhe und das ist mal festzuhalten.

        Jetzt ist Enzo/Fenix aufgetaucht und hier wird mit Vorwürfen umhergeschmissen. Die Mods haben es dir nun mehrmals erklärt, was ist daran nicht zu verstehen? Du regst dich nun seit Stunden auf, dann melde und sag nicht es ist dir Wumpe.

        Gamer und Co beleidigen persönlich oder versuchen ernsthaft zu provozieren. Taccoboy provoziert offensichtlich nur dich, wie kann die ein solche Troll ärgern? ayayayaya Tragico…. Wie kann man da überhaupt irgendetwas ernst nehmen?

        Krieg dich wieder ein und lass diese Vorwürfe bleiben!


      50. Sir Daniel Fortesque

        @Tacki: Dann sagt was euch an seinen Mexicanischen Sprüchen so verärgert und die Mods können evtl erreichen das er "rückschrittliche XBox" in XBox umformuliert. Für etwas Unsinn schreiben wird man nicht gebannt, es sei denn es ist klar und deutlich eine Provokation. Ebenso wie der XBox Prophet, der zieht sogar meinen Glauben in den Dreck. Sowas ist Unsinn und muss einfach ignoriert werden.

        Also nochmal: Wenn was ist, dann meldet es


      51. Tacki v3

        Ich wurde beleidigt,habs dem Mod berichtet,er hat gesagt es ist keine Beleidigung und dann habe ich zurück beleidigt,aber leider habe ich dank einem Kraftausdruck eine Verwarnung bekommen. 😀


      52. Kasehoch3

        was sind das bitte für playm schiedsrichter ? tacki und ich werden gleich hart rangenommen weil ich gaystation geschrieben habe, da kam gleich ein moderator und meinte ich solle nicht gaystation schreiben aber mehico schreibt jedesmal "bemitleidende xboxler" , wo ist da die gerechtigkeit ? eine konsole so zu nennen ist nicht schlimm weil es ja eine gaystation in wirklichkeit gibt aber warum kommt kein mod bei mehiconicht angesprungen ? das sind immer diese situationen wo ich sage wtf ? und wofür bekommt tacki jedesmal eine verwarnung ? wegen link von playm ? ich versteh hier gar nichs mehr


      53. tor1978

        Es geht nicht um Demokratie, es geht darum wenn es schon hier Mods gibt, dann sollten sie dafür Sorgen das Diskussionen geordnet verlaufen und ich denke nicht das ich mit dieser Meinung alleine dastehe. Und dabei ist es völlig Wumpe ob derjenige Mod eine Xbox oder PS besitzt, wenn er ein Mod ist, hat er sich absolut neutral zu verhalten und mit dem Motto zu verfahren, gleiches Recht für alle und um nichts anders geht es hierbei. Wenn sie Kommentare zulassen die nur dazu dienen um zu provozieren dann darf man sich nicht wundern wenn zurück geschossen wird. Der User und Mod Jeroid hatte ja schon einmal eindrucksvoll bewiesen das er es anscheinend nicht ganz verstanden hat, was es heißt ein Mod zu sein, einige können sich hier sich noch an seine Aussage "Microsoft, wie ich diesen Drecksverein hasse" erinnern und da war er schon als Mod tätig.
        Ein Mod zu sein gibt einen nicht das Recht eine gewisse Gruppe zu bevorzugen, das sollte man nie vergessen.


      54. Kasehoch3

        tor was ? im ernst jetzt hat er das wirklich so gesagt ? hahah playm hat schon voll die falschen moderatoren am laufen.


      55. Sir Daniel Fortesque

        @Tacki: Du hast dir gerade beantwortet warum du falsch gehandelt hast.
        Kraftausdruck= Verwarnung bei Meldung
        Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das dich ein Mod gerne oder ungerecht verwarnt. Du wirst doch gemocht obwohl du ein alter Fanboy bist 😉

        @Kasehoch3: …..Ich spare mir jeden weiteren Kommentar zu deinen Aussagen!

        @tor: Ja blaaa, dann such dir doch eine andere Seite. Ich kenne den Admin des Internets und könnte dich ohne weiteres vermitteln. Deine Vorgeworfene Willkür ist deine subjektive Auffassung mit Fanboybrille (Profilfoto). Die Mods sind neutral und es sind schon einige PS-Trolle gebannt worden. Demnach haben all deine Vorwürfe keinerlei halt und du kannst dir jetzt einen lecker Fenchel-Tee machen.


