Login

Detroit: Quantic Dreams PS4-Spiel enthüllt

Autor:
Detroit: Quantic Dreams PS4-Spiel enthüllt
PS4

Quantic Dream hat das Versprechen eingelöst und auf der Paris Games Show das neue PS4-Projekt vorgestellt. Es hört auf den Namen "Detroit" und zeigt sich in einem ersten Trailer.

Auf der heutigen Pressekonferenz von Sony stellte Quantic Dream ein neues Projekt namens "Detroit" vor. Der Titel basiert auf der Tech-Demo, die das Unternehmen vor einigen Jahren veröffentlicht hat. "Detroit" rückt die Protagonistin Kara in den Mittelpunkt, nachdem sie die Androiden-Fabrik verlassen hat. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen ersten Trailer.

Auf dem PlaySation Blog heißt es ergänzend: "Seit wir diese kurze Demo gezeigt hatten, ließ auch mich diese Frage nicht mehr los. Ich musste eine Antwort finden. Also stellten wir uns eine nahe Zukunft vor, in der Androiden wie Kara aussehen, sprechen und sich so bewegen wie echte Menschen. Wir fragten uns, wie wir Menschen auf eine solche neue Form von Intelligenz reagieren würden. Wie würden wir als Maschinen konzipierte Androiden wahrnehmen, wenn sie auf einmal Emotionen hätten?"

Weiter: "Wir wollten nicht noch eine Geschichte über künstliche Intelligenz erzählen, zumal es bereits viele großartige gibt. Stattdessen wollten wir thematisieren, was das Menschliche ausmacht und wie es sich wohl anfühlt, als Android unsere Welt und seine eigenen Emotionen zu entdecken." Hier der anfangs erwähnte Trailer:

Auch interessant

20   Kommentare  

    1. Haku

      Die beiden Studios kann man aber kaum vergleichen. ND verfolgt oft einen ähnlichen cineastischen Ansatz, setzt ihn aber völlig anders um.


  • Yumi29

    Detroit Become Human wird bestimmt auch ein geniales Game, wie alle von Quantic Dream ! 🙂

    Das macht die Wartezeit und Vorfreude auf die beiden Remaster Titel von Heavy Rain und Beyond 2 Souls für die PlayStation 4 erträglicher ! 🙂


  • Noise

    Jo, wäre- interessant, wären die Entwickler gameplay-technisch nicht solche Pfeifen.
    Naja, warten wir mal Gameplay ab.


    1. ByteMe

      Immer wieder interessant, dass alle Entwickler "Pfeifen" sind, nur weil sie keine Spiele entwickeln in denen man rumrennt und die ganze Zeit ballern muß wie’n blöder.

      Schonmal was von Storytelling gehört? Spiele die ne Geschichte erzählen sollen? Mit Story statt stupidem Rumgerenne und Geballer? Das funktioniert eben besser wenn man nicht blöd rumballert und alle Nase lang was in die Luft sprengen muss. Da is n völlig anderer Spielansatz nötig.
      Aber das es auch Entwickler gibt, die andere Ansätze verfolgen und lieber ne Geschichte erzählen wollen, werden die einfach gestrickten Ich-will-nur-Action-Gamer sowieso nie schnallen.


  • MIRRORS EDGE

    Der Trailer zieht einem schon wieder voll rein die Spiele sind so Klasse von Quantic Dream! Gänsehaut pur! Must have!


  • Sir Daniel Fortesque

    Wow, einfach nur WOW!!! Da erwartet uns wieder etwas anderes und tiefgründiges. Alter Schwede, Sony ist diese Gen unantastbar.


  • GoreMustBe86

    sehr ansprechend.

    Ich bin gespannt wie die Spielmechanik ausfallen wird. bzw wie es sich spielt.
    Aber auf jedenfall eine Interessante IP . 🙂


  • Ghostface

    Holy Mother……, ist das geil!

    Typischer "Will-ich-sofort-haben-Kandidat!

    BTW: Sei es die Qualität, die Quantität, die schiere Vielfalt, oder das besondere Etwas, dieses Gesamtpaket bekommt man nur auf einer PlayStation geboten. Punkt.

    Merci, Sony. Je suis vraiment enchanté.


  • Ghost

    Ich hatte gedacht, dass sie was aus der Tech-Demo mit dem Zauberer und dem Goblin machen. 😀 Wäre auch interessant gewesen. Aber Kara find ich auch viel besser. Bin gespannt.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Detroit: Release wohl weit entfernt und neue Bilder (Update Weiteres Video)

    vor 3 Jahren - Zu den im Vorfeld angekündigten Überraschungen des gestrigen Abends zählte das Quantic Dream-Spiel "Detroit". Der Launch lässt aber noch eine ganze Weile au...
    PS4
    22