Login

Nintendo NX: System erscheint laut Zulieferern schon 2016

Nintendo NX: System erscheint laut Zulieferern schon 2016

Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnte Nintendos neues Videospielsystem NX bereits im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken.

Erst kürzlich erreichte uns das Gerücht, dass Nintendo im Rahmen der diesjährigen E3 mit ausgewählten Third-Party-Partnern über das kommende Videospielsystem NX gesprochen und positives Feedback erhalten haben soll.

Während sich Nintendo bisher nicht zu diesen Spekulationen äußern wollte und stattdessen auf die Tatsache verweist, dass NX erst im kommenden Jahr offiziell enthüllt wird, kochen die Gerüchte in diesen Tagen erneut hoch. Wie unter Berufung auf die Angaben von Zulieferern berichtet wird, soll Nintendo diesen bestätigt haben, dass NX bereits im Laufe des Jahres 2016 veröffentlicht wird.

Weiter heißt es, dass die Vorserie der Hardware ab Oktober 2015 produziert wird. Während sich Nintendo für Foxconn Electronics als Hersteller von NX entschieden hat, soll hinter den Kulissen ein Konkurrenzkampf unter Zulieferern toben, da auch Foxconns Mitbewerber Pegatron Technology versucht, an einen Teil der lukrativen Aufträge zu gelangen.

Weitere Einzelteile werden laut den Insidern von Unternehmen wie Coxon Precise Industrial, Nishoku Technology, Delta Electronics oder Lingsen Precision Industries geliefert. Mit der finalen Entscheidung, welche Unternehmen von Nintendo im Detail ins Boot geholt werden, sei spätestens im März 2016 zu rechnen. Die Produktion würde im Mai oder Juni anlaufen, um einer Auslieferung von NX im Juli 2016 den Weg zu ebnen. Den Berichten zufolge möchte Nintendo im ersten Jahr 20 Millionen NX-Systeme ausliefern.

Das Unternehmen selbst wollte die aktuellen Gerüchte um NX bisher nicht kommentieren.

Auch interessant

26   Kommentare  

  • DoBoLo

    Oha, das wäre ganz schön schnell. Ich hoffe das zum Start auch genug Software zu Verfügung steht und diesmal mehr Multiplatformer dazu kommen.


  • Havel the Rock

    Anstatt 32 GB Flash speicher nun 128GB! Und das in der Standart Variante, nicht Premium!!! *Sarkasmus


  • DoBoLo

    Naja einig sind wir uns alle, schlechter als die XBox One kann es nicht werden. =) Da wäre selbst ein neuer Nintendo 64 mit doppelt so großen Spielemodulen besser. =D


  • Maggus2k

    Würde auch zu der Verschiebung von Zelda passen… Von wegen es muss verschoben werden, weil man gemerkt hat was alles mit der Wii U möglich ist… Eher weil man gemerkt hat, dass man einen guten Launchtitel für NX braucht!


  • MrACreed2014

    Wenn ich mal genauer über den Inhalt nachdenke ("(…) soll hinter den Kulissen ein Konkurrenzkampf unter Zulieferern toben, da auch Foxconns Mitbewerber Pegatron Technology versucht, an einen Teil der lukrativen Aufträge zu gelangen." —– "Den Berichten zufolge möchte Nintendo im ersten Jahr 20 Millionen NX-Systeme ausliefern."), kann damit anhand der Wii U-Zahlen ja eigentlich nur ein neuer Handheld gemeint sein, oder o.O?


    1. playmASTER

      Einen Konkurrenzkampf der Zulieferer kann es auch geben, wenn geringe Absätze erwartet werden.
      Und Nintendo überschätzt sich eh immer 😀


      1. MrACreed2014

        Aber im ersten Jahr ca. doppelt so viele Konsolen ausliefern zu wollen, wie die Wii U Verkäufe in 3-4 Jahren hatte o.O?
        Das erscheint mir doch etwas gewagt 😀 .


      2. playmASTER

        Mal sehen, ob sie uns mit der Ankündigung aus den Socken hauen werden, wer weiß 🙂


      3. MrACreed2014

        Also wenn du mich fragst, kann Nintendo mit einem Release 2016 nur verlieren.

        1. Wenn es sich um eine Heimkonsole handeln sollte, würde man mit diesem frühen Release sicherlich einige Wii U-Käufer verärgern. Darüber hinaus hätte diese Konsole aus Kostengründen geschätzt wohl "nur" die Leistung einer PS4 oder ein wenig mehr (wobei ich Nintendo auch weniger zutrauen würde). Dann wäre für mich klar, dass man mit PS5-/XBox 4-Release aus Hardwaresicht wieder nicht konkurrenzfähig ist, wieder den so wichtigen Drittherstellersupport verliert und sich so alles der Wii U wiederholt. Nintendos "Innovationen" wie die ganze Bewegungssteuerung sind offensichtlich nicht mehr gefragt; im Moment wollen die Leute scheinbar mehr eine klassische Konsole (mit richtigem Controller) mit vielen Multimediafunktionen.

        2. Sollte es sich um einen Handheld handeln, so sehe ich meine Ansicht, dass Nintendo beim Abzocken immer schlimmer wird, bestätigt. Der Release des nicht ganz so neuen New 3DS war mMn schon höchst fragwürdig und direkt ein Jahr später gleich einen neuen Handheld herauszubringen, wäre mMn ein Schlag in das Gesicht der Fans und noch fragwürdiger als der New 3DS.
        Erfolg würden sie mit einem neuen Handheld wohl haben, aber ich bin der Ansicht, dass die Konsumenten langsam mal merken müssten, dass Nintendo nicht mehr so toll ist, wie es ihr Ruf (ich kann mir wirklich nicht erklären, wie der bis heute bestehen kann) nach wie vor suggeriert.

