Login

The Last of Us Movie: Film wird sich vom Spiel unterscheiden aber dem Original treu bleiben

The Last of Us Movie: Film wird sich vom Spiel unterscheiden aber dem Original treu bleiben

Bekanntlich wird derzeit an einer Verfilmung zu "The Last of Us" gewerkelt. Diese wird laut dem Autor des Films der Geschichte des Originals treu bleiben, jedoch dennoch einigen Änderungen unterzogen.

Das erfolgreiche PlayStation-Spiel "The Last of Us" wird einen Film erhalten, zu dem allerdings noch immer nicht viel bekannt ist. Zuletzt hieß es, dass Game of Thrones-Star Maisie Williams gerne die Rolle der Ellie übernehmen würde und Creative Director Neil Druckmann als Autor beteiligt ist. Von diesem gab es unlängst neue Informationen, was die Nähe zum Original angeht.

So wurde Druckmann gefragt, wie treu der Film dem Originalspiel sein wird: "Ziemlich nahe am Spiel. Da gibt es ein paar große Änderungen, aber der Ton und das, was die Geschichte versucht zu sagen, ist dem Spiel sehr treu", so der Autor in einem aktuellen Interview.

In Bezug auf den Script für den "The Last of Us"-Film geht es laut Druckmann gut voran. Es sei bereits ein zweiter Entwurf fertig gestellt worden, wie er betont. Zudem gab es bereits "Tischgespräche mit einem Haufen Schauspielern" und dem Produktionsteam, allerdings erwähnte er nicht, ob Maisie Williams unter diesen Schauspielern war.

Auch zum Rest des Teams ist bislang nicht viel bekannt. Williams geistert zwar als Ellie durch den Raum, wer aber für Joel, Thommy, Tess, Bill und all die anderen Charaktere in Frage kommt, und welche dieser Figuren aus "The Last of Us", abgesehen von Joel, überhaupt einen Auftritt haben werden, ist weiter unbekannt. Ebenso ist noch kein Regisseur benannt worden, wenngleich Spider-Mans Sam Raimi als Produzent bestätigt wurde.

Neil Druckmann selbst arbeitet neben der Verfilmung allerdings auch noch als Co-Director für das kommende PlayStation 4-Spiel "Uncharted 4: A Thief’s End". Auf die Frage, wie er beide Verpflichtungen unter einen Hut bekommt und die Zeit einteilt, gab dieser zu Protokoll, er habe in letzter Zeit nicht viel geschlafen.

"Wenn ich im Büro bin, ist es die ganze Zeit nur Uncharted 4", so Neil Druckmann weiter. "Wenn ich schlafen sollte, ist es der Uncharted-Film. Sorry, der The Last of Us-Film." Derzeit wird auch ein Film zu "Uncharted" produziert, der aber, wie er selbst klarstellt, nicht von Neil Druckmann geschrieben wird. Auch zu diesem Film sind bislang nicht viele Details bekannt.

"The Last of Us" erschien 2013 erstmals für die PlayStation 3 und ein Jahr später für die PlayStation 4. Das Naughty Dog-Spiel heimste zahlreiche Preise ein und wird vermutlich einen zweiten Teil erhalten, nachdem "Uncharted 4" veröffentlicht wurde. Derzeit habe letzteres aber allerhöchste Priorität.

Auch interessant

6   Kommentare  

Comments are closed.

Zum Thema

  • The Last of Us: Neue Verkaufszahl zum 5. Geburtstag enthüllt

    vor 4 Monaten - Zum fünften Geburtstag von "The Last of Us" hat Naughty Dog mitgeteilt, dass der Titel inzwischen auf die beeindruckende Verkaufszahl von 17 Millionen Exemplar...
    0
  • Uncharted & The Last of Us: Neil Druckmann über den aktuellen Stand der Verfilmungen

    vor 8 Monaten - Hinter verschlossenen Türen wird seit einer ganzen Weile an Verfilmungen zu "Uncharted" und "The Last of Us" gearbeitet. Wie Naughty Dogs Creative Lead Neil D...
    0
  • The Last of Us: Arbeiten am Film machen derzeit keine Fortschritte

    vor 2 Jahren - Allem Anschein nach sollten wir auf absehbare Zeit nicht mit frischen Informationen zur Verfilmung von "The Last of Us" rechnen. Offiziellen Angaben zufolge sin...
    0
  • The Last of Us 2: Synchronsprecherin von Ellie über ein Comeback und den Film

    vor 2 Jahren - Ashley Johnson, die ihre Stimme der kleinen Ellie aus dem dramatischen „The Last of Us“ verlieh, sprach mit Gamespot über einen Nachfolger zum PlayStati...
  • The Last of Us: Kinofilm liegt offenbar auf Eis

    vor 3 Jahren - Der Film zu "The Last of Us" kommt offenbar nicht voran. Schon seit eineinhalb Jahren wurde nicht wirklich daran gearbeitet, wie Neil Druckmann in einem aktuell...
    3