      56. Fenix

        @Sir Daniel
        Alter Schwede, Enzo wurde gebannt weil er schrieb, dass der Koran verbrannt werden müsste weil dieser Terroristen ausbildet.
        Rassist und Braunes Gesindel waren deine Worte.

        Aber ein Sir Daniel darf hier zu Tor schreiben.
        "Der Fundamentalistische, radikale Islam ist ein kranke Religion.
        Aber ich will nicht deine IS-Truppen schlecht machen, um Gottes Willen …"

        Außerdem, wie Eremit schon schrieb, hast du sogar den Admin als braunes Gesindel beleidigt und als unfähig betitelt. Und das ganz öffentlich hier in den Kommentaren. Ach ja, deine Entschuldigung war natürlich dann Privatsache. 😉 Also ich bin schon der Meinung, dass so etwas viel schlimmer und eigentlich auch nicht zu entschuldigen ist. Und wieso hast du mich schon wieder in diese Diskussion mit hineingezogen obwohl ich an ihr gar nicht teilgenommen habe?


      57. Tacki v3

        Ist mir schon klar,aber statt du bist nicht mehr klar im Kopf.
        Schreib ich dann einfach Weil nicht mehr ganz ticki tacki… 😀
        Ist beides beleidigend. 😀


      58. tor1978

        Ja Kaesehoch, er hat es gesagt und es wurde gesagt das dies intern geregelt werden würde.

        Was SDF von einer Community hält die Provokationsfrei verläuft, hat er ja hiermit wieder bestätigt.


      59. RF

        Ihr könnt hier gerne weiterhin so angeregt diskutieren aber die alten Themen sind durch und müssen nicht mehr ausgegraben werden.
        Wenn ihr euch nicht beruhigen könnt, muss ich hier für eine Weile dicht machen.


      60. tor1978

        @ Fenix, was die Aussage mit dem Islam betrifft, sowas hat SDF, zumindest mir, nicht geschrieben. So fair muß man sein.


      61. Sir Daniel Fortesque

        Nicht wieder in der dritten Person schreiben Enzo, sowas finde ich unheimlich. Es wurde verallgemeinert, rechtpopulistische Seiten gepostet, sowie zur gemeinsamen Koranverbrennung aufgerufen.

        Da wurde ich sauer und ja, ich habe es geklärt und mich entschuldigt. Stehe aber dazu, dass ich mich gegen Rechtsradikale einsetze und sie für mich Abschaum sind. Wer nicht an eine Entschuldigung glaubt, dem steht es frei einfach nachzufragen.

        In diesem Sinne, viel Spaß mit Account Nummer 10.


      62. Mehico Taco Boy

        ¡Hola amigos!

        Ich denke, dass ich hier einige Missverständnisse aufklären muss:

        Ich gebe zu, dass ich oft die Adjektive "rückschrittlich" und "bemitleidenswert" nutze. Zum einen liegt dies daran, dass mein Wortschatz der deutschen Sprache, aufgrund meiner mehicanischen Herkunft, beschränkt ist.

        Zum anderen liegt dies daran, dass ich diese beschreibenden Wörter einfach als zutreffend empfinde.

        "rückschrittlich": Ich beziehe mich hier auf die Technik und vergleiche die rückschrittliche Xbox One hier mit der konkurrierenden Konsole; die fortschrittliche Playstation 4.
        Es kann keiner bestreiten, dass die Technik der Xbox One im direkten Vergleich zur Playstation 4 schlechter und somit rückschrittlicher ist.

        Würde ich die Xbox One mit der Wii U vergleichen, dann wäre die Microsoft-Konsole aufgrund der besseren Hardware fortschrittlich.
        Doch ich Vergleiche die Xbox One zu 99% mit der Sony-Konsole, wo die Xbox One, wie bereits erwähnt, im direkten Vergleich einfach rückschrittlich ist.

        Dies ist keine Provokation, sonder eine Tatsache. Wer dies bestreitet, kann im Internet gerne die technischen Daten der jeweiligen Konsolen studieren.

        "bemitleidenswert": Ich verstehe nicht, wie hier einige denken können, dass dies eine Beleidigung oder Provokation wäre. Durch dieses Wort drücke ich lediglich meine Fähigkeit aus mitfühlend zu sein.
        Mitgefühl ist eines der wichtigsten Eigenschaften eines jeden Menschen.

