Login

Syndrome: Neuer First-Person-Horror angekündigt

Autor:
Syndrome: Neuer First-Person-Horror angekündigt

Mit "Syndrome" erscheint im kommenden Jahr ein neuer Horrortitel, mit dem das Genre zu den Wurzeln zurückgeführt werden soll. Unterstützt wird dabei das Virtual Reality-Headset Oculus Rift.

Camel 101 und Bigmoon Entertainment haben heute die Entwicklung des First-Person-Survival-Horrorspiels "Syndrome" angekündigt. Erscheinen wird der Titel für PC, Xbox One, PlayStation 4, Mac und Linux, allerdings erst im Juni des kommenden Jahres. Unter anderem wird die Unterstützung des Virtual Reality-Headsets Oculus Rift versprochen. Ob das auch für PlayStation VR gilt, ist noch unklar.

Mit “Syndrome” soll das Horror-Genre wieder zu den Wurzeln zurückgeführt werden. Als Spieler wacht ihr zunächst auf einem verlassenen Raumschiff auf und bemerkt zunächst noch etwas verwirrt, dass der Großteil der Besatzung tot oder irgendwie anders ist. Und in dieser furchteinflößenden Umgebung, in der allerlei Gegner auf euch warten, müsst ihr auf jedes Geräusch reagieren und herausfinden, was auf dem Schiff passiert ist. Ziel ist es, einen Ausweg aus der Situation zu finden.

Auch interessant

6   Kommentare  

  • theHitman34

    Langsam übertreibt man es echt mit den First-Person Horrortiteln. Traut sich denn kein Entwickler mehr was und kopiert nur noch von den anderen? Ich bin großer Fan des Horrorgenres aber mich ödet es langsam nur noch an weil es spielerisch total langweilig geworden ist.


    1. Sir Daniel Fortesque

      Also Soma und auch Amnesia waren überragend. Hier handelt es sich um einen Titel mit VR Unterstützung, was es intensiver werden lässt. (Auf PC und PS4)


  • Gorbi

    Das wird der erste Titel für den sich mein neuer Oled tv von LG lohnt, für solche Spiele wurde er extra geordert 😀


Comments are closed.

Zum Thema

  • Syndrome: Survival-Horror erscheint in Kürze für Konsolen und VR-Plattformen

    vor 10 Monaten - Bigmoon Entertainment und Camel 101 haben bekanntgegeben, dass man den Survival-Horror "Syndrome" in der nächsten Woche für die PlayStation 4, Xbox One und di...
  • Syndrome: Der Horror-Titel im stimmigen Launch-Trailer

    vor 2 Jahren - In der kommenden Woche wird der Horror-Titel "Syndrome" für den PC erscheinen. Den passenden Launch-Trailer könnt ihr euch schon jetzt zu Gemüte führen.
  • Syndrome: 13 Minuten Gameplay und Release-Infos

    vor 2 Jahren - Zu "Syndrome" ist ein umfangreiches Gameplay-Video eingetroffen. Darüber hinaus gaben die Entwickler bekannt, wann in etwa mit der Konsolen-Version des Horrort...
  • Syndrome: Erscheinungstermin wird auf nächsten Monat gesetzt, frischer Trailer von der gamescom

    vor 2 Jahren - Die eigentlich schon für Juni angekündigte SciFi-Ballerei „Syndrome“ wird im nächsten Monat erscheinen. Ein neuer Trailer, der im Rahmen der gamescom ...
  • Syndrome: Neue Szenen aus dem düsteren Horrorspiel – Update

    vor 2 Jahren - Nachdem "Syndrome" im Sommer des vergangenen Jahres angekündigt wurde, rückt der Launch für Konsolen und PC näher. Zuvor gibt es einen düsteren Einblick in...