Login

Unreal Engine 4: Virtual Reality-Demo Showdown im Video

Autor:
Unreal Engine 4: Virtual Reality-Demo Showdown im Video

Die Virtual Reality-Hardware kommt 2016 in den Handel. Was euch erwartet, zeigt eine neue VR-Demo aus dem Hause Epic Games. "Showdown", so der Name, basiert auf der Unreal Engine 4.

Epic Games zählt zu den Unternehmen, die sich derzeit mit der aufkommenden Virtual Reality-Hardware beschäftigen und diese mit der nötigen Software versehen. Zu diesem Zweck arbeitet das Unternehmen unter anderem an einer Demo namens "Showdown", die sich heute in einem Video zeigt. Zwar kann der Youtube-Clip nur in groben Zügen vermitteln, was euch bei der Nutzung der VR-Brillen wie Oculus Rist und Project Morpheus erwartet, eine grobe Idee solltet ihr aber erhalten.

In der VR-Demo seht ihr ein intensives Feuergefecht, bei dem Kugeln und Glassplitter in Slow-Motion über den Schauplatz fliegen. Später folgt eine weniger beeindruckende Explosion, bevor sich das Ungetüm der "Showdown"-Demo mit einem kurzen Brüller verabschiedet. Das Oculus Development Kit 2, PlayStation Morpheus und das HTC Vive zählen zu den VR-Headsets, die bereits unterstützt werden.

Auch interessant

4   Kommentare  

  • Sir Daniel Fortesque

    Mich würde interessieren wie sie das mit Morpheus hinbekommen. Die Spiele in 1080p und hoher FPS Zahl in der bisherigen Qualität machen mich nachdenklich. Hat das Ding irgendwas an unterstützender Hardware unter der Haube oder was ist da los?


    1. Corristo

      Ja – es gibt eine zusätzliche 3 sogenannte Processor Untis mit die sich um verschiedene Aufgaben kümmern.


      1. Sir Daniel Fortesque

        Das erklärt einiges, danke dir. Nächstes Jahr wird das Teil ausprobiert! Die Leute die auf der Gamescom waren sind zumindest alle begeistert.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Star Wars: Raytracing-Demo und weitere beeindruckende Unreal-Engine-Videos

    vor 5 Monaten - Epic Games hat im Rahmen der GDC 2018 in San Francisco verdeutlicht, zu was die Unreal Engine 4 fähig ist. Unter anderem bekommt ihr eine "Star Wars"-Techdemo ...
    All
    4
  • Unreal Engine 4: Fotorealismus rückt immer näher – Bilder und Video

    vor 2 Jahren - Der ehemalige DICE-Artist Rense de Boer zeigt in einem frisch veröffentlichten Video, wie fotorealistisch Videospiele in absehbarer Zeit sein könnten. Von der...
    PC
    5
  • Unreal Engine 4: Gears of War 4, Final Fantasy 7 Remake und mehr im Trailer

    vor 2 Jahren - Die Unreal Engine 4 kommt in vielen Spielen zum Einsatz, die erhältlich sind, aber auch noch erscheinen müssen. In einem aktuellen Trailer aus dem Hause Epic...
  • Unreal Engine 4: Infiltrator-Demo downloadbar

    vor 3 Jahren - Epic hat die Realtime-Tech-Demo "Infiltrator" zum kostenfreien Download zur Verfügung gestellt. Herunterladen könnt ihr sie über den Launcher von Epic Games...
    PC
    3
  • Unreal Engine 4: Video zeigt einen täuschend echten Strand

    vor 3 Jahren - In einem neuen Video werden die Fähigkeiten der Unreal Engine 4 und die Möglichkeiten des Substance Designer präsentiert. Gezeigt wird ein Strand, der täu...
    All
    8