Login

Forza Motorsport 6: 90 Minuten Gameplay aus dem Karrieremodus erschienen

Forza Motorsport 6: 90 Minuten Gameplay aus dem Karrieremodus erschienen

Nach der gestern erschienenen Demoversion ist nun auch ein umfangreiches Gameplayvideo erschienen, welches uns knapp eineinhalb Stunden aus dem Karrieremodus von "Forza Motorsport 6" präsentiert.

Gestern haben die Microsoft Studios und die zuständigen Entwickler von Turn 10 einen Launch-Trailer und eine Demoversion zur kommenden Rennsimulation "Forza Motorsport 6" veröffentlicht. Heute berichteten wir bereits von 70 Screenshots, die zum Spiel erschienen sind. Doch nun haben die Kollegen von Polygon auch ein überaus umfangreiches Gameplayvideo veröffentlicht, mit dem man uns insgesamt 90 Minuten aus dem Karrieremodus präsentiert.

Die Rennsimulation lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten und wird am 18. September 2015 exklusiv für die Xbox One den hiesigen Handel erreichen. "Forza Motorsport 6" soll mit über 450 Fahrzeugen der umfangreichste Ableger der Reihe werden und die Spieler auch mit einer beeindruckenden Optik überzeugen.

Auch interessant

132   Kommentare  

  • Mattrick

    Demo war ziemlich anspruchslos. Kein Tag & Nacht Wechsel. Tombola hat mir auch net gefallen und die Grafik hat jetzt auch kein WOW Effekt bei mir erzeugt. Denke daher nicht, dass ich mir das Spiel zum Vollpreis holen werde. Erst mal Mikrotransaktionspolitik von Turn 10 abwarten.

    Alles Gute.


    1. Maggus2k

      Auf das gameplay und handling gehst du nicht ein? Wenn du nur hübsche Grafik willst guck ausm Fenster!


      1. DeinTeddybaer

        Ich bin verwirrt ^^
        ich wollte dir damit sagen, dass Mattrick keine XBox hat 🙂
        Und du hattest nie eine PS4 oder wie?


      2. Corristo

        Klar hat Matty eine der willl nur nicht seine ID rausrücken.

        Den Maggus hab ich in meiner PS4 FL – also der hat eine^^


      3. Maggus2k

        @DeinTeddybaer: Achsooo, sorry hab mich verlesen ^^ … Aber ja, ich habe eine One, eine PS4 und eine WiiU 😀

        Eine original XBox 1 hatte ich nie, dass war gemeint von mir 😉


      4. DeinTeddybaer

        Wer immer nur schlecht über die X1 redet, Andy in Schutz nimmt und ständig lügt, besitzt keine X1 😉


  • Vanquish

    Bin zwar kein Racer Fan, sieht aber optisch sowie spielerisch wirklich erstklassig aus. 😀 Hört einfach nicht auf diesen Troll Mattrick, der ist ohnehin nur neidisch und hat einfach keine Ahnung, das ihr die besten Racer Games (Forza) für die Konsole besitzt 😉


  • JinRed

    Die Demo war einfach schlecht, vor allem was ist das für Sound.
    Jedes mal wenn du unfall baust kliengt es ob ne flasche zerbricht.
    Es ist auch egal ob du gegen Auto oder wand fährst.

    ja und es war bis zu ende langweilig.


  • J3n5

    Wo ist bei forza eigentlich noch der Reiz…?
    Hatte forza als starttitel auf der 360 und forza 5 als starttitel auf der one.
    Was hat sich da groß verändert ausser bessere Grafik und mehr Autos.
    Strecke vorwärts rückwärts tausende mal fahren ist doch einfach mal öde irgendwann…
    Hab dann auch weil ich alle Strecken kannte bei forza 5 relativ schnell kein Spaß mehr gehabt.
    Und jetzt Forza 6…
    Da kann man dann die tausendste runde Nordschleife fahre yeah…


    1. DARK-THREAT

      Kannst ja wahlweise die neuen Strecken fahren und teils auch mit Regen/Nacht-Rennen. Völlig neues Fahrgefühl.


      1. Maggus2k

        Achso und weil ein JinRed das sagt, stimmt das? 😀
        Der Sound ist Bombe und hört sich authentisch an…


      2. tor1978

        Der Sound ist Bombe, noch einen ticken besser wie bei Forza 5 wie ich finde. Auf Game Pro gibt’s ein Video wo sie die Demo anspielen und der Typ sagt das es das werden könnte was Forza 4 für die 360 war, (Teil 4 wird als der beste bisher gehandelt). Zur Optik haben sie sich auch geäußert, er sieht da DC keinesfalls besser was das Wetter betrifft. Ich selber haben vorhin die beiden optisch verglichen und der Regen in Forza 6 ist einfach besser, auch wenn es einige nicht Wahrhaben wollen.


