Login

Spyro: Insomniac schließt einen neuen Teil der Reihe nicht aus

Spyro: Insomniac schließt einen neuen Teil der Reihe nicht aus
All

Der Drache "Spyro" wurde ursprünglich von Insomniac Games erfunden, später aber von diversen anderen Studios fortgeführt. Insomniac schließt aber nicht aus, irgendwann selbst einen weiteren Teil zu kreieren.

Insomniac Games arbeitet derzeit am Xbox One-exklusiven "Sunset Overdrive" und ist den meisten Spielern wahrscheinich vor allem als Sony-Studio im Gedächtnis, welches Serien wie "Ratchet and Clank" und "Resistance" erschaffen hat. Auch der Drache "Spyro" entstammt ursprünglich Insomniacs Feder.

1998 veröffentlichte das Studio "Spyro the Dragon", einen 3D-Plattformer, für die PlayStation, doch nach "Spyro 3: Year of the Dragon" aus dem Jahr 2000 waren viele andere Studios verantwortlich für die Nachfolger der Serie, die mittlerweile im "Skylanders"-Franchise aufging.

Geht es nach Insomniacs Gründer und CEO Ted Price, ist es allerdings nicht ausgeschlossen, dass das Studio sein erstes großes Franchise wieder zurückkehren lassen könnte. "Wir haben Spyro immer geliebt", so Price in einem aktuellen Interview. "Ich habe gelernt, niemals nie zu sagen, also…wer weiß?" Der Insomniac-Gründer betonte zudem, dass Activision einen guten Job mit "Spyro" geleistet habe und lobte, dass der Publisher den Drachen und seine Umgebung zu komplett neuen Fans gebracht habe.

Das nächste Spiel der "Skylanders"-Reihe, "Skylanders Trap Team", erscheint am 5. Oktober für Xbox One, PS4, Xbox 360, PS3, Wii U, Wii, 3DS und mobile Plattformen.

Auch interessant

4   Kommentare  

  • Sir Daniel Fortesque

    War es nicht so das Sony die Rechte verkauft hat? Schließlich gehörte die Marke Sony Computer Entertainment. Gleiches gilt für Crash Bandicoot.


  • MCONERACER

    Spyro war auf der PS1 genial, die nachfolgenden Teile waren Schrott! Vor allem der PS3 Teil so schlecht!


  • ByteMe

    Mal nebenbei … weiß eigentlich jemand außer mir, dass die Playstation heute Geburtstag hat? Zumindest in Europa 😛


Comments are closed.

Zum Thema

  • Spyro’s Kingdom: Helios Entertainment arbeitete an einem MMO – Was wurde aus dem Projekt?

    vor 5 Monaten - Aktuellen Berichten zufolge arbeiteten die Entwickler von Helios Entertainment seinerzeit an einem MMO auf Basis der "Spyro"-Marke, das sich an ein volljährige...
  • Spyro Treasure Trilogy: Weiterer Hinweis auf Remaster-Sammlung

    vor 5 Monaten - Den Hinweisen des US-Händlers Target zufolge wird die "Spyro Treasure Trilogy" Remaster-Sammlung Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. Die Ankündigung des ...
  • Spyro Trilogy Remaster: Erscheint in diesem Jahr für PS4 – Gerücht

    vor 6 Monaten - Kotaku möchte von nicht näher genannten Quellen erfahren haben, dass an einer "Spyro Remaster Trilogie" gearbeitet wird. Die Ankündigung soll bereits im Mär...
    PS4
    43