Login

Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain: Testwertungen in der Übersicht

Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain: Testwertungen in der Übersicht

In knapp einer Woche erscheint "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" im Handel. Nun sind bereits die ersten internationalen Testwertungen eingetroffen.

Game Director Hideo Kojima und seine Schar an Entwicklern liefern uns in knapp einer Woche mit "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" ein umfangreiches Schleichabenteuer, welches erstmals in der Reihe auf ein Open-World-Konzept zurückgreift und den Spieler die Lösungwege selbst herausfinden lässt.

Nun ist das Test-Embargo gefallen und die ersten Wertungen der internationalen Fachpresse sind aufgetaucht. Können die Entwickler die immensen Erwartungen, die an "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" gestellt werden, erfüllen?

Hier die bisherigen Wertungen in der Übersicht:

"Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" erscheint am 1. September 2015 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC.

Auch interessant

50   Kommentare  

      1. SneakyRhin0

        Da sind zwei Wertungen die nicht "sehr gut" sind und die 9,25 und 9,3 Wertungen haben es gerade so geschafft.


      1. DeinTeddybaer

        Weil er ja irgendwo her die Erkenntnis haben muss, dass es gut ist und nicht einfach nur von den letzten Teilen darauf schließt.
        Aber wer Ground Zeros gespielt hat, weiß, dass das Hauptspiel richtig geil wird.


      2. ulukay

        SneakyRhin0: "Verdientermaßen! Ein Meisterwerk zum Abschluß …" wer so etwas schreibt sollte das spiel doch zumindest angespielt haben, oder? ich hoffe deine frage beantwortet zu haben!


  • kratos88

    Hab jetzt ja gar nicht damit gerechnet, dass das Spiel schon in einer Woche erscheint.
    Hammer geil und natürlich bekommt dieses Meisterwerk Top Wertungen


  • Serginho

    Phänomenal! Aber was anderes war hier auch nicht zu erwarten. Freue mich total auf MGS: TPP!!


  • BuLLetFromHeLL

    Das Game wird alles andere dies Jahr in den Schatten stellen!! Freu mich soooo mega drauf!! Ne woche noch!!!


  • Maggus2k

    Heftig! So gute Bewertung hätte ich nicht gedacht… Schade das ich mit diesem ganzen Stealth Genre absolut gar nichts anfangen kann ^^


    1. DeinTeddybaer

      Man muss ja nicht schleichen, das macht es nur leichter ^^ Es wird oft genug Situationen geben, wo man es gar nicht schafft richtig zu schleichen, aber dann kann man ja immernoch kämpfen.


    2. Serginho

      @Maggus – du konntest dich anfangs auch nicht für Batman begeistern 😀 also gib MGS ne Chance vertrau mir 😉 du musst nicht zwingend die vorherigen Teile gespielt haben (macht zwar sinn), du kannst auch jede menge Videos auf YT schauen, wo alles ausführlich erklärt/erzählt wird. 🙂


      1. Maggus2k

        Es kommen so viele Games jetzt raus, wann soll ich denn alle spielen?
        Jetzt aktuell: Everybodys gone to Rapture und Gears of War im Oktober Halo5 und dann direkt Battlefront…


  • kratos88

    Hab mal eine Frage zum Spiel.
    Wird es dazu eine deutsche Sprachausgabe geben oder nur Untertitel?
    Die anderen Teile hatten ja nur deutsche Untertitel soweit ich mich erinnern kann


    1. LeeD

      Es wird keine deutsche Sprachausgabe geben, gab es noch nie und wird beim letzten Teil hier auch nicht sein.


      1. killer17

        Ich fante sie sehr sehr gut, ich muss aber zugeben, ich war damals noch jung, heute würde ich die englische ganz klar vorziehen.


  • Umrael

    Die Tests fanden auf einem eigen dafür veranstaltetem Event statt. Die Server waren zu diesem Zeitpunkt nicht zugänglich, Informationen zu Mikrotransaktionen liegen demnach nicht vor. Behandelt die Testergebnisse also mit Vorsicht.


  • IstanBulls

    Heftig….echt heftig…das sind schon Top Rankings,bin schon ein wenig positiv überrascht…na dann kanns ja bald los gehen..


  • hsvfan72

    Wird definitiv das letzte Spiel von Konami welches ich mir kaufe. Danach ist Konami für mich gestorben. Punkt!


  • Mehico Taco Boy

    MGS ist eben einer der besten Serien der Spielgeschichte. Jeder Teil war in Sachen Story, Gameplay und spielerischer Neuerungen/Innovationen seiner Zeit voraus. Bei MGSV wird dies nicht anders sein, wie man an den Wertungen sehr gut erkennen kann. ¡Fantastico!

    MGSV wird ein solches Meisterwerk, dass ich die fehlende Exklusivität, wie sie bei MGS4 noch der Fall war, sogar gut heiße, da so viele Spieler wie möglich in den Genuss dieses Titels kommen sollen. Yayayaya!

    Die Collectors Edition für die PS4 ist daher seit Monaten vorbestellt – und bald darf ich das schöne Stück in den eigenen Händen halten! ¡Dios mio!


    1. Corristo

      Ich mach mir was die exklusivität der Spiele angeht keine sorgen auf der PS4.