      3. Umrael

        "Ich selber haben vorhin die beiden optisch verglichen und der Regen in Forza 6 ist einfach besser, auch wenn es einige nicht Wahrhaben wollen."
        Wie wurde dieser Vergleich durchgeführt?


      4. tor1978

        Wie denn wohl, DC bei Regen und dann die Forza 6 Demo bei regen gespielt, Fazit, optisch beeindruckt Forza bei regen mehr. Da kommen nicht so Regen Fitzelchen entgegen wie bei DC, bei Forza 6 sieht das eine Klasse besser aus was Gischt und alles weitere betrifft.


      5. tor1978

        Spiele es einfach und Vergleich die beiden. Ich bin ja nicht mit meiner Meinung alleine. Lies dir Test und Erfahrungsberichte durch von Redakteuren die es angespielt haben. Forza 6 im Regen ist optisch eine Wucht. Nicht nur das, auch vom Gameplay her spielt es da in seiner eigenen Liga.


      6. Corristo

        Vom Gameplay redet ja auch keiner.
        Das mit der Grafik aber kann jeder selbst schnell beurteilen. Dafür reichts sich für 1h YT Gamplay von F6 anzuschauen.
        Kann sein dass es auf deinem Fernseher wegen den 60FPS etwas anders aussieht. Aber da wird kein Sprung drin sein. Die DC grafik hat viel mehr Fotorealismus, vorallem die Wetter Effekte. Bei F6 sieht die Grafik comichafter aus – und den pappigen Autos mal ganz zu schweigen.


      7. Corristo

        Musst du grad sagen – denn entgegen dem hast du keines der PS4 exklusives jemals gespielt. Und dafür liest man aber bei jedem Spiel deine "Kommentare".

        Und ja ich kann YT auf meiner PS4 schauen – und die Grafik beurteilen.


      8. Mehico Taco Boy

        Die obigen Videos, die unser amigo Corristo gepostet hat, reichen doch als Beweis, dass das einjährige Driveclub noch immer besser aussieht als ein neues Forza.

        "Ich bin ja nicht mit meiner Meinung alleine."
        Ändert dennoch nichts daran, dass diese Meinung nicht der Wahrheit entspricht. Ich weiß nicht, wie Evoultion Studios es geschafft hat, aber was die mit Driveclub technisch geleistet haben, bleibt vermutlich noch ein weiteres Jahr oder gar länger die Referenz im Racing-Genre.

        Mir wird nun von einigen sicher wieder die fehlende Objektivität vorgeworfen werden, was ich jedoch nur belächeln kann. Denn der eindeutige Beweis ist in Corristos Videos deutlich zu sehen. Driveclub ist noch immer der Forza-Killer. Yayayaya!


      9. Xclouder

        @Corristo
        Jaja, ein Youtube Video vs DC Fotomodus. 😀 Du bist vielleicht ein Held. Außerdem hast du gar keine PS4, es fehlt nach wie vor ein Screen von dir.


      10. Corristo

        Ich hab hier schon screens gepostet – aber dir bin ich sicher nichts schuldig.
        Also lenk net ab und komm endlich zur einsicht.


      11. Corristo

        Laut deiner Aussage hat das Spiel ja nicht mal gameplay – weil 2 Tasten – frag für was du es spielst 😀


      12. Xclouder

        @Corristo
        Das glaub ich sofort das du bei Racing-Spielen auch mit 2 Tasten auskommst. Dein Anspruch ist ja bekanntermaßen so wie auch dein können sehr niedrig.


      13. Xclouder

        @Umrael
        Genau, lieber so Sprücheklopfer wie Umreal /Corristo, deren Meinung ja immer die richtige sein muss. Aber wenn es um das präsentieren von Fakten geht sie ganz schnell den Schwanz einziehen. 😀 Muhaha…. Von euch zwei kommen immer nur leere Sprüche, ich zweifle ernsthaft schon an eurer Glaubwürdigkeit.


      14. Xclouder

        @Umreal "PlayM ohne Persönlichkeiten wie Andy oder dir."

        Das ist eben so ein persönlicher Angriff, also lieber mal den Ball flach halten wenn man es selbst nicht besser macht. Und fehlende Einsicht muss ich mir von dir auch nicht vorwerfen lassen nur weil es nicht deiner Meinung entspricht.


