Shenmue 3: Stellt Guinness-Weltrekord auf – Fast eine Million Dollar in 100 Minuten
"Shenmue 3" wurde erfolgreich über Kickstarter finanziert. Sogar so erfolgreich, dass es in der Spielekategorie für einen Rekord reichte. In rund 100 Minuten wurden eine Million Dollar gesammelt.
Shenmue 3: Stellt Guinness-Weltrekord auf – Fast eine Million Dollar in 100 Minuten
"Shenmue 3" kann entwickelt werden.

Die für „Shenmue 3“ ins Leben gerufene Kickstarter-Aktion hat einen Guinness-Weltrekord aufgestellt. Beim dritten Teil der Trilogie, der nach etlichen Jahren und zahlreichen Fan-Nachfragen endlich entwickelt wird, handelt es sich fortan um das Spiel, das die Marke von einer Million Dollar am schnellsten knacken konnte.

Es vergingen nach der Ankündigung der Kickstarter-Aktion gerade einmal 102 Minuten, bis der Dollar-Zähler den siebenstelligen Bereich erreicht hat. Geschlagen geben musste sich der vorherige Spitzenreiter „Torment: Tides of Numenera“, der für den Millionenbetrag sechs Stunden und fünf Minuten benötigte.

Der neue Rekord gilt aber nur für den Spielebereich auf Kickstarter. Übergreifend betrachtet sicherte sich „Shenmue 3“ den zweiten Platz. Noch schneller durchbrach die Pebble-Smartwatch die Millionenmarke. 46 Minuten waren dafür nötig.

Für „Shenmue 3“ kann weiterhin gesammelt werden. Aktuell steht der Zähler bei mehr als drei Millionen Dollar. Zwei Millionen Dollar waren das primäre Ziel. Es verbleiben noch rund 30 Tage, um das eine oder andere Zusatzziel zu erreichen. Die Kickstarter-Kampagne findet ihr hier.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.