      Spiele für meine exklusive Sony Pipeline:
      Tales of Zestiria
      Tearway Unfolded
      Persona 4
      Uncharted: The Nathan Drake Collection
      Sword Art Online: Lost Song (Deutsch Syncro, musthave !!)

      Eventuell:
      SOMA
      Dragon Quest Heroes

      Und dann kommen noch die bekannten Multis.

      Jetzt mit Until Dawn gehts los 😀 Sommerpause Ade.


      1. Maggus2k

        Tearway Unfolded, wenn das nur halb so gut wird wie auf der Vita, wirst du deinen Spaß haben 🙂 Ich werde mir das dann im Angebot kaufen… Wahrscheinlich 🙂


  • Der kauzige Technikeremit

    http://gameswelt.at/metal-gear-solid-v-the-phantom-pain/test/hoehepunkt-mit-einschraenkungen,244139

    Als ähnlich unbefriedigend entpuppt sich auch die Hauptgeschichte, die nach rund 28 Stunden vorbei ist. Es gibt kaum Bezüge zu den anderen Serienteilen und nahezu jede Fan-Theorie ist besser als das, was Kojima hier abliefert.

    Es gibt vor Erreichen des zweiten Gebietes nur wenige erinnerungswürdige Orte. Der Rest Afghanistans könnte genauso gut aus dem Zufallsgenerator stammen. Zudem werden euch kaum Beschäftigungsmöglichkeiten geboten.


    1. Rice

      Fazit aus deinen Link 🙂

      Spaß, Spiel und Spannung findet ihr häufig erst nach einem langen Ritt durch Landschaften, die sich zumindest in Afghanistan nur an wenigen Ecken optisch einprägen. Dafür ist die Inszenierung der GESCHICHTE WIEDER EINMAL ÜBER JEDEN ZWEIFEL ERHABEN- was jedoch erzählt wird, ist für Metal-Gear-Verhältnisse gerade einmal okay. Fans erwarten sicherlich mehr als das. Ich schließe jedoch nicht aus, dass nach dem ersten Abspann noch etwas folgt, das meine Meinung zur Geschichte ändern könnte. Wie im zweiten Infokasten erwähnt, ist das einer der GRÜNDE, weshalb ich zu diesem Zeitpunkt noch KEINE abschließende Wertung vergebe. Gerade bei einem Metal Gear Solid ist die Geschichte eben einer der wichtigsten Aspekte.

      Ebenso wichtig ist die Spielmechanik, und die funktioniert im fünften Teil nahezu lückenlos hervorragend. Es motiviert ungemein, neue Entwicklungen in der Mother Base voranzutreiben und die dadurch entstehenden neuen Möglichkeiten in Missionen auszuprobieren. Ebenso gelungen ist die Einbindung der Begleiter. Ob Mensch, Tier oder Maschine: Ihr Einsatz macht einfach Spaß. MGS V ist trotz der genannten Schwächen ein toller Titel. Das erhoffte Spiel des Jahres ist es jedoch nicht geworden.


  • LeeD

    Wenn ich in deinem PSN Profil rumstöbere, bezweifle ich das du überhaupt das Geld für dieses Spiel hast^^


  • MIRRORS EDGE

    Frauen mit ansehnlicher oberweite machen halt viel aus. Mgs war noch nie schlecht selbst das nebenbeiprojekt Rising revengeance war sehr gut.!


  • BigFlash88

    Diese Testberichte stammen alle samt vom testevent, bin mir nicht sicher ob solche test 100% objektive sind


    1. Corristo

      Der vom Gamespot sagt er habe 50h gespielt – und er hat alle vorhergehenden MGS Teile auch durchgespielt. ZUmindest bei dem scheints realistisch zu sein.


  • Vendetta90

    Der Tester von 4players.de meint das Spiel sei für ein mgs eine Enttäuschung deshalb vergibt er nur 78% von 100% .


Comments are closed.

Zum Thema

  • Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain: Neuer Patch macht Quiet zum spielbaren Charakter

    vor 4 Wochen - Überraschend hat Konami einen neuen Patch für "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" zum Download bereitgestellt. Mit dem neuen Patch wird Quiet in einen spie...
  • Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain: Konami weiß nicht, warum das Nukleare Abrüstung-Event ausgelöst wurde – Update

    vor 6 Monaten - Die Verantwortlichen von Konami können bisher keinen Grund dafür nennen, warum am vergangenen Wochenende das Nukleare Abrüstung-Event von "Metal Gear Solid 5...
    PC
    0
  • Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain: PS4 Pro-Update veröffentlicht

    vor 10 Monaten - Für "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" wurde ein neues Update veröffentlicht, das den zuvor angekündigten PS4-Pro-Support mit sich brachte. Im Changelog ...
    10
  • Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain: Ocelot wird mit dem August-Update spielbar sein

    vor 1 Jahr - Der Stealth-Action-Titel "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" erhält ein neues Update. Mit diesem werden die Spieler die Möglichkeit haben Ocelot in FOB-Mis...
  • Metal Gear Solid 5: Mission 51 wird nicht mehr entwickelt

    vor 2 Jahren - Der Stealth-Action-Titel "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" hatte im Rahmen der Entwicklung auch eine 51. Mission zu bieten, die nicht im veröffentlichten ...