      15. Umrael

        Ich kritisiere deine Art der Argumentation. Sicher war es persönlich, in Diskussionen zu dem Thema meide ich solche Formulierungen jedoch. Sachlich zu bleiben scheint dir jedoch ein Fremdwort zu sein.
        Damit ziehe ich mich zurück. Ich habe dir wieder genug Aufmerksamkeit geschenkt.


      16. Corristo

        Bestimmte Diskussionen setzen einen gewissen Grad an Intelligenz vorraus. Von daher ist hier jedes Wort verschwendet. Aber nicht dass ich das anders erwartet hätte 😀


      17. Xclouder

        @Umrael
        Du steigst hier in diese Diskussion mit einen persönlichen Angriff auf mich ein und wunderst dich dann wenn ich zu dir auch nicht freundlich bin? Haha, du kannst mich aber sowas von am Arsch lecken.

        "Sachlich zu bleiben scheint dir jedoch ein Fremdwort zu sein."
        Du verwechselst das mit "Deiner Meinung sein".


      18. Xclouder

        @Corristo "Bestimmte Diskussionen setzen einen gewissen Grad an Intelligenz vorraus. "

        Ach ja? Und du denkst ernsthaft, dass für deine ständigen Beleidigungen Intelligenz von Nöten ist? 😀


      19. Pitbull_Monster

        @tor1978

        Du und der Tester aus 4Players fanden ja auch schon, dass FH2 besser aussieht als DC. Glaubst du, nach so einer Aussage, nimmt dich hier einer noch ernst?


      20. Mehico Taco Boy

        Ich denke, dass hier einige Xbox-Fans ja tatsächlich davon überzeugt sind, dass Forza6 besser aussieht als Driveclub, Pitbull_Monster, mein amigo. ¡Tragico!

        Es ist wie mit den eigenen Kindern – selbst wenn das eigene Fleisch und Blut fünf Augen, drei Nasen und ein Ohr hat, hält man es noch immer für das schönste Kind der Welt. Ayayayay!


      21. Corristo

        Von welchen ständigen beleidigungen redest du xclouderchen?
        den ganzen tag gings halbsweg normal zu hier – kaum bist du online gehts hier rund. Du der unruhe Stifter #1.
        Wie von anderen Usern zu lesen gehst du den Leuten hier schon über 6 Monaten auf dem Geist.


      1. Maggus2k

        Ja das wüsste ich auch gerne… Warte noch auf die ersten Formel 1 Fahrer die sich beschweren das sie Jahr für Jahr die gleichen Strecken fahren 😀


  • SmooTh

    Was hier manche von einem Rennspiel erwarten..
    Was soll denn neben dem Fahren sonst noch passieren? Invasion von ausserhalb, Brennende Landschaft oder einem Tornado entkommen(eigentlich ja ganz nice)?

    Btt: sieht bisher ziemlich anständig aus und mehr braucht es auch nicht (ihr mit sinnlosen vergleichen)


    1. TheElderGod

      "Invasion von ausserhalb, Brennende Landschaft oder einem Tornado entkommen(eigentlich ja ganz nice)?"

      Gab es da nicht sogar ein Rennspiel mit solchen Features? Irgendwas war da mal….


      1. Mehico Taco Boy

        Motorstorm Apocalypse – ein weiterer klasse Titel aus dem Hause Evolution Studios. Auch wenn ich zugeben muss, dass es meiner Meinung nach der schwächere Teil der Reihe auf der PS3 war. Ayayayay!


  • Mattrick

    Gameplay war ja okay, da gibt es nichts zu bemängeln aber die o.g Punkte von mir sind einfach für meinen Geschmack zu wichtig. Turn10 hatte genug Zeit meine Aufforderung nachzukommen, haben’s aber nicht umgesetzt und falsche Prioritäten gesetzt. Daher ist es für mich nicht besser als ein DC , eher das Gegenteil.

    Alles Gute.


    1. VV6

      Polyphony wird es sicherlich nicht besser machen. Doch da wirst du wieder anders quatschen weil dann der "blaue" Wind dein Fähnchen wehen lässt.


  • Yumi29

    Ganz schön armselig und traurig, das es unter uns PS4 Gamern auch welche sind, die sich nicht einmal eingestehen können, das ein Game auf der XBOX ONE sogar grafisch oder vom Spielprinzip gesehen sogar auch mal schöner/besser sein kann, als ein Gegenpart- Game wie zB DriveClub.

