Login

Tales of Xillia 2 im Test: Unser Review-Video zum Japan-Spiel

Autor:
Tales of Xillia 2 im Test: Unser Review-Video zum Japan-Spiel
PS3

"Tales of Xillia 2" kam in der vergangenen Woche exklusiv für die PlayStation 3 in den Handel. Ob der Titel das investierte Geld wert ist, erfahrt ihr in unserem Video.

"Tales of Xillia 2" wurde zwar schon in der vergangenen Woche veröffentlicht, was uns aber nicht davon abhielt, unsere Eindrücke nachträglich in einem Video zusammenzufassen. Was der Japan-Titel optisch und spielerisch zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Review.

Im Fazit heißt es: "Leider wurden bei Tales of Xillia 2 einige Chancen verpasst. Anstatt die Geschichte durch frische Settings und Charaktere sinnvoll zu erweitern, bekommen wir Recycling par excelence. Die minimalen Neuerungen im Gameplay sind bereits nach ein paar Stunden ausgereizt und die schlauchartigen Levels machen jede Reise zu einem emotionslosen und ermüdenden Unterfangen."

"Fans der Serie, die über die genannten Negativpunkte hinwegsehen können, werden wohl auch diesem Teil etwas abgewinnen können. Wer Lust auf zeitgemäße Unterhaltung hat, wird sich allerdings anderweitig umschauen müssen." Hier unser Review-Video zu "Tales of Xillia 2":

Tipp: Abonniert unseren Youtube-Kanal und verpasst kein weiteres Video!

Auch interessant

5   Kommentare  

  • BigFlash88

    Ich fand eure tests bis jetzt immer sehr gut, aber dieser test hier… Wie soll ich sagen, ok jrpg sind geschmackssache aber der test war nicht gut, und die empfählung der auto kampf funktion? Ich bitte euch das geht gar nicht. Ich würde auch keine rennspiele testen weil ich nichts damit anfangen kann, also last es bitte, grafik ist schlecht ok aber handlung und gameplay sind genial


    1. Sonin

      Mein größter Kritikpunkt ist das Recycling der Umgebungen vom Vorgänger, sonst bin ich ganz deiner Meinung.


  • killer17

    Also das ist keine Review von der stange, der Redakteur kennt sich aus und die Punkte sind auch nachvollziehbar, wer hier aber der über jrpg fan ist, kann eh nicht als objektiv wahrgenommen werden, soviel zu BigFlash und Sonin.


  • BigFlash88

    Er kennt sich aus ist relativ, wie sonin schon sagte sind so zimlich alle bereiche vom Vorgänger recycelt worden davon erwähnte er nichts, klar mus man die tales of reihe mögen und sie ist geschmackssache, aber man muss sie auch nicht unnötig schlechtreden, nur weil der tester mit der belegung der artes nicht zurechtkommt


  • The-Last-Of-Me-X

    Das ist immer das Problem, dass man als Tester es kaum schafft, objektiv zu bleiben. Man sollte sich klar für einen Test entscheiden, der subjektiv geprägt ist. Diese Objektivitätsdiskussion ist ja schon so alt, wie mein Haar grau ist (und es ist sehr grau, wenn nicht sogar schon weiß 😀 ).

    Ich habe unglaublich viele Spiele bei mir, die im Durschnitt nicht gut weggekommen sind aber sie machen mir persönlich super viel Spaß. Reviews kann man sich als kleinen Einflussfaktor vorstellen, man sollte jedoch nicht danach gehen, um Spiele zu kaufen….


Comments are closed.

Zum Thema

  • Tales of Xillia 2: Trailer zeigen Bademoden- und Sport-Kostüme

    vor 4 Jahren - "Tales of Xillia 2" wurde heute mit zwei neuen Trailern bedacht. In den Mittelpunkt rücken die Bademoden- und Sport-Kostüme.
    PS3
    0
  • Tales of Xillia 2: Gameplay-Video zeigt die ersten 30 Minuten

    vor 4 Jahren - "Tales of Xillia 2" verweilt seit gestern in den Händlerregalen. Wer vor dem Kauf des PS3-Titels einen Blick darauf werfen möchte, kann ein frisch veröffentl...
    PS3
    2
  • Tales of Xillia 2: Launch-Trailer zum japanischen Rollenspiel eingetroffen

    vor 4 Jahren - "Tales of Xillia 2" zählt zu den Neuerscheinungen der Woche, was Bandai Namco nun dazu bewegte, mit einem Launch-Trailer auf den PS3-Titel aufmerksam zu machen...
    PS3
    0
  • Tales of Xillia 2: Die Ludger Kresnik Collector’s Edition im offiziellen Unboxing-Video

    vor 4 Jahren - Zu "Tales of Xillia 2" wurde ein neues Video veröffentlicht. Geboten werden diesmal aber keine Gameplay-Szenen, vielmehr werden die Inhalte der Ludger Kresnik...
    PS3
    0
  • Tales of Xillia 2: Metalcase im neuen Video vorgestellt

    vor 4 Jahren - "Tales of Xillia 2" wurde mit einem neuen Video bedacht, in dem die Metallbox der Sammelfassungen vorgestellt wird. Der Titel kommt im August in den Handel.
    PS3
    0