Login

FIFA 16: Testwertungen in der Übersicht

FIFA 16: Testwertungen in der Übersicht

In Kürze erscheint "FIFA 16" im hiesigen Handel. Passend zur nahenden Veröffentlichung treffen nun nach und nach die ersten internationalen Testwertungen zur Fußballsimulation ein.

EA Sports und EA Canada bringen in wenigen Tagen die Fußballsimulation "FIFA 16" für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC in den Handel. Nachdem der Konkurrent "Pro Evolution Soccer 2016" überwiegend sehr positive Pressestimmen erhalten hat, stellt sich die Frage: "Wie wird sich 'FIFA 16' in diesem Jahr schlagen?"

Nun hat die internationale Fachpresse die ersten Testberichte zu "FIFA 16" zur Verfügung gestellt. Diese sprechen bisher ebenfalls eine deutliche Sprache. Allerdings wird in diesem Jahr unter anderem der kleinliche Schiedsrichter, die träge Mitspieler-KI und auch das häufige Verspringen des Balles kritisiert. Die Präsentation ist hingegen wieder über jeden Zweifel erhaben.

Hier nun die ersten Wertungen:

IGN – 7.8
Digital Spy – 4/5
Bleacher Report – 8/10
GameSpot – 9/10
Game Informer – 8.75
Polygon – 9/10
IGN Spanien – 9.0
Hobby Consolas – 8.9
New Game Network – 86%
The Guardian – 5/5
Ars Technica – “Wurde von PES 16 beim wichtigsten Punkt geschlagen
We Got This Covered – 4,5/5
EGM – 9.0
Attack of the Fanboy – 4,5/5
GameBlog – 4/5
VideoGamer – 7.0

Auch interessant

10   Kommentare  

  • Serginho

    Ohje die Wertungen sehen nicht so vielversprechend aus^^ Weiß immer noch nicht ob FIFA oder PES dieses Jahr. FIFA 15 habe ich ausgelassen und war von PES 2015 schon begeistert (angespielt). Jetzt muss ich noch ein paar mal die Demo spielen und entscheide dann. Früher war klar, dass mir FIFA ins Haus kommt zwecks fehlender Alternativen..


    1. DARK-THREAT

      Ich bin von FIFA dieses Jahr begeistert. Habe durch EA Access 10h Spielzeit rum und es ist einfach genial, insbesondere FUT16. Weil dieser Modus im Gameplay komplett umgekrempelt wurde. Früher war es immer so, dass man die schnellsten Spieler brauchte und damit durchrennen konnte – das geht heute nicht mehr. Spieler mit Ball werden deutlich langsamer und selbst Pace 30 Spieler können Pace 90-er einholen und verteidigen.
      Man muss mehr kombinieren, Passen, taktisches Verständnis besitzen, um zu gewinnen.

      Die Wertungen sehe doch sehr gut aus? Aktuell hat es einen Wertungsschnitt von 87 auf der XBOX One. Was will man mehr?


      1. dreamer

        sehe ich genauso…
        schau mal auf ign. die geben fifa 7.8 und pes 9.5…
        bevor ich auf die seite kam wurde ich mit einem riesen pes banner beglueckt.
        ein schelm wer boeses dabei vermutet.


    2. Pazzo

      Metascore von 87 ist ÜBERRAGEND.
      Was ist da nicht so vielversprechend? Sensationsgeile wie VideoGamer gibt´s immer.


  • peachSan

    wer sich jetzt nicht ganz sicher ist kann ja vielleicht mal kurz über konami und deren schlagzeilen in letzter zeit nachdenken … da wäre die sache mit kojimaSan, ihre firmenpolitik sowie ihr verhalten gegenüber dem AAAmarkt und den jahrelangen fans die konami am ende sehr viel geholfen haben (rede hier von den goldenen NES/SNES zeiten, da konnste konami titel blind kaufen) und … das neue FIFA ist ja nun nicht grottenschlecht


  • Serginho

    Leute das war irooooonisch gemeint.. Versteht ihr? Iroooonisch"^^" 😀 Ich weiß zwar wirklich immer noch nicht ob PES oder FIFA aber dieses Jahr will ich auch jeden Fall wieder ein Fußballspiel auf der PS4 nachdem ich letztes Jahr ausgelassen hatte.


  • MIRRORS EDGE

    Alle 5 Jahre ein fifa oder pes reicht vollkommen! Die Marken sind keinen Cent wert! Sobald die neuen Teile rauskommen werden die alten verschenkt weil sie keiner mehr will!


Comments are closed.

Zum Thema

  • FIFA 16: Neues Update erschienen – Behebt Probleme mit Chemie und Fitness im Ultimate Team

    vor 2 Jahren - Die Verantwortlichen von Electronic Arts und EA Vancouver haben nun ein neues Update für die Fußballsimulation "FIFA 16" veröffentlicht, mit dem die Probleme...
  • FIFA 16: Das DFB Pokal-Finale in der Prognose

    vor 2 Jahren - Am heutigen Samstag Abend um 20 Uhr unserer Zeit stehen sich im Finale des DFB Pokals der FC Bayern München und die Borussia aus Dortmund gegenüber. Wie das S...
  • FIFA 16: Gratis über EA Access und Origin Access

    vor 2 Jahren - "FIFA 16" kostenlos spielen: Das gilt allerdings nur für Abonnenten von EA Access und Origin Access. Die Fußballsimulation wurde heute in die Vault aufgenomm...
  • FIFA 16: Für EA Access und Origin Access bestätigt

    vor 2 Jahren - Mitglieder von EA Access und Origin Access können "FIFA 16" bald kostenlos in Angriff nehmen. In die Vault aufgenommen wird die Fußballsimulation am 19. Apri...
  • FIFA 16: Borussia Mönchengladbach gegen 1. FC Köln in der Prognose

    vor 2 Jahren - Heute treten die Spieler von Borussia Mönchengladbach gegen die Kicker vom 1. FC Köln an. Wie das Spiel ausgehen wird, verrät euch EA Sports mit einer neuen...