StartseiteNews
PlayStation 4: Die weltweit meistverkaufte Konsole 2014
Sony hat bekanntgegeben, dass die PlayStation 4 mit 18,5 Millionen weltweiter Verkäufe, davon 4,1 Millionen im Weihnachtsgeschäft, die bestverkaufte Konsole 2014 ist.
PS4
PlayStation 4: Die weltweit meistverkaufte Konsole 2014
Die PS4 ist auch weiterhin die bestverkaufte Konsole der aktuellen Generation.

Die Xbox One war im November und Dezember zwar die meistverkaufte Konsole in den USA und hat auch insgesamt Boden gut gemacht. Doch wie Sony in einem Statement gegenüber den Kollegen von GameSpot betonte, war die PlayStation 4 dennoch die meistverkaufte Konsole 2014. Dies gilt sowohl für die USA als auch weltweit.

Mit 18,5 Millionen verkaufter Systeme in 14 Monaten ist die PlayStation 4 die am schnellsten verkaufte Heimkonsole in der Geschichte der PlayStation. „Wir sind gerührt von diesem Erfolg und möchten den Spielern weltweit dafür danken, dass wir 4,1 Millionen Feiertags-Verkäufe in 123 Ländern und Regionen erreicht haben. Wir freuen uns auf ein weiteres bedeutsames Jahr 2015 und bringen ein episches Titel-Lineup zu unseren PlayStation-Fans auf der ganzen Welt“, so ein Sprecher von SCEA.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.