    Aber da fühlen sich dann natürlich, sobald das zum Thema wird, einige von uns PS4 Gamer/innen immer direkt angegriffen. Und immer dieses: Auf der PS4 sieht doch sowieso immer jeder Spiel besser aus als auf der XBOX ONE. Man Leute, werdet Endlich mal erwachsen. 🙁

    Sorry XBOX Gamer, für das Verhalten einiger meiner PS4 Gamer Kollegen/innen. Ich persönlich finde nämlich, obwohl ich selbst noch nie einen Forza Teil gespielt habe, das Forza 6 einen viel besseren Eindruck hinterlässt als DriveClub. Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung von einer PS4 Gamerin die die Meinung manch anderer PS4 Fanboy/Fangirl Gamer nicht teilt. Trotz allem , haben die XBOX ONE Gamer auf alle Fälle die besseren Racer Games. 😉

    Also, viel Spass euch noch mit Forza 6.
    Ich wünsche es euch. 🙂


    1. Xclouder

      Respekt, ein sehr toller Kommentar von einer Frau während sich unsere PS-Boys wie kleine Mädchen verhalten.


    2. Corristo

      @Yumi liest auch ein paar Kommentare? In Punkto Grafik ist DC vorne – armselig ist eher dass möchtegernzocker wie Xclouder unföhig sind auf normaler Ebene sich zu unterhalten. Aber anders gehts wohl nicht – da man ja sonst den kürzeren zieht.


      1. Yumi29

        @Corristo Ja, ich habe die meisten Kommentare hier in diesem Beitrag gelesen und Nein, in punkto Grafik zwischen Forza6/DriveClub teile ich nicht deine Meinung.

        Die Optik von Forza 6 gefällt mir eben besser, aber wenn dir meine Meinung darüber nicht gefällt, so ist das eben dein Problem. Manche Games sehen besser auf der PS4 aus und manche auf der XBOX ONE. Ein wenig objektivität schadet nie. Und wie du schon sagst: In Punkto Grafik ist DC vorne. Jedoch nicht umbedingt besser als Forza 6.

        Getrollt wird auf beiden Seiten, das stimmt. Aber in letzter Zeit, häufen sich die Troll/Bash Kommentare, größtenteils gegen die XBOX Gamer.


      2. Maggus2k

        Die Objektivität und die dazugehörige Neutralität suchst du auf der Gegenseite aber leider auch bei vielen vergeblich 😉


      3. bouNzA69

        @Corristo was ist denn für dich "auf normaler Ebene" ?
        Alle, die nicht deiner Meinung sind, sind scheiße?


      4. Corristo

        @Yumi
        "Die Optik von Forza 6 gefällt mir eben besser, aber wenn dir meine Meinung darüber nicht gefällt, so ist das eben dein Problem"

        Ach ist es mein Problem? Seltsam bei den Troll kommentaren von Xclouder hatte ich das gefühl er hatte eher ein problem damit.

        Wenn hier leute mal in der lage wären meinungen zu akzeptieren hätten wir gar keine Probleme.

        Übrigens finde ich dein gebashe den PS4 gamern gegenüber genauso einseitig. Denn so wie aussieht überliest du gerade hier im thread das was die Boner schreiben.

        Ach und falls du nicht meiner Meinung bist – ist das natürlich dein Problem – lol 😉


      5. Yumi29

        @Corristo Also ich bin ganz sicherlich nicht diejenige , die die ganze Zeit hier am Bashen/Haten und gegen die XBOX Gamer rangeht. Von dem Rumgetrolle möchte ich erst garnicht erst anfangen. Denn getrollt wird auf beiden Seiten.

        Und nur weil ich mal nicht die Meinung anderer PS4 Gamer Teile und Forza6 optisch gesehen bevorziehe im Vergleich zu DriveClub, bin ich also automatisch eine Basherin für die PS4 Gamer, interressant.

        Obwohl ich ja selber eine PS Gamerin bin, habe ich auch schon mehr als einmal versucht klarzustellen, das dies nur meine persönliche Meinung ist. Aber du scheinst wohl allgemein ein Problem mit den Meinungen anderer zu haben und kannst sie einfach nicht akzeptieren. Vor allem sowie viele deiner anderen Kommentare gegenüber bestimmten Personen hier (Thema XBOX/Microfoft).

        Ein wenig Neutralität oder Objektivität würde dir vielleicht auch mal ganz gut tun.


      6. Vanquish

        Mach dir nichts draus Yumi, Corristo ist in letzter Zeit immer einer der ersten der am Trollen ist und alles gegenüber XBOX schlecht redet. Langsam aber sicher, entwickelt er sich sogar zu einem Andy Ersatz. Richtig Argumentieren kann er nämlich auch nicht….!!!


      7. Corristo

        Jupp spricht alle schön weiter von Meinungsfreiheit und Meinungen – aber mit meienr kommt ihr anscheinend genauso wenig klar was.

