Login

D.I.C.E.-Awards: Dragon Age: Inquisition als Spiel des Jahres ausgezeichnet – Alle Preisträger in der Übersicht

D.I.C.E.-Awards: Dragon Age: Inquisition als Spiel des Jahres ausgezeichnet – Alle Preisträger in der Übersicht
All

Auch für das vergangene Jahr wurden wieder die D.I.C.E.-Awards verliehen, einer der renommiertesten Videospielpreise. Abräumer des Abends war "Mittelerde: Mordors Schatten". Spiel des Jahres wurde aber "Dragon Age: Inquisition"

In der vergangenen Nacht wurden wieder einmal die D.I.C.E.-Awards verliehen, welche neben den The Game Awards, vormals VGX oder VGA, zu den renommiertesten der Branche zählen. Verliehen werden die Preise von der Academy of Interactive Arts and Sciences. Die Jury besteht aus einflussreichen Entwicklern, die auch für 2014 das beste Spiel und weitere Kategorien geehrt haben.

Erfolgreichstes Spiel der D.I.C.E.-Awards war Monoliths "Mittelerde: Mordors Schatten", das gleich sechs der Preise abräumte, jedoch in der Frage nach dem Game of the Year an BioWares "Dragon Age: Inquisition" scheiterte. Letzteres erhielt am Ende des Abends nur zwei Preise. Die einzigen geehrten reinen Exklusivspiele stammten, nach den The Game Awards 2014, auch in diesem Fall von Nintendo. Allerdings konnte das für PlayStation 4 und PlayStation 3 erschienene "LittleBigPlanet 3" den Preis als bestes Familienspiel einheimsen.

In Sachen Rennspiele wurden die im vergangenen Jahr veröffentlichten "echten" Racer wie "Forza Horizon 2", "Driveclub" oder "The Crew" erneut abgestraft. Bestes Rennspiel wurde "Mario Kart 8", das zu Beginn des Jahres für die Wii U erschien. Nach "Mittelerde: Mordors Schatten" wurde "Destiny" mit vier D.I.C.E.-Awards zweiter Abräumer.

Die Preisträger der D.I.C.E–Awards findet ihr in der folgenden Liste:

  • Game of the Year: Dragon Age: Inquisition
  • Outstanding Achievement in Animation: Mittelerde: Mordors Schatten
  • Outstanding Achievement in Art Direction: Monument Valley
  • Outstanding Character: Mittelerde: Mordors Schatten (Talion)
  • Outstanding Achievement in Original Music Composition: Destiny
  • Outstanding Achievement in Sound Design: Destiny
  • Outstanding Achievement in Story: Mittelerde: Mordors Schatten
  • Outstanding Technical Achievement: Mittelerde: Mordors Schatten
  • Action Game of the Year: Destiny
  • Adventure Game of the Year: Mittelerde: Mordors Schatten
  • Family Game of the Year: LittleBigPlanet 3
  • Fighting Game of the Year: Super Smash Bros. Wii U
  • Racing Game of the Year: Mario Kart 8
  • Role-Playing/Massively Multiplayer Game of the Year: Dragon Age: Inquisition
  • Sports Game of the Year: FIFA 15
  • Strategy/Simulation Game of the Year: Hearthstone: Heroes of Warcraft
  • D.I.C.E. Sprite Award: Transistor
  • Handheld Game of the Year: Super Smash Bros. 3DS
  • Mobile Game of the Year: Hearthstone: Heroes of Warcraft
  • Outstanding Achievement in Online Gameplay: Destiny
  • Outstanding Innovation in Gaming: Mittelerde: Mordors Schatten
  • Outstanding Achievement in Game Design: Mittelerde: Mordors Schatten
  • Outstanding Achievement in Game Direction: Mittelerde: Mordors Schatten
  • Pioneer Award: Al Alcorn, Ralph Baer
  • Technical Impact Award: Apple App Store

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • D.I.C.E. Awards: Die Gewinner in der Übersicht

    vor 5 Monaten - Die Academy of Interactive Arts & Sciences hat die 21. D.I.C.E. Awards vergeben. "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" wurde zum Spiel des Jahres ernan...
  • D.I.C.E. Awards: Horizon Zero Dawn dominiert mit insgesamt zehn Nominierungen

    vor 6 Monaten - Die Nominierten der diesjährigen D.I.C.E. Awards wurden bekanntgegeben und das Action-Rollenspiel "Horizon: Zero Dawn" dominiert die Konkurrenz mit insgesamt z...
  • DICE Awards 2017: "Overwatch" räumt erneut ab

    vor 1 Jahr - Die alljährlichen D.I.C.E. Awards wurden in der vergangenen Nacht zum zwanzigsten Mal verliehen. Dieses Jahr konnte Blizzard Entertainments "Overwatch" die wic...
    All
    1