Login

Metroid: Wir wissen, dass sich die Fans ein neues Abenteuer mit Samus wünschen, so Fils-Aime

Metroid: Wir wissen, dass sich die Fans ein neues Abenteuer mit Samus wünschen, so Fils-Aime

Wie Reginald Fils-Aime, Oberhaupt von Nintendo of America, in einem aktuellen Interview versicherte, ist sich Nintendo durchaus im Klaren darüber, dass sich die Fans einen neuen "Metroid"-Ableger wünschen.

Vor wenigen Tagen räumte Nintendo ein, dass sich die Wii U-Community nicht mehr auf ein neues "Metroid" einstellen sollte. Da die Arbeiten an einem Titel dieser Art rund drei Jahre verschlingen würden, würde ein neues "Metroid" im Fall der Fälle erst auf NX, der neuen Videospielplattform von Nintendo, das Licht der Welt erblicken.

Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass man sich bei Nintendo im Klaren darüber ist, dass sich die Fans ein neues Abenteuer mit Samus Aran in der Hauptrolle wünschen. "Wir sind uns über das, was unsere Fans wollen, im Klaren", so Reginald Fils-Aime, Oberhaupt von Nintendo of America. "Wir geben uns große Mühe, etwas zu entwickeln, bei dem wir wissen, dass es eine hohe Qualität hat."

Gleichzeitig geht es laut Reggie darum, die Fans zu überraschen. Als Beispiel nennt er "The Legend of Zelda: The Wind Waker", das aufgrund seines Cartoon-Looks zunächst massiv kritisiert wurde und sich nach dem Release zu einem der beliebtesten Action-Adventures überhaupt entwickelte. "Wisst ihr, wir wissen, dass unsere Fans ein Spiel mit Samus Aran wollen. Wir wissen auch, dass der beste Weg, einen solchen Titel zu veröffentlichen, darin besteht, die Spieler zu überraschen und ihnen einen Releastermin zu geben."

"Wir wollen es nicht wie andere Firmen machen, die ein Spiel ankündigen, das dann erst in fünf bis sechs Jahren erscheint. Das ist nicht unsere Art", heißt es abschließend.

Auch interessant

6   Kommentare  

  • Scion

    “Wir wollen es nicht wie andere Firmen machen, die ein Spiel ankündigen, das dann erst in fünf bis sechs Jahren erscheint. Das ist nicht unsere Art” – Wenn Sie damit schon vor 3-4 Jahren angefangen hätten, wäre die Wii U vllt. noch zu retten gewesen. Die Fans wünschen sich ja nicht erst seit gestern einen neuen Metroid-Teil


  • DeinTeddybaer

    Ach Nintendo, was sollen wir nur mit dir machen? Ich hoffe die nächste Konsole verbockt ihr nicht wieder und bringt diesmal auch die guten Spiele nicht erst 3 Jahre nach Launch.


  • VV6

    Er spielt bestimmt auf the last guardian an. 😉
    Also ein Metroid und auch ein Zelda gehören zum ordentlichen Start einer Nintendokonsole dazu. Die Wii-U hat ja auch schon einige Tage auf dem Buckel und ich bin mir sicher, dass man schon längst ein Game für die Wii-U hätte veröffentlichen können. Die Wii-U hat man seitens Nintendo aber abgeschrieben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die derzeitigen Entwicklungen direkt auf das NX-System anpasst, damit es zum Start dieser Konsole auch parat steht.

    Mario Kart 8 und vielleicht noch Yoshi sind die letzten großen Spiele von Nintendo auf der Wii-U. Sie werden ihre Ideen jetzt nicht verschleudern, um dann mit einem Remake für NX aufzuwarten.

    Wenn Nintendo das doch alles weiß, warum hat man nicht schon viel früher dagegen gesteuert? -> Weil man nach der Wii und dem 3DS glaubte die Kunden/Fans weiterhin an der Nase herumführen zu können. Ging leider nicht auf und nun verramscht man seinen guten Namen mit solch billigen Aussagen. Bei aller Selbstkritik, sollte man seitens Nintendo darauf verzichten sich über andere lustig zu machen. Sie haben selbst genug verbockt, um sich das einfach nicht leisten zu können, auch wenn es stimmt.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Metroid: Neuer 2D-Ableger befindet sich bereits in Entwicklung – Gerücht

    vor 6 Monaten - Im Herbst 2017 erschien mit "Metroid: Samus Returns" ein klassischer 2D-Ableger zur beliebten Action-Reihe. Laut einem aktuellen Gerücht befindet sich bereits ...
  • Metroid: Aktuell sind keine weiteren Remakes geplant

    vor 10 Monaten - In einem aktuellen Statement sprach Yoshio Sakamoto, der Co-Franchise-Director hinter der Marke, über die Zukunft von "Metroid". Wie er bestätigte, sind derz...
  • Metroid: Yoshio Sakamoto hat Interesse an einem weiteren 2D-Ableger

    vor 11 Monaten - Wie Nintendos Produzent Yoshio Sakamoto auf Nachfrage bestätigte, hat er definitiv Interesse an einem weiteren zweidimensionalen "Metroid"-Abenteuer. Zunächs...
  • Metroid: Produzent Shankar bekundet Interesse an einer animierten Serie

    vor 1 Jahr - Mit "Metroid: Samus Returns" sowie "Metroid Prime 4" wurden auf der E3 gleich zwei neue Projekte rund um die beliebte Science-Fiction-Serie angekündigt. Geht e...
  • Metroid: Hinweise auf eine nahende Ankündigung entdeckt?

    vor 2 Jahren - Könnte Nintendo die Ankündigung eines neuen "Metroid"-Abenteuers vorbereiten? Eine entsprechende Unterseite der offiziellen Website lässt es zumindest vermut...