        Im Duden wird dieses Wort folgend beschrieben:
        "in einem Zustand befindlich, der Mitleid verdient; bedauernswert
        Beispiel
        ein bemitleidenswerter Mensch"

        Seit der Ankündigung der neuen Microsoft-Konsole befinden sich die Xbox-Fans ohne Zweifel in einem Zustand, der Mitleid verdient.
        Microsofts Versuch ihre Kunden mittels DRM, always on, Kinect-Überwachung für dumm zu verkaufen
        – Microsofts miserable PR und das Zurückrudern aufgrund mangelnder Professionalität
        – Eine Spiele-Line-Up, welches der von Sony hinterherhinkt.
        Ich gebe zu: dies ist zu einem gewissen Grade subjektiv, doch allgemein betrachtet hat Sony ohne Zweifel die besseren Studios und somit auch das bessere Spielangebot, was vor allem in der letzten Generation gut ersichtlich war.

        Ohne provokant wirken zu wollen: Die Xbox Spieler haben nun die schwächere Hardware, das schwächere Angebot an Spielen und unterstützen zusätzlich ein Unternehmen, welches die Fans erst über den Tisch ziehen wollte.

        Wenn dies nicht bemitleidenswert ist, meine amigos, dann frage ich euch: Was sollte es sonst sein?

        Yayayaya!


      63. Kasehoch3

        @rf ein moderator sollte sowas nicht ignoriere wie ich finde habt ihr das schon genug getan ,wenn es um mehico geht wollt ihr nicht mehr reden oder vernünftig ausdiskutieren.

        wir können ja ein thread aufmachen so eine art petition für das sperren trolls , da könnt ihr dann sehen wie viel user von xbox communnity dann für uns sind und nicht mehr von mehico provozieren lassen wollen. so eine umfrage wäre eine gute idee


      64. Fenix

        @Sir Daniel
        Du weißt genau das du mir das meiste davon unterstellt hast, sprich, meine Worte in deinem Sinne verdreht hast. Aber egal, ändert nichts an der Tatsache, dass du hier sogar ohne Ermahnung solche dinge schreiben darfst.

        Und wieso laberst du immer von den vielen Accounts?
        Du bist ja der Grund dafür.


      65. Kasehoch3

        @ RF der hat da oben wir mal so richtig getrollt und du knallst ein spruch raus wie "in welchem jahrhunder leben wir denn" gibt es hier auch andere moderatoren mit dem man erwachsen reden kann ? moderatoren die einen troll unterstützen nehme ich sowieso nicht ernst hier.

        http://forum.playm.de/topic/18382-schluss-mit-provokationen-im-newsbereich/?hl=schluss

        das hast du damals gesagt :

        Hallo Community.

        Heute habe ich den Entschluss gefasst, rigoroser gegen provokative Kommentare im Newsbereich vorzugehen.
        Dabei ist es egal, ob darin ein User direkt beleidigt wird oder generell eine bestimmte Fraktion beschimpft wird.

        und jetzt lies dir den text oben von mehico taco boy durch .


      66. RF

        Ich weiß, was du meinst und kann dich auch verstehen aber wir Mods handeln nun mal leider nicht nur in unserem Interesse. Wir müssen uns auch an gewisse Dinge halten.
        Und rigoroser sind wir schon vorgegangen. Der Wii U Fanboy ist zum Beispiel weg.


      67. Kasehoch3

        du verstehst mich gar nicht genau das ist ja das problem, er trollt direkt live vor deiner nase und keiner von den moderatoren unternimmt was dagegen.
        er hat doch oben alles bestätigt das er dies und das macht er gibt es sogar zu. der troll redet irgendwas von mitgfühl weil ich forza horizon 2 spielen möchte da fühle ich mich schon angegriffen . wie würde sich dann ein psler fühlen wenn ich so trollen würde wie er ? ochhhh yayaya ich bemitleide euch pslerrr tragico ihr habt kein spiel wie horizon 2 fantastico yayaya ich liebe tequilla ich liebe xbox und ich liebe die farbe grün yayayaya bin ich nicht sympatisch ? yayaya warum hast du mein freundesanfrage nicht akzeptiert du bist soo böse yayayaya trotzdem sind wir amigo bis zum nächsten mal amigos . findest du das okay ? wenn ja dann mach ich das in zukunft jetzt auch


