The Last of Us: Game of the Year Edition erscheint in Deutschland erst Anfang Dezember
Dem hiesigen PlayStation Blog zufolge wird die PS3-exklusive Game of the Year-Edition zu "The Last of Us" in Deutschland erst Anfang Dezember erscheinen.
PS3
The Last of Us: Game of the Year Edition erscheint in Deutschland erst Anfang Dezember
"The Last of Us": Game of the Year Edition erscheint in Deutschland erst Anfang Dezember.

In der vergangenen Woche kündigten Sony und Naughty Dog eine Game of the Year-Edition zum gefeierten Endzeit-Spektakel „The Last of Us“ an.

Da im Rahmen der offiziellen Ankündigung bestätigt wurde, dass die „The Last of Us: Game of the Year Edition“ in Europa am 11. November Kurs auf die PlayStation 3 nehmen wird, ging man eigentlich davon aus, dass es auch in Deutschland in knapp zwei Wochen so weit sein wird. Doch weit gefehlt.

Wie sich einem aktuellen Eintrag auf dem offiziellen PlayStation Blog entnehmen lässt, kommt Deutschland erst am 3. Dezember in den Genuss der „The Last of Us: Game of the Year Edition“. Warum es hierzulande etwas später so weit ist, ließ Sony bisher offen.

Die „The Last of Us: Game of the Year Edition“ wird exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen und neben dem Hauptspiel alle großen herunterladbaren Inhalte enthalten:

  • Left Behind – Tauche mit diesem Singleplayer-Prolog in Ellies Vergangenheit ein.
  • Verlassene Gebiete & Zurückgewonnene Gebiete – Kämpfe auf acht Multiplayer-Karten ums Überleben
  • Erbarmungslos-Modus – Ein höherer Schwierigkeitsgrad für den Singleplayer-Modus

„Zusammen mit all dem Bonusmaterial und dem mehrfach ausgezeichneten Spiel ist es eine super Gelegenheit für diejenigen, die das Spiel der Generation bisher noch nicht erlebt haben, dies jetzt nachzuholen“, heißt es von offizieller Seite.