Login

PlayStation Vita: Es befinden sich laut Sony weiterhin First-Party-Titel in Entwicklung

PlayStation Vita: Es befinden sich laut Sony weiterhin First-Party-Titel in Entwicklung

Sony Computer Entertainment ist weiterhin mit der Entwicklung von First-Party-Titeln für die PlayStation Vita beschäftigt. Allerdings gibt es einen Haken.

In der vergangenen Woche berichteten wir davon, dass Sonys Senior Vice President Masayasu Ito verraten hat, dass sich für die zumindest in Japan recht erfolgreiche PlayStation Vita keine weiteren First-Party-Titel in Entwicklung befänden und man sich stattdessen voll und ganz auf die PlayStation 4 konzentrieren würde.

So hieß es: “Da die Third-Party-Entwickler viel mit PlayStation Vita arbeiten, besteht die Strategie von Sony Computer Entertainment darin, sich auf die PlayStation 4 als neue Plattform zu konzentrieren.” Doch dies scheint nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen.

Denn Jim Ryan, CEO