      68. da_baahrische-hiaS

        Wenn die mods hier jeder forderung nach communityausschluss nachgehen würden, würde nur ein bruchteil an community übrig bleiben.
        Alleine jetzt an diesem Abend unbedingt den erfolg feiern wollen und wenigstens den "mexicaner" loszuwerden und somit ein Exempel zu statuieren ist ziemlich traurig. Selbst wenn die mods dieser Forderung nach kämen, wärt ihr danach nicht zufrieden und würdet den nächsten kopf verlangen.
        Mir tuts leid das sich manche immer wieder den abend für personen den abend ruinieren müssen, bei denen sowieso nichts vom gesagten Je ankommen wird… In diesem sinne: gute nacht. @all

        Ps: und mein Beileid @tacki
        -Dumm gelaufen


    2. inkontinente WC Ente

      Hier ist es ja schlimmer als vor den Bundestagswahlen, persönliche Differenzen mit eingeschlossen.


    3. TheElderGod

      Hab Taco auch öfters gemeldet. Es kümmert die Mods nicht, obwohl er offensichtlich immer trollt. Angeblich wird gegen solche User vorgegangen, davon merkt man aber nix.


      1. theHitman34

        Wir haben auch unsere Angaben an die wir uns halten müssen und wenn diese bei einer Meldung nicht erfüllt werden können wir nicht groß einschreiten, dies wirst du auf jeder Seite finden.
        Nur weil wir Moderatoren sind heißt es nicht wir haben freie Hand und können sperren wie wir wollen.


      2. TheElderGod

        Solche Leute weden auf anderen Seite gesperrt. Wir sollen die Community mitgestalten. Nur wie, wenn solche User machen dürfen, was sie wollen. Die Community geht zu Grunde. Merkt ihr das nicht? Nicht umsonst ist der Ruf von PlayM eher schlecht. Aber okay, ist nicht meine Seite. Das Bild-Niveau passt hier mittlerweile ganz gut.


      3. theHitman34

        Ich kenne andere Seiten wo sich kein Mensch darum kümmert.
        Wenn ihr mitgestalten möchtet dann müsst ihr ordentlich mal miteinander umgehen, lies dir mal die ganzen Kommentare oben durch.
        Fakt ist wir müssen uns an Angaben halten und können nicht handeln wie wir es vielleicht oft persönlich als das Beste empfinden würden, wenn es nach mir geht würden hier so einige verschwinden das geht aber nicht.

        Deshalb ist es unfair uns sofort in eine Ecke zu drängen und wir sind sowieso alle nur für eine Partei, wenn wir gegen bestimmte Personen nicht handeln können weil die Angaben nicht da sind für den Grund. Eremit ist ja z.B. auch noch da genau wie eben der Taco Boy.

        Was Aussagen von meinem Moderatoren Kollegen Jeroid angeht der sich im Ton vergreift, was können die anderen da dafür? Ich bin nicht für das Handeln eines Kollegen von mir verantwortlich aber wir haben sofort das Gespräch mit ihm gesucht aber das scheint ja keinen zu interessieren.


  • neutral

    Drive Club erhält natürlich ne 95er Wertung selbst wenn der Umfang bur 40% erreicht. Die Grafik wiegt alles auf. Scheiss auf Schadensmodell oder Große Auswahl verschiedener Autos. Man fährt ja eh nicht alle Wagen oder wie war das nochmal?

    Forza zeigt endlich mal was in der One steckt und DX12 ist noch nicht mal in Benutzung…


    1. inkontinente WC Ente

      Neutral? Klingt für mich überaus parteiisch. Das Lob für ein tolles Spiel, gebührt den Entwicklern und nicht der jeweiligen Konsole. Ein Künstler malt mit den ihm zur Verfügung stehenden Materialien und nicht umgekehrt.


    2. Brainfart

      Natürlich sollte man nicht die unendliche Power der Cloud vergessen.

      In diesem Sinne. Cloud to the rescue!


      1. jarhead

        @hitman
        Was ist eigentlich mit jeroid (ebenfalls moderator ) ?
        Nutzt er doch gerne so ausdrücke ala "drecksverein" für microsoft .
        Auch für die xbo hat er auch so seine bezeichnungen !
        Wie erklärt man sowas ?


  • kratos88

    bin jetzt sehr erschrocken als ich das video gesehen habe, jetzt ohne blöd her zu reden.
    Ist die Grafik wirklich so schlecht oder liegt das an youtube?


