Shenmue 3: Crowdfunding-Kampagne fortgesetzt
Es darf weiter gesammelt werden: Die Schwarmfinanzierung von "Shenmue 3" wird auf der offiziellen Seite des Spiels fortgesetzt. Diesmal könnt ihr über PayPal euer Geld einfließen lassen. Eine Erweiterung der Spielwelt und zusätzliche Ziele sollen damit erreicht werden. Allein über Kickstarter kamen rund 6,3 Millionen Dollar für "Shenmue 3" zusammen.

Die Kickstarter-Kampagne von „Shenmue 3“ wurde zwar äußerst erfolgreich beendet und fast 70.000 Unterstützer ließen rund 6,3 Millionen Dollar in die Entwicklung einfließen, doch das Team rund um Yu Suzuki möchte noch mehr Geld sammeln. Kurzerhand wurde die Crowdfunding-Aktion auf der Seite des Spiels fortgesetzt. Die sogenannte „Slacker-Backer-Periode“ soll erst am 31. Dezember 2015 beendet werden. Und einfließen lassen könnt ihr euer Geld über Paypal.

Los geht es mit 13 Dollar. Investiert ihr diesen Betrag, dann bekommt ihr den digitalen Soundtrack von „Shenmue 3“. Eine digitale PS4-Kopie des Titels erhaltet ihr ab einer Summe von 29 Dollar – natürlich erst nach dem Launch. Zum Preis von 30 Dollar könnt ihr ein „Shenmue“-T-Shirt erwerben, ab 60 Dollar erhaltet ihr die Disk-Version des Spiels. Und sofern ihr 100 Dollar in die Sammelaktion einfließen lasst, habt ihr die Wahl zwischen der digitalen und der Disk-Version von „Shenmue 3“ und bekommt zugleich die digitale Trial-Version für den PC sowie einen Platz in den Credits spendiert.

Damit ist aber noch lange nicht Schluss. Die Liste der Belohnungen reicht bis zu einem Betrag von 8.000 Dollar. Investiert ihr ihn, dann erhaltet ihr die Original-Jacke von Ryo – allerdings erst im Dezember 2017. Das zusätzlich eingenommene Geld soll übrigens dafür eingesetzt werden, den Umfang und die Spieltiefe von „Shenmue 3“ zu erweitern beziehungsweise weitere Zusatzziele zu erreichen.

Quelle: Offizielle Webseite

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.