New Xbox One Experience: Taggenauer Termin enthüllt
Passend zum Start in die neue Woche spendierte Microsoft der New Xbox One Experience einen Termin. Wann wird diese das Licht der Welt erblicken?

Teilnehmer des Xbox Live-Preview-Programms hatten in den vergangenen Wochen bereits die Möglichkeit, einen Blick auf die Beta-Version des New Xbox One Experience genannten Firmware-Updates zu werfen.

Wie Microsoft nun bekannt gab, dürfen in Kürze auch Otto Normal-Verbraucher zugreifen. Denn nachdem schon vor einer ganzen Weile bestätigt wurde, dass die New Xbox One Experience im kommenden Monat veröffentlicht wird, ging Microsoft nun etwas näher ins Detail und kündigte an, dass diese am 12. November und somit in rund zwei Wochen das Licht der Welt erblicken wird.

Zu den Features, die die New Xbox One Experience mit sich bringen wird, gehören ein rundum überarbeitetes Dashboard, das dank der Unterstützung von Windows 10 in verschiedenen Bereichen um bis zu 50 Prozent schneller arbeitet. Hinzukommen überarbeitete Social-Media-Funktionen, ein optimierter Online-Store und natürlich die auf der diesjährigen E3 angekündigte Abwärtskompatibilität zur Xbox 360.

Unterstützte Titel können auf der Xbox One nicht nur gespielt werden, auch bisher Xbox One-exklusive Features wie das Aufzeichnen von Gameplay-Videos oder ein Plattform-übergreifender Multiplayer werden unterstützt.

Xbox One Slider

Quelle: Microsoft

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.