    1. tor1978

      Wenn diverse Gamingseiten von der Grafik begeistert sind und es als den schönsten open World Racer bis Dato bezeichnen, dann ist entweder dein Abspielgerät defekt oder es müssen gesundheitliche Gründe vorliegen das du etwas anders siehst.


    2. jarhead

      @hitman34
      Dann zieh dir doch mal rein wofür ich hier ne verwarnung von jeroid gekriegt habe :-p
      Findest du unter der news zu microsofts "mojang – kauf " !


      1. tor1978

        Und das war und ist genau der springende Punkt, ich habe es damals gelesen wegen was der User jarhead eine Verwarnung von dem Mod Jeroid kassiert hat. Das war so lächerlich und Zeitnah schreibt der Mod Jeroid in einer News "Microsoft, wie ich diesen Drecksverein hasse".
        Das soll nicht an der Glaubwürdigkeit der Neutralität eines Mods kratzen?

        Und zu der Aussage weiter unten, natürlich sind den Mods nicht gänzlich die Hände gebunden, es gibt Gamingseiten wo bei mehrfach offensichtlichen Trollen, die User gesperrt werden.


  • ChuckLiddell77

    Taco hat wenigstens Stil und eine ordentliche Prise Humor. Ich kann jedesmal echt gut ablachen über seine Postings.

    Manche XBoner verstehen einfach keinen Spaß.


  • BuLLetFromHeLL

    Hey Leute, ich will jetzt auch mal meinen Kommentar abgeben. Bis vor einem Jahr war ich noch totaler PS Fanboy und bin immer noch voll für Sony, aber mittlerweile respektiere ich die Konkurrenz. Ich hab auch immer Microsoft oder Nintendo Konsolen runter gemacht und diese kindischen Spitznamen gegeben. Ihr wisst nicht wie froh ich bin davon wegzusein. Meine Ansicht jetzt i


  • BuLLetFromHeLL

    Verdammt zu früh abgeschickt. Die Seite ist nicht ganz optimal für Handy. ^^

    Ok weiter… Meine Ansicht jetzt ist das wir alle das selbe hobby haben und zusammen halten sollten grad gegen die Leute die sagen videospiele sind schlecht. Gemeinsam diskutieren ok aber warum immer diese kindischen Konsolenkriege?


  • BuLLetFromHeLL

    Sowohl PlayStation, xbox und Nintendo haben ihre toptitel. Ich bin echt neidisch auf xbone Nutzer im Moment weil fh2 sieht so mega gut aus. Und es gibt kein Vergleichbares spiel auf der ps4. Mein xbox hass ist damals durch ein weggang einer serie die ich sehr geliebt habe. Dead or Alive war mit erscheinen nur noch xbox exklusiv das hat mich damals mega geärgert. Also teilt unser hobby und provoziert euch nicht gegenseitig. 😉

    Euer BFH


  • Dave Gee

    Hahahahaha.
    Ist diese ganze Diskussion euer Ernst?
    Die wenigen Teilnehmer, welche was sinnvolles gepostet haben ausgenommen, bleibt mir nur zu sagen: Ihr Figuren!
    Ein gutes Beispiel hat der Bayer gegeben, indem er sagte:
    "Alleine jetzt an diesem Abend unbedingt den erfolg feiern wollen und wenigstens den “mexicaner” loszuwerden und somit ein Exempel zu statuieren ist ziemlich traurig."!

    Genau das, spiegelt doch den momentan anhaltenden infantilen Anteil der Community wieder.
    Warum lässt nicht jeder jeden spielen was er will? Jede Konsole hat doch ihren ganz eigenen Reiz!
    Und an euch Moderatoren: Lasst euch nicht herausfordern! Ihr müsst nicht auf jede Frage oder "Anschuldigung" eingehen, geschweige denn antworten! Ihr gebt mit jedem Post, neue Angriffsfläche. Werdet euch bewusst, was eure Funktion als Moderator ist.
    Und die Aussage: "Wir sehen alles" oder "Denn haben wir speziell im Auge" könnt ihr euch schenken. Das sollte Internes sein und bleiben! Außerdem verschafft es mir persönlich ein ungutes Gefühl, mich in meiner Wahl der Mods geirrt zu haben. Es geht nicht darum andauernd aufzuzeigen, was für tolle Kerle ihr seid und was ihr hier alles "leistet". Das ist lächerlich und lässt euch unglaubwürdig erscheinen.