        @Vanquish
        Klappe zu.


      8. Vanquish

        @Corristo Ach Corristo, das einzige womit man hier zurecht kommen muss ist bedauerlicherweise ein Lügentroll wie du. Du respektierst die Meinung anderer nicht, also wieso sollen auch dich andere Respektieren. Bist genauso eine Lachnummer wie unser lieber Lügen-Andy. Also, viel spass dir noch beim Weitertrollen. Das kannst du zumindest ziemlich gut….!!!


      9. Corristo

        Danke für diesen aufschlussreichen Post. Aber sich an Fakten funktioniert bei euch allen nicht so ganz oder? Kannst ja mal gerne aufzeigen wo ich so Trolle.
        Genauso wo andere Meinungen nicht respektiere.
        Du hasts bisher nicht geschafft irgendwas sinnvolles von dir zu geben außer persönliche Angriffe.


      10. Vanquish

        @Corristo Ach Corristo, das einzige womit wir uns rumärgern müssen sind solche Lügentrolle wie dich. Deine Meinung soll man Respektieren, aber die Meinung anderer hingegen Respektierst du überhaupt nicht. Also lass deine Klugscheißerei lieber mal ganz sein, den richtig Argumentiern kannst du ohnehin nicht. Nur Lügen und Trollen wie unser lieber Lügen-Andy. Aber mach ruhig weiter so. Bist hier sowieso einer der Spitzenreiter beim Haten und Trollen. Glückwunsch…!!!


      11. Corristo

        Kommt es mir nur so vor oder versuchst du einfach nur auf ne ziemlich schwachen Art und Weise gegen mich zu wettern?

        Wie gesagt kannst gerne meine Lügen aufzeigen – bisher kam noch nichts – spricht eher von ne Lüge für dich.


      12. Zak McKracken

        Der Corristo. 🙂
        Gleich nachdem aufstehen zurück an die Front^^
        Seid alle still…Ps4 ist besser…Mir doch egal ob ich eure Meinung nicht akzeptiere…warum akzeptiert ihr meine Meinung nicht….ich erzähle die einzig wahre Wahrheit…PS4!


      13. Corristo

        Ja werd hier sinnlos angegriffen xD
        Geht schon gar net mehr um das Spiel.
        Ich hatte bei meinen Diskussionen vorweg gesagt, dass ich das gameplay nicht kritisiere. Einzig bei der Grafik gingen die Meinungen auseinander.

        Und meint irgendwer ich Lüge und Trolle xD

        Und wie läufts bei dir so?^^


      14. Zak McKracken

        Alter, du machst Dich in’ner Forza News dafür gerade das DC das hübschere Spiel ist. Merkste was? Wenn es optisch super aussieht und sich dazu noch Sahne spielt warum also diesen einseitigen Vergleich? Warum nur auf der Optik rumreiten wenn das Gesamtpaket stimmt?
        Und ich bin der Troll^^


      15. Vanquish

        Um das Spiel geht es zurzeit wirklich nicht mehr. Denn der arme Corristo wird hier sinnlos angegriffen. Und all die anderen User hier bei PlayM wurden vorher natürlich sinnlos von Corristo angegriffen, weil sie mal nicht der selben Meinung gewesen sind wie er….!!!


      16. Corristo

        @Zak McKracken

        jo stimmt hast recht – sinnfrei in ne Forza News ne eigene Meinung zu haben.
        Mit soviel ehrlichkeit kommt nicht jeder klar 😀 siehe Vanquish der verzweifelt versucht weiterzutrollen 😀


      17. Vanquish

        @Corristo Sagt der, der selbst hier die ganze Zeit am Trollen ist. Mit der Ehrlichkeit scheinst du doch ohnehin ein Problem zu haben. Jeder sollte eben die Meinung des anderen hier auch repektieren. Du meinst sogar deine Meinung würde sowieso keiner Respektieren. Aber respektierst du überhaupt die Meinung anderer, wohl kaum. Das beweisen doch deine gestrigen Kommentare hier in diesem Forza Beitrag. Also bleib du bitte schön mal bei der Wahrheit….!!!


      18. Corristo

        Mhh Hitman soweit müsst du mich eigentlich kennen ^^ Mische mich i. d. R. nur ein wenn einer von den Bonern am übertreiben ist.
        Was Forza angeht – soll es gerne das beste Rennspiel der Welt sein – hab ich kein Problem damit.
        Was den Grafikvergleich angeht – ich habe oben ein Video gepostet dass den direkten Vergleich zwischen 2 Spielen zeigt – wovon 1 für mich klar besser aussieht – und dementsprechend meine Meinung bildet. Und die steht, solange man mir nichts gegenteiliges ZEIGT.

