Login vorübergehend deaktiviert.

Watch Dogs: Laut Yves Guillemot habe man aus den Fehlern gelernt

Watch Dogs: Laut Yves Guillemot habe man aus den Fehlern gelernt

In einem aktuellen Interview sprach Ubisoft CEO Yves Guillemot noch einmal über "Watch Dogs" und die Fehler, die man begangen hat. Man habe aus den Fehlern die richtigen Schlüsse gezogen.

Seinerzeit wurde das Open-World-Abenteuer "Watch Dogs" vor allem für den sogenannten Grafik-Downgrade der Vollversion im Vergleich zu der Enthüllungs-Demo kritisiert. In einem aktuellen Interview mit The Guardian hat der Ubisoft CEO Yves Guillemot behauptet, dass man aus den Fehlern, die man bei "Watch Dogs" gemacht hat, gelernt habe.

"Es ist eine wahre Herausforderung diese Art von Spielen zu erschaffen", meinte Guillemot. "Sobald sie erscheinen, vor allem in den Auflagen, sind sie nicht bei allem perfekt. Wir denken, dass wir ein gutes Spiel für einen ersten Schritt in eine neue Marke mit einer neuen Technologie veröffentlicht haben. Es ist nur so komplex – nahtloser Mehrspieler, Verbindung mit Mobile und Tablets, so viele Sachen – es war vielleicht etwas zu viel für den ersten Ableger."

Allerdings habe man laut Guillemot auch aus den Reaktionen zur Demo einiges gelernt, sodass man fortan Spiele nur noch in spielbarer Version enthüllen möchte. "Mit der E3 2015 sagten wir: 'Ok, lasst uns sicherstellen, dass die Spiele spielbar sind und dass sie auf den Zielplattformen laufen. Wenn wir etwas zeigen, bitten wir das Team darum sicherzustellen, dass es spielbar ist, um sicherzustellen dass die Spieler sofort sehen, was genau es ist. Das ist es, was wir von der Watch Dogs-Erfahrung gelernt haben – wenn es nicht auf der Zielplattform gespielt werden kann, kann es ein Risiko sein."

Auch interessant

Zum Thema

  • Watch Dogs: PC-Version kostenlos auf Uplay verfügbar

    vor 7 Monaten - Wie Ubisoft bekannt gab, kann die PC-Version des Open-World-Abenteuers "Watch Dogs" ab sofort kostenlos über Uplay heruntergeladen werden. Allzu viel Zeit soll...
    PC
    2
  • Watch Dogs: Complete Edition für Xbox One veröffentlicht

    vor 3 Jahren - "Watch Dogs" wurde auf dem Xbox Marktplatz als Complete Edition veröffentlicht. Gekauft werden kann das Paket zum Preis von rund 50 Euro. Im PlayStation Store ...
  • Watch Dogs: Offenbar Complete Edition im Anflug

    vor 3 Jahren - Laut einem aktuellen Produkteintrag von Amazon Frankreich wird der Open-World-Titel "Watch Dogs" Anfang September in Form der sogenannten Complete Edition verö...
  • Watch Dogs: Leser-Review zum Ubisoft-Adventure

    vor 3 Jahren - Unser Leser Haku hat sich nochmals das Ubisoft-Adventure "Watch Dogs" angeschaut und seine Gedanken in einem Test niedergeschrieben. Lest im Forum, was er von "...
  • Watch Dogs: In Australien erfolgreicher als FIFA 15 und GTA 5

    vor 3 Jahren - Wie sich offiziellen Hochrechnungen entnehmen lässt, verkaufte sich "Watch Dogs" in Australien im vergangenen Jahr besser als "GTA 5" und "FIFA 15".