  • SwissStar

    Was für ein elender Kindergarten! Wenn man all die Kommentare liest, könnte man echt meinen, dass noch keiner von euch über 12 Jahre alt ist…
    Ihr wollt eine bessere Community? Der erste Schritt dazu wäre, dass jeder mal überlegt, ob es sich lohnt, unter jeder X1- News so einen Scheiss abzuziehen. Mit gegenseitigen Vorwürfen kommen wir nirgends hin. Und dazu gehört auch, dass man mal über ein paar unpassende Bemerkungen hinwegsehen muss, ist im "realen" Leben nicht anders. Ja, Taco nervt und ja, seine Bemerkungen sind unpassend. Aber eine wirkliche Beleidigung habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, was sollen die Mods also ausrichten? Die Mods haben nun mal nicht freie Hand und können nicht jeden sperren, nur weil 2 oder 3 User das Gefühl haben, dass der jetzt eine unbequeme Meinung hat…
    @Moderation: Ich muss Dave Gee Recht geben. Ihr müsst euch nirgends rechtfertigen für eure Taten, vernünftige User wissen, dass ihr nicht tun und lassen könnt wie ihr gerade Lust habt und dass ihr euch an Regeln halten müsst…


    1. AppleRedX

      Vor allem sind ja alle zum Thema. Und das nur weil ein betrunkener Mexikaner sinnbefreites von sich gibt ..


      1. tor1978

        Das sollte einigen die Augen öffnen. Wer da noch von Neutralität spricht, naja.
        Sowas geht gar nicht.


      2. SwissStar

        Was hetzt du jetzt wieder gegen Jeroid? Bist du immer so nachtragend? Ja, die Äusserung war unüberlegt für einen Moderator und darf so nicht vorkommen. Aber die Mods haben es intern geregelt und damit sollte die Sache wirklich langsam erledigt sein.


      3. tor1978

        Richtig lächerlich wird es wenn man sieht für welche Aussage der Moderator Jeroid eine Verwarnung ausgesprochen hat.

        "@jeroid
        Dann freue ich mich über dein kleines , traurig und verzweifeltes gesicht wenn du in ein paar jahre vor der ps-5 und ihrem vierstelligen preis stehst :-p"

        Und dann behaupten das Moderatoren nichts tun können? Ihnen die Hände gebunden sind und bei so was reicht es für eine Verwarnung?


      4. tor1978

        Es geht nicht darum gegen jemanden zu hetzen, sondern darum aufzuzeigen wie hier mit Zweierlei Maß gemessen wird und manche Moderatoren nicht so neutral sind wie sie gerne von sich behaupten. Lies dir doch mal durch für was jarhead eine Verwarnung kassiert hat, lies dir Kommentare diverser anderer User durch und jetzt sag bitte nicht das diese Verwarnung in irgendeiner Form gerechtfertigt gewesen ist, erstrecht mit dem Hintergrund welche Aussage der Moderator Jeroid weiter oben im verlinkten Link getätigt hat.


      5. SwissStar

        Ich weiss, um was es ging und ich sage nicht, dass sich Jeroid richtig verhalten hat. Die Verwarnung war ungerechtfertigt und der Kommentar absolut unpassend… Aber das man das jetzt wieder unter jeder News zur Sprache bringt, ist schlichtweg unpassend und hat sehr wohl mit Hetzen zu tun, da ihr ganz klar beabsichtigt, dass sich die Community gegen Jeroid wendet. Damit bringt ihr hier eine Unruhe rein, die schädlich ist. Die Community hier ist eigentlich sehr nett und kann ganz normal miteinander diskutieren, wenn da nicht das eine oder andere schwarze Schaf wäre…


      6. tor1978

        Nocheinmal, es geht nicht darum gegen irgendjemanden zu hetzen, von mir aus können hier alle schreiben was sie wollen, müssen halt nur mit passenden Antworten rechnen. Es geht nur um die Fairness, das alle gleich behandelt werden und nicht Willkürlich Verwarnungen oder ähnliches ausgesprochen und bei anderen mehr als 2 Augen zugedrückt werden. Mehr nicht!


