Shenmue 3: Kickstarter-Kampagne und ein Video
"Shenmue 3" existiert und muss nur noch finanziert werden. Über Kickstarter sollen in den kommenden Wochen mindestens zwei Millionen Dollar zusammenkommen.
Shenmue 3: Kickstarter-Kampagne und ein Video
"Shenmue 3" soll für PlayStation 4 und PC erscheinen.

In den vergangenen Jahren gab es zahlreiche Gerüchte um eine nahende Ankündigung eines neuen „Shenmue“. Im Rahmen der E3 2015 wurde der dritte Teil tatsächlich angekündigt. Zunächst muss er allerdings finanziert werden. Passend dazu wurde für „Shenmue 3“ eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, an der ihr euch beteiligen könnt.

Schon in der näheren Vergangenheit betonte Serien-Schöpfer Yu Suzuki in regelmäßigen Abständen, dass er “Shenmue 3″ gerne entwickeln würde. Im Endeffekt scheiterte das Projekt allerdings regelmäßig an der Frage, wie das Ganze eigentlich finanziert werden soll. Zwei Millionen Dollar sollen in den kommenden Wochen gesammelt werden. Das Ende der Sammelaktion wird am 18. Juli 2015 eingeläutet.

Die offizielle Kickstarter-Seite zu „Shenmue 3“ findet ihr hier.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.