        Das sind natürlich alles meine eigenen Ansichten. Und versteht mich nicht falsch; ich hasse Nintendo nicht (auch wenn sich gerade Absatz 2 so anhören mag). Ich bin ein großer Fan von vielen ihrer Geräte und Spieleserien. Nur Nintendos Verhalten in den letzten Jahren war mMn höchst fragwürdig. Andere Hersteller haben für weit weniger riesige Shitstorms ausgelöst und könnten sich soetwas wie z.B. den New 3DS wohl nie erlauben. Und genau deshalb kann ich Nintendos extrem positiven Ruf nicht nachvollziehen.


  • Arminator

    Wäre halt gut, wenn es dann viele gute spiele für die nx auch geben wird. Möchte mal wieder so ein richtiges super Mario adventure!


    1. playmASTER

      Eine Fortsetzung von Sunshine wäre doch bestimmt ein Renner. Obwohl ich mir noch mehr ein klassisches Paper-Mario-RPG statt Paper-Mario-Jump’n’Run wünschen würde..


  • Hexalong

    Die Japaner haben ein Händchen dafür Müllkonsolen auf den Marktbzu werfen.
    Siehe Sony.

    Erstaunlich ist nur, dass es wohl wirklich eine Köuferschaft für diese minderwertigenprodukte gibt.


  • Kabooom

    Obwohl ich ein verdammt mieses Produkt erwarte, dürfte es selbst Nintendo nicht zustande bringen, die Box zu unterbieten ;D
    #foreverletzterplatzxbox


  • Sir Daniel Fortesque

    Nintendo veröffentlicht also wieder "mitten" in der Generation der anderen. Falls die Konsole im Winter 2016 erscheinen sollte, dann kann man davon ausgehen das Zelda und Co bereits für die NX entwickelt werden. Nun bleibt die Frage ob Nintendo leistungstechnisch auf XO, PS4 stand ist, oder deutlich stärker. Variante Nummer 1: Nintendo kann endlich alles Multis mitnehmen. Variante 2: Nintendo stützt sich weiterhin auf eigene Marken, bringt diese aber in schön heraus 😉

    PS: Ich hoffe sie stampfen Star Fox ein und beginnen noch einmal von vorn. Ich bin keine Grafikhure, muss aber sagen das Star Fox unterirdisch aussieht.


    1. AntiFanboy

      Ihr geht alle davon aus, dass NX mit Xbox und PS4 mithalten kann. Ich habe da starke Zweifel. Eine 400€ Nintendo Konsole?


      1. Razor187

        Wieso nicht, die beiden gurcken zu übertreffen ist nun wahrlich nicht schwer und zudem sind die dinger 3 jahre dannschon alt


  • Sir Daniel Fortesque

    Die Konsole ist in aller Munde, man sollte die Konsole umgehend einstampfen.

    #ossieastborn


  • TSsixtyONE

    Niemand weiß genau was hinter der NX Konsole? steckt, also heißt es erstmal abwarten worum es sich überhaupt handelt anstatt hier wieder mit Theorien zu kommen.


  • Razor187

    Ich würd big n so abfeiern wenn die nun ein echtes brett bauen und sowohl one als auch ps4 richtig in dennarschnteetten,,der nächste snes,mdas wär mal,was


  • Tairel

    20 Mio. Einheiten? Das kann ich mir beim besten Willen nur mit einem Handheld vorstellen oder mit einer Konsole doe für 199$ an den Start geht. Wenn man bedenkt das Nintendo gerade dabei ist Apps für Smartphone zu entwerfen geh ich davon aus das wir einen hybriden aus Handheld/Telefon erwarten können, wie seinerzeit das N-Gage oder das Xperia Play.


  • DeinTeddybaer

    Irgendwo habe ich mal gehört, dass das NX 150 € kosten soll. Würde das stimmen, kommt bestimmt ein Handheld.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Nintendo NX: Enthüllung wegen einem unfertigen Mario-Titel verschoben?

    vor 2 Jahren - Aktuellen Gerüchten zufolge sollte Nintendos NX bereits im September enthüllt werden. Den unbestätigten Berichten zufolge wurde die Präsentation des Systems...
    6
  • Nintendo NX: System wird heute in einem Trailer enthüllt

    vor 2 Jahren - Nach den zahlreichen Spekulationen und Gerüchten der vergangenen Monate wird Nintendos mysteriöse NX-Plattform heute Nachmittag in Form eines rund drei Minute...
    18
  • Nintendo NX: Neue Gerüchte um eine Enthüllung in dieser Woche

    vor 2 Jahren - Laut der Industrie-Insiderin Emily Rogers wird Nintendos geheimnisvolle Plattform NX noch in dieser Woche enthüllt. Weitere Details zum System an sich sollen M...
    17
  • Nintendo NX: Erfolgt die Enthüllung in der nächsten Woche?

    vor 2 Jahren - Ein neuer Tag, ein neues Gerücht zu Nintendos NX: Dieses Mal heißt es, dass das mysteriöse System bereits in der kommenden Woche enthüllt werden soll. Doch ...
    9
  • Nintendo NX: Wird laut einem NoE-Mitarbeiter definitiv 2016 enthüllt – Name bekannt? (Update)

    vor 2 Jahren - Auch wenn zu NX von offizieller Seite weiterhin geschwiegen wird, soll das System laut einem Mitarbeiter von Nintendo of Europe definitiv noch in diesem Jahr en...
    26