        Vanquish – komm mir nach deinen Beleidigungen nicht auf die Tour – kannst dir sparen 😉


      19. theHitman34

        @Corristo
        Du solltest aber auch wissen dann das diese Diskussion nichts bringt da man mit einigen (nicht allen) hier einfach keine vernünftige und ernste Diskussion führen kann.
        Bei manchen Spielen darf man sowieso NICHTS kritisieren denn dann ist man sofort ein Fanboy oder hasst die andere Konsole. Dies gilt für beide Seiten 😉


    3. Pitbull_Monster

      Frage mich , welche Fanboys du hier meinst, die sich hier angegriffen fühlen?
      Gegensatz zu dir und den Xbone Fanboys hat Corristo Beweise in Form zweier YT Videos gepostet. Von euch hört man immer nur "FORZA 6 sieht besser aus PUNKT". Keine Bilder, keine Videos.


      1. AppleRedX

        Tor hat beide Games zum Vergleich und nimmt keine zu Tode komprimierten YouTubeVids von Unbekannten …


      2. Yumi29

        Wie ich schon einmal gesagt habe. Es ist nur meine persönliche Meinung, aber wenn du wirklich ein Problem damit hast, kann ich daran auch nichts ändern. Euer ewiges Gebashe/Gehate gegeneinander, was auf welcher Konsole nun Besser ist, ist sowieso nur noch Peinlich !


      3. Mehico Taco Boy

        So sehr ich unseren amigo tor1978 auch schätze, bezweifel ich, dass seine Eindrücke objektiver sind als "zu Tode komprimierte YoutubeVids". Ayayay!


      4. Pitbull_Monster

        @Yumi29

        Ich weis das es deine Meinung ist, die akzeptiere ich auch aber du solltest hier nicht andere Leute aufgrund deren Meinungen angreifen, solange du nicht das Gegenteil beweisen kannst.

        "Ganz schön armselig und traurig, das es unter uns
        PS4 Gamern auch welche sind, die sich nicht einmal eingestehen
        können.."

        Mit allen, außer Mattrick, Chucki und Andy (der sich hier andauernt neu anmeldet) von der PS4 Community hier kann man gut diskutieren und
        mit diskutieren meine ich Argumentieren, Beweisen und ggf. Einsehen.
        sowas habe ich von keinem aus der Xbone Community gesehen.

        @AppleRedX

        Auf eine endgültige Einschätzung warte ich noch auf richtige Screenshots
        und die Möglichkeit Forza 6 bei Freunden zu spielen aber einiges
        was ich aus den YT zu Forza 6 gesehen habe, wird Live nicht viel besser aussehen, wie die 2D Bäume, die Gebäuden und die 2D Berge.

        Auf die Meinung von tor gebe ich, aufgrund von früheren, eindeutig nicht korrekten Behauptungen, herzlich wenig.


      5. Pitbull_Monster

        Forza 6 sieht aber um einiges besser aus als Forza 5. Turn 10 hat sich nochmal ordentlich gesteigert. Wird sicherlich das beste Forza und Rennspiel des Jahres, wenn EA NFS nicht verkackt.


      6. Yumi29

        @Pitbull_Monster Sollte ja auch kein Angriff sein, sondern gemeint habe ich auch nur die PS4 Gamer damit, die solche Bash/Hate Kommentare hier in diesem XBOX Beitrag abgelassen haben.

        Dafür braucht man auch keine Beweise, wenn man sich in diesem Beitrag manche Troll Kommentare mal genau durchliest. Namen nennen, werde ich ohnehin nicht, aber die gewissen Personen hier wissen, wer damit gemeint ist.


      7. Corristo

        @Apple

        Tor ist jetzt der anerkannte xbox experte oder wie? 😀
        Letzlich ist es auch nur seine Sicht der Dinge.


      8. AppleRedX

        "und die Möglichkeit Forza 6 bei Freunden zu spielen "

        Das ist eine gute Methode, Messgerät Marke eigenes Auge. Hoffe Du findest bald Gelegenheit Forza 6 anzuspielen@Pitbull_Monster und wünsche Dir viel Spaß dabei.


  • Zak McKracken

    Lustig wie die paar DC Spieler darauf beharren, dass das schlechtere Spiel aber besser aussieht. 😀
    Wer hat den schönsten Haufen? Ihr habt den schönsten Haufen!


      1. Zak McKracken

        Ich hatte überlesen das Corristo es ja erwähnte das keiner vom Gameplay redet sondern das es nur um das Aussehen geht.

