Wie Nintendo bekannt gab, steht ab sofort ein neues Update bereit, das die hauseigene Heimkonsole Wii U auf die Version 5.3.0 U hievt und diverse Neuerungen mit sich bringt.
Zum wichtigsten neuen Feature dürfte sich dabei sicherlich die Unterstützung der sogenannten Amiibo-Figuren aufschwingen, mit der man es euch in Titeln wie „Super Smash Bros.“ oder „Mario Kart 8“ ermöglichen wird, mittels des NFC-Features von Wii U verschiedene neue Inhalte wie Charaktere, Outfits oder Waffen in eure Spiele zu verfrachten.
Unter dem entsprechenden Menüpunkt von Wii U können die Amiibos registriert, ein Nickname vergeben und die Daten verwaltet werden.Des Weiteren bestätigte Nintendo, dass Wii U mit dem Update 5.3.0 U diverse Verbesserungen hinsichtlich der allgemeinen Stabilität erfuhr.
Auf diesem Wege soll laut offiziellen Angaben die Nutzererfahrung der Wii U-Besitzer verbessert werden. Erst gestern ließ Nintendo durchblicken, dass man sich durchaus vorstellen könnte, auch Drittherstellern die Möglichkeit zu bieten, ihre Wii U-Titel mit der Unterstützung der Amiibo-Figuren zu versehen.
Warum ein entsprechender Schritt aber wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen dürfte, verraten wir euch hier.