      1. Plagueboy

        Hmm, danke… Lag am YouTube Center… Jetzt hab ich HD aber hab mir das Video schon angeschaut… 😀


  • Warhammer

    Wisst ihr was? Diese Diskussion ist sowas von Sinnlos. Denn die Köpfe hinter PlayM würden niemals diverse Trolle bannen bzw. sperren. Es würde von der Technischen Seite auch gar nicht so einfach funktionieren. Von wegen IP Sperre… Jedenfalls sind die Trolle hier willkommen, da sie für den nötigen Zündstoff sorgen und den Betreibern den nötigen Traffic bringen um durch die Werbung ein paar Euro extra zu verdienen. Trolle zu bannen wäre also geschäftsschädigend. Natürlich sollte das Trollen im Rahmen bleiben und man darf auch niemanden beleidigen. Rückschrittlich oder bemitleidenswert sind Tatsachen und fallen nicht unter Ausdrücke oder Beleidigungen. Wenn einem das bereits zu hart ist, dann sorry, aber dann darf man sich auch nicht im Internet herum treiben. Oder haltet ihr euch in der Schule oder bei der Arbeit die Ohren zu wenn mal Kraftausdrücke fallen? Viele nehmen das Internet viel zu ernst, nehmen es als zweite Identität wahr, dass ist das eigentliche Problem. Ich wurde auch schon beleidigt. Na und? Dann schreibe ich einen blöden Spruch zurück. So einfach ist das….

    Und warum hier einige gegen MS sind ist ganz einfach. Gäbe es aus irgend einem Grund nur noch die XBox ONE würden wir Gamer für unser Hobby deutlich tiefer in die Taschen greifen als es jetzt schon der Fall ist. Wir würden von einem Konzern überwacht werden welcher unsere Daten missbrauchen würde. Die ganzen anderen Punkte hat unser Mexikaner bereits sehr gut aufgezählt, darum spare ich mir den Rest. Einzelne User hier wie auch ich, fühlen uns einfach verpflichtet daran zu erinnern was MS mit der ONE vor hatte und wir sind einfach entsetzt warum dennoch viele User zur ONE greifen und MS weiterhin Millionen in den Allerwertesten schieben. Daher muss an manchen Stellen einfach der Troll her und seine Arbeit verrichten, denn sonst wird einfach zu schnell vergessen. Wer damit ein Problem hat, muss halt fern bleiben oder Gegenargumente bringen.


    1. tor1978

      In manchen Punkten gebe ich Dir Recht, ich würde auch niemals zum Mod rennen und irgendetwas einfordern.
      Aber darum geht es nicht, es geht einfach nur darum das es gerecht zu geht, für alle sollte das gleiche gelten. Jarhead für solch eine lächerliche Aussage verwarnen und anderen alles durchgehen lassen, das klingt sehr nach Willkür und sowas darf einfach nicht sein. Davon mal ab das ich an Jarheads Aussage noch nicht mal eine Beleidigung erkennen kann.


    2. jarhead

      @warhammer
      du bist doch auch nur ein troll !!!
      Wenn ich dieses gesülze über datenmissbrauch schon lese und bei einem kannst du dir sicher sein ! Wenn sony monopolstellung genießt wirst auch Du sehr viel tiefer in die tasche greifen .


      1. jarhead

        Auch dieses drm geblubber !!!
        Sony hätte auch drm maßnahmen eingeführt ! Die haben lediglich die reaktion des publikums zu microsofts pk gesehen und haben sich schnell dieses schmierentheater einfallen lassen . Die spieleentwickler waren nicht umsonst von diesem auftritt böse überrascht!
        Klar …der gebrauchtspielemarkt schädigt und hat schon so einige studios in verschwinden lassen . Es hat schon vor jahren berichte gegeben , das gamestop allein mehr finanziellen schade anrichtet als alle raubkopierer zusammen !


      2. Warhammer

        Ich gebe dir Recht! Wenn Sony DRM eingeführt hätte, hätte ich auch keine PS4. So einfach ist das. Es ist ja nicht nur DRM… Muss und will nicht alles aufzählen. Du darfst mich auch gerne als Troll bezeichnen, habe ich kein Problem damit.


      3. Plagueboy

        "Die haben lediglich die reaktion des publikums zu microsofts pk gesehen und haben sich schnell dieses schmierentheater einfallen lassen"

        Das ist eher ein Gerücht, den sich einige einfallen haben lassen…


      4. Plagueboy

        Und was hat diese Aktion mit dem Sekundenschnelle umschwenken den jarhead hier propagiert? Klar gabs Überlegungen, aber nicht mehr zum Zeitpunkt der Vorstellung!