        Hatte ich schon erwähnt:"Lustig wie die paar DC Spieler darauf beharren,dass das schlechtere Spiel aber besser aussieht"? 🙂


      2. tor1978

        Und an was macht ihr das fest, habt ihr beide bei euch zu Hause? Ich glaube eher nicht. Ich habe beide daheim und kann sagen das DC mit Wetter nicht schlecht aussieht, aber Forza 6 macht da optisch eine bessere Figur. Das Bild bleibt bei Forza 6 klar und absolut sauber, während bei DC das Bild ein wenig verwaschen aussieht. Der Rasen abseits der Strecke (nass) sieht bei Forza 6 Traumhaft aus, in dieser Qualität habe ich das noch nirgends gesehen (Konsole). Was DC besser macht sind die Fahrzeugmodelle auf der Strecke, jedenfalls dieses das man steuert, Gegnerfahrzeuge sehen hingegen nicht so toll aus. Forza 6 punktet wieder bei Forza Vista, da kommt aktuell nichts dran. DC hat weniger Kanntenflimmern, aber die matschigeren Texturen bei Fels und Umgebungen. Zu einen Kumpel gehen der eine One hat, Forza 6 anschauen und man sieht es deutlich wo die Unterschiede liegen. Was bei DC aber richtig nervt ist diese enge auf der Strecke, bei Forza 6 kannst du abseits der Strecke fahren, auf den rasen ausweichen ohne gegen unsichtbare Mauern zu prallen. Forza 6 ist einfach freier, offener und sowas gehört zu einem guten optischen Gefühl einfach mit dazu. Fahrt mal DC in der Außenansicht bei Regen, die Kamera ist so voller Tropfen, so dass man kaum was erkennen kann. Seht euch manche Strecken (nicht alle)bei DC im trockenen Zustand an und man kann genau erkennen wie matschig manche Texturen sind und wie schön es das Wetter in seinem tristen grau kaschiert.


      3. tor1978

        Danke Maggus, schön von jemanden zu lesen der die Ps4 bevorzugt. Vielleicht sollten sie sich einfach mal ein eigenes Bild, abseits von Youtube machen. Jeder der beiden Titel hat optisch seine stärken und schwächen, aber das was Sebring bei Regen zeigt, mit dieser Klarheit im Bild, der Gischt, den leichten Bodennebel bzw aufwirbelnden Wasser, den nassen Rasen mit seinen Furchen ,habe ich so noch nirgends auf einer Konsole gesehen. Ich bin gespannt wie erst die grüne Hölle aussehen wird, Sebring ist von der Strecke her relativ offen. Erfahrungsgemäß sehen Strecken mit mehr an Vegetation, wie eben die grüne Hölle, am besten aus. Was der Typ bei Game pro im Video gelabert hat, er konnte das Spiel auf einen Event anspielen, steht hier was richtig gutes vor der Tür.


  • LadyRayRay

    Lasst euch nicht von Yumi verarschen das ist der 2t account von xclouder,jeder der 2 gesunde augen hat sieht das Drive Club eindeutig besser aussieht. Das Playm diese xclouder seid jahren hier lässt zeigt vom Niveau dieser Seite


    1. Yumi29

      Sorry Junge, aber für diese falsche Anschuldigung gegen mich, nur weil mir ein Game mal auf der XBOX ONE besser gefällt als auf der PS4 und nur meine Meinung dazu geäußert habe, werde ich deinen Account beim Admin melden.


      1. Corristo

        Ach bei falschen Anschuldigungen kann man es beim Admin melden?
        Seltsam das hab cihs chon getan – passiert ist nie was.
        Wirds auch net.
        Außerdem wäre ich dann nur noch mit melden beschäftigt.


  • DerEskimo

    So hab es jetzt auch mal zocken können. Fahrverhalten super, macht Spaß. Sound wie immer sehr gut. Grafik, ausser das Wetter, ist die wie bei teil 5.

    @Tor

    Dein Hype um das Spiel ist schon ekelhaft ^^.


  • VV6

    Unglaublich wie man sich hier wegen ein paar Pixel so aufregen kann. Ich muss zugeben, dass ich "noch" nicht Forza 6 spielen konnte, aber Forza Horizon 2 enorm gut aussieht und auch sehr gut klingt.

