Login

Capcom: Weitere digitale HD-Remaster sind zu erwarten

Autor:
Capcom: Weitere digitale HD-Remaster sind zu erwarten
All

Im Frage-Antwort-Abschnitt des jüngsten Geschäftsberichts schreibt Capcom, das Unternehmen wolle der Entwicklung von HD-Remaster-Titeln mehr Beachtung schenken.

Erwartet weitere digitale High-Definition Remakes von Capcom, denn dem Frage-Antwort-Abschnitt des jüngsten Geschäftsberichts ist zu entnehmen, dass das Unternehmen die Entwicklung und den Vertrieb von HD-Remaster-Titeln künftig als 'Key Business Activity' betrachtet.

"In Übersee ist es schwierig geworden, diese überarbeiteten Niedrigpreis-Titel in Läden zu verkaufen," heißt es von offizieller Seite. Den Grund sieht das Unternehmen in der abnehmenden Anzahl von Läden und der Beschränkung der Verkaufs-Areale. Aus Konsequenz startete Capcom die Offensive, sich auf den digitalen Vertrieb dieser Remasters zu konzentrieren. Ausschlaggebend sei die Verkaufszahl von "Resident Evil (HD Remastered)" gewesen, die weit über den Erwartungen Capcoms lag. Schon im kommenden Monat folgt die überarbeitete Fassung von "Devil May Cry 4: Special Edition", das für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheint. Auch eine Remaster-Version von "Resident Evil Zero" sei im Gespräch.

Auch interessant

3   Kommentare  

  • Zak McKracken

    Na Grütze…!!! Bock auf was neues und dann bekommt man neues altes aber Wayne….kann damit leben.


  • FlowBizkit

    RE Zero wäre schon okay.
    Aber es sind eben nur Remasters und kein Remakes.

    Wenn Capcom nun ein RE2 im Stile eines RE5 (Grafik, Teamplay und dennoch Survival) auf den Markt bringen würde….
    Das könnte man sogar noch mal resellen als "UHD-Remake" auf der nächsten Konsolengeneration.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Capcom: Neue Marken möglich, aber nicht als AAA-Spiele

    vor 1 Woche - Capcom ist durchaus gewillt, sich in Zukunft neuen Marken anzunehmen. Diese werden aber nicht als AAA-Projekte auf den Markt gebracht. Das Risiko sei zu hoch.
    All
    0
  • Capcom: Weitere Neuauflagen sind intern ein Thema, so der Publisher

    vor 2 Wochen - Allem Anschein nach wird es bei der Neuauflage zu "Resident Evil 2" nicht bleiben. Stattdessen bestätigte Capcom, dass das Unternehmen Interesse an weiteren Re...
  • Monster Hunter World: Mehr als 8,3 Millionen Mal ausgeliefert – Capcom mit Gewinnen im ersten Quartal

    vor 3 Wochen - im aktuellen Geschäftsbericht wies Capcom darauf hin, dass im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018/2019 Gewinne in zweistelliger Millionenhöhe e...
  • Capcom: Monster Hunter World soll der Maßstab zukünftiger AAA-Produktionen werden

    vor 3 Monaten - Mit "Monster Hunter: World" ist Capcom in diesem Jahr ein enormer Erfolg gelungen. Deshalb möchte man das Rollenspiel als Maßstab zukünftiger AAA-Spiele nutz...
  • Capcom: Plant bis März 2019 zwei große Spiele zu veröffentlichen

    vor 3 Monaten - Die Verantwortlichen von Capcom haben bekanntgegeben, dass sie die Veröffentlichung von zwei großen Spielen geplant haben. Etwaige Details zu den Spielen sind...