  • inkontinente WC Ente

    Jede Partei hat so seine eigenen Spezialisten, was das Provozieren angeht. Was mir missfällt ist, wenn jemand ständig Seitenhiebe austeilt und im nachhinein lautstark ausruft "Ich bin hier das Opfer und werde diskriminiert" denn beide Seiten nehmen sich diesbezüglich, nicht viel. Tor bei allem Respekt, aber du solltest mit deiner geistigen Reife, auf Forenbekannte Trolle oder Fanboys keineswegs mehr eingehen oder diskutieren zu wollen (bringt ja eh nichts).


  • DerEskimo

    @swiss Star

    Ach die sind doch alle gleich, egal welche News es sind! In den X1 News trollen die PS Fans und in den PS4 News tollen die Xbox Fans rum!


    1. Darmwinder

      Oh Mann was hier wieder abgeht ist unter aller Sau! Wieso verschwendet ihr alle eure Zeit mit so einem Müll ??? Ich glaube manchmal echt das ihr alle keine Gamer seit…


      1. Tarbos

        Vielleicht haben sie einfach zu viel Zeit. Das Alter spielt sicher auch ne Rolle. Es kommen ja jetzt ne Menge guter Spiele, vielleicht erinnert sich der ein oder andere dann auch wieder daran, dass wir alle das gleiche Hobby haben.


      2. Plagueboy

        Ach Darmwinder… Wir haben hier schon schlimmere Zeiten miterlebt 😀
        Einfach lächeln und weitergehen ^^


  • Sir Daniel Fortesque

    Hier ging es gestern ja noch ne Weile weiter und auch heute geben sich jarhead und tor alle Mühe ein wenig zu hetzen. Jeroid hat sich nicht nur einmal entschuldigt, auch zwei andere Moderatoren haben dazu mehrmals Stellung genommen. So werden Dinge unter Menschen geregelt. Einsicht, Entschuldigung und Vergebung!

    Und das lieber Swissstar meine ich, so sieht jeder das eigentliche Problem
    und Intention so mancher User. 😉

    @Tarbos: Spielt keine Rolle. Zum wischen klares Wasser nehmen, dann bleiben keine
    Schlieren wenn es trocknet.


    1. Tarbos

      Ein wenig spät für den Frühjahrsputz.
      Ansonsten muss ich dir leider Recht geben, was die Intention mancher User angeht.


    1. Plagueboy

      Also ich finde die top, auch wenn unserer reviewer seine Beigesterung nicht wirklich zurückhalten konnte 😀 Macht das aber auch sympatischer 😉


      1. Plagueboy

        Ach du warst das 😀 Naja, dann kann ichs ja direkt sagen: Mach weiter so! Top Punkte angesprochen, die auch relevant sind und nicht um den heißen Brei gelabert!


  • Kabooom

    Schon wieder Matschgrafik, uff.
    Wer will schon 2014 einen Racer mit X360-Optik?
    Wie es geht zeigt DriveClub auf PS4, aber na gut, die hat auch die deutliche stärkere Hardware 😀


Comments are closed.

Zum Thema

  • Forza Horizon 2: Kostenloses Playground Select Car Pack inkl. Trailer veröffentlicht

    vor 3 Jahren - "Forza Horizon 2" hat Download-Nachschub erhalten. Dabei handelt es sich um das zunächst kostenlose "Playground Select Car Pack". Es bringt mehrere neue Fahrz...
  • Forza Horizon 2: Microsoft vergibt zwei Porsche-Fahrzeuge gratis

    vor 3 Jahren - Wer "Forza Horizon 2" auf der Xbox One spielt, kann sich bis zum 24. Juli zwei Porsche-Fahrzeuge kostenlos herunterladen.
  • Forza Horizon 2: IGN Car Pack erscheint heute und neuer Trailer

    vor 3 Jahren - Am heutigen Dienstag erscheint das neue "IGN Car Pack" für die Xbox One-Version des Open-World-Rennspiels "Forza Horizon 2". Im neuen Trailer dürfen die Wag...
  • Forza Horizon 2: Porsche-DLC-Pack erscheint morgen

    vor 3 Jahren - Ab morgen könnt ihr im Rennspiel "Forza Horizon 2" mit verschiedenen Fahrzeugmodellen aus dem Hause Porsche die Straßen unsicher machen.
  • Forza Horizon 2: Trailer zum Duracell Car Pack

    vor 3 Jahren - Das Duracell Car-Pack ist ab sofort für “Forza Horizon 2″ erhältlich. Mit an Bord sind unter anderem der 1995er BMW M5, der 1991er Honda CR-X SiR, der ...