Login

Project CARS: ESL-Wettbewerb angekündigt

Autor:
Project CARS: ESL-Wettbewerb angekündigt

Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad und die ESL haben einen Online-Wettbewerb rund um "Project CARS" angekündigt. Bereits am kommenden Sonntag geht es los. Danach folgenden mehrere Wettbewerbe bis hin zum dritten Live-Event auf der EGX 2015.

Bandai Namco Entertainment und die Slightly Mad Studios haben heute einen offiziellen ESL-Online-Wettbewerb für "Project CARS" angekündigt. Der Start erfolgt bereits am kommenden Sonntag, dem 13. September 2015. Danach sollen mehrere wöchentliche Online-Wettbewerbe folgen, die vom dritten Live-Event auf der EGX 2015 im September abgeschlossen werden. In den Wettbewerben treten die Spieler in Multiplayer-Rennen gegeneinander an und nehmen auch an Zeitrennen teil. Die Final-Runden werden jeweils über Twitch in das Internet übertragen. Darüber hinaus können sich die Teilnehmer auf Live-Musik, moderierte Wettkämpfe, Geschenke und exklusive Einblicke in kommende Spielinhalte von "Project CARS" einstellen.

Andy Tudor, Creative Director bei den Slightly Mad Studios, hinterließ zu diesem Thema das folgende Statement: "Als wir die Driver Network Features rund um Multiplayer, Zeitfahren, Ranglisten und Community Events geplant haben, haben wir gehofft, dass sich in der Community faire, aber erbitterte Wettkämpfe zwischen den Spielern entwickeln werden, und dass diese Vision eines Tages auch auf den professionelle eSport übergeht. Ihr habt unsere Vision wahr werden lassen, indem Ihr Euch bei den regulären Community Events engagiert, eigene Online Ligen erstellt und als professionelle Teams bei der laufenden SMS-R Driver Network Championship Saison teilgenommen habt."

Project CARS - Bild 13

Auch interessant

5   Kommentare  

  • Ghostface

    Bin dabei. Das wird so rocken!

    Grosse Chancen, auf eine Top 10 Platzierung, rechne ich mir aber keine ein – zu viele Aliens auf der Piste, die nix anderes machen als 24/7 zu trainieren. Da muß selbst ich kapitulieren. Mit Top 50 wäre ich aber schon zufrieden. Ausserdem zählt hier der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles! Und in Sachen virtueller Rennsport-Genuss ist pCars eh die Nummero Uno! Da macht selbst die bloße Teilnahme tierischen Spaß!

    Ick freu mir! 😀


      1. Ghostface

        … Kenne die Truppe. Mit ein paar der Teilnehmer (Vid) hatte ich schon des eine oder andere Mal die Ehre. Mit Blizzard hatte ich "zuletzt" in Monza zu tun – mit der Zeit kennt man eben seine Pappenheimer! 😀 War natürlich wieder in der GT3 Klasse unterwegs (wie ich auch meistens). Und natürlich saß er wieder in dem extrem geschmeidig zu fahrenden (*gg*) McLaren. Meine Wenigkeit müsste aber trotzdem als Erste die SW-karierte Flagge zu sehen bekommen haben. Wie soll es auch anders sein; bei einer 3:1 S/N-Bilanz auf Monza. Monza zählt aber ohnehin zu meinen von mir präferierten Rennlocations (Italia Power halt ^^). Da quetscht man nochmal ein Quäntchen mehr aus sich und seinem Fahrzeug heraus. Aber genug um den heissen Brei geredet. Kenne die Truppe zwar, bin aber meist in fr. oder it. Amateur-Ligen unterwegs. Trotzdem vielmals danke für die Info und das Vid.

        BTW: Der Renn-Kommentator in dem Vid gehört gefeuert! So eine Dumpfbacke ( "ich glaube es klickt" :mrgreen: ). Einfach nur legendär … blöd. 😆


  • DerEskimo

    Falls du dich anmelden möchtest, so geht das im Moment nur über Facebook. Die Website ist in mache 😉


Comments are closed.

Zum Thema

  • Project Cars: Keine Pläne für Nintendo Switch

    vor 2 Jahren - Bedauerlicherweise haben die Slightly Mad Studios derzeit keine Pläne, das Rennspiel "Project Cars" auf die Nintendo Switch zu bringen. Ob es derartige Pläne ...
    2
  • Project CARS – Pagani Edition: Kostenloses Rennspiel ab heute erhältlich

    vor 2 Jahren - Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment und Slightly Mad Studios haben nun bekanntgegeben, dass man nun das kostenlose Rennspiel "Project CARS - Pag...
    PC
    0
  • Project CARS: Weiterer Meilenstein erreicht

    vor 2 Jahren - "Project CARS" fand durchaus ein größeres Publikum. Mehr als zwei Millionen Spieler entschlossen sich dazu, den Renntitel zu kaufen und auf den virtuellen Pi...
  • Project CARS: Game of the Year Edition inkl. Launch-Trailer veröffentlicht

    vor 2 Jahren - Die "Project CARS: Game of the Year Edition" verweilt ab sofort für Konsolen und PC im Handel. Um nochmals darauf aufmerksam zu machen, wurde ein passender Lau...
  • Project CARS: PlayStation VR-Version wird geprüft

    vor 2 Jahren - Eine PSVR-Version von "Project CARS" wurde bisher nicht bestätigt, allerdings arbeiten die Entwickler des Rennspiels daran. Konkrete Informationen können noch...
    PS4
    2