Shenmue 3: Yu Suzukis Werk startet in die Vollproduktion
Wie niemand geringeres als Serien-Schöpfer Yu Suzuki bekannt gab, haben die kreativen Köpfe von Ys Net hinter den Kulissen mit den Arbeiten an "Shenmue 3" begonnen.
Shenmue 3: Yu Suzukis Werk startet in die Vollproduktion
"Shenmue 3" erscheint für den PC und die PlayStation 4.

Im Rahmen der diesjährigen E3 ließ Serien-Schöpfer Yu Suzuki die sprichwörtliche Katze aus dem Sack und kündigte „Shenmue 3“ offiziell für den PC und die PlayStation 4 an.

Finanziert wird der Spaß über die Crowfunding-Plattform Kickstarter und diverse Spenden seitens privater Investoren. Die entsprechende Kickstarter-Kampagne ging vor wenigen Tagen zu Ende und brachte es auf ein Ergebnis von mehr als 6,3 Millionen US-Dollar. Damit schwang sich „Shenmue 3“ zum bisher erfolgreichsten Videospiel auf Kickstarter auf.

Wie die Entwickler von Ys Net bekannt gaben, startete „Shenmue 3“ wenige Tage nach der erfolgreichen Kickstarter-Finanzierung in die Vollproduktion. “Wir sind gerade in die Entwicklung gestartet”, so Suzuki. “Und während wir uns voranbewegen, werde ich auf jeden von euch hören, um Shenmue 3 noch besser zu machen. Ich möchte mich bei euch allen für eure Unterstützung bedanken und freue mich darauf, den Rest der Reise mit euch zusammen zu gehen.”

Einen handfesten Releasetermin bekam „Shenmue 3“ noch nicht spendiert. Läuft alles wie geplant, könnte das dritte Abenteuer rund um den Protagonisten Ryu Hazuki aber schon Ende 2017 das Licht der Welt erblicken.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.