    Ob und wie viel besser zwei nahezu grafisch ausgereizte Games eines Genres aussehen, bleibt mir als Spieler im Renngeschehen eh meist verborgen, da ich – wie wahrscheinlich die meisten hier auch – einen Tunnelblick bekommen und nur den Streckenverlauf fokussieren. Und genau hier wird es interessant. Ein Racer sollte seine 60 FPS bringen, was F6 auch wohl liefern soll. Mission Erfüllt, wenn dem so ist. Ob da jetzt ein Baum mehr steht, ein Regentropfen mehr das Licht bricht und ob der Himmel in Echtzeit berechnet wird oder nicht, ist mir dabei so egal wie die meisten grützigen Kommentare hier.

    Ein Racer muss unterhalten, sich beim Spielen gut anfühlen, optisch und klanglich überzeugen und interessante Strecken und Modis bieten. Wer hier sagt, dass Forza das nicht liefert, will sich die Wahrheit entweder nicht eingestehen oder versucht einfach nur zu provozieren.

    Mir ist es egal wie toll DC aussieht oder wie es sich spielen lässt. Da ich keine PS4 habe interessiert es mich nicht, wünsche aber allen Besitzern Spaß damit, wie ich auch Spaß an der Forzademo von Horizon 2 habe. Es wird sich in den kommenden Tagen herausstellen, welcher der beiden Ableger es als Vollversion auf meine Platte schafft.


  • SmooTh

    Was kriegt eigentlich der "Sieger" in den Diskussionen, dass ihr eure Zeit damit aufopferungsvoll Verbraucht? Kekse?


  • DARK-THREAT

    Warum wird hier eigentlich Graphik/60FPS mit Graphik/30FPS verglichen?

    Forza 6 schaut extrem gut aus UND ist in flüssigen und stabilen 60FPS. Da kann bis heute kein anderes Konsolenrennspiel dagegenhalten. Ein DriveClub in 60FPS würde auch nicht so aussehen, wie es eben aussieht (vor allem bei Regen).


  • Xclouder

    Ein erstes Fazit zu Forza Motorsport 6.

    Dieses mal hat Turn10 die Messlatte aber extremst höher gelegt. Faszinierend, wieder mal absolute Referenz in allen bereichen. Atemberaubend diese realistische Optik. Gameplay für Profis, Kenner des Rennsports werden diese grandiose Leistung sehr zu schätzen wissen. Über den Exzellenten Umfang muss man ja wohl nichts mehr sagen, gigantischer Fuhrpark mit den Edelsten Autos in einem bisher unerreichter Detailgrad.

    Test-Wertung Die Enzo: 96%

    2 % musste ich abziehen da die Demo mit nur ca. 3 Stunden Gameplay viel zu kurz ausfällt. So etwas geht ja mal gar nicht. Weiter 2% weil durch die X1 Exklusivität andere Plattformen nicht in den Genus eines anständigen Racing-Games kommen.


    1. Corristo

      Kleiner Tipp: Die Ladezeiten kannst du überbrücken indem du in YouTube einfach das Video etwas vorspulst. 😀


      1. Xclouder

        Wie gesagt, du schreibst nur Unfug, den die Ladezeiten sind gegenüber Forza5 auch deutlich kürzer geworden. Aber du kannst das langweilige Gameplay von Until Dawn so überspringen.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Forza Motorsport 6: Kostenlos auf Xbox One spielen

    vor 2 Jahren - Am Wochenende können alle Xbox One-Gamer mit einem Gold-Abo das Rennspiel "Forza Motorsport 6" kostenlos auf ihrer Konsole spielen. Möglich ist das bis zum ko...
  • Forza Motorsport 6: Turn 10 Summer Car Pack inkl. Trailer veröffentlicht

    vor 2 Jahren - Wie die Entwickler von Turn 10 bekannt gaben, steht mit dem sogenannten "Turn 10 Summer Car Pack" ab sofort der nächste Premium-DLC zum hauseigenen Rennspiel "...
  • Forza Motorsport 6: "Turn 10 Select Car Pack" und neues Update stehen bereit

    vor 2 Jahren - Wie die Jungs von Turn 10 bekannt gaben, stehen ab sofort das sogenannte "Turn 10 Select Car Pack" sowie ein neues Update zu "Forza Motorsport 6" bereit. Wir ve...
  • Forza Motorsport 6: Geheimnisvolles Car-Pack angekündigt

    vor 2 Jahren - In der kommenden Woche wird ein neues Car-Pack für den Xbox One-Racer "Forza Motorsport 6" veröffentlicht. Offenbar sind ganz besondere Fahrzeuge dabei. Um we...
  • Forza Motorsport 6: Forza Racing Championship und Gratis-DLC angekündigt

    vor 2 Jahren - Im Laufe des Sommers startet in der Welt von "Forza Motorsport 6" das sogenannte "Forza Racing Championship". In diesem können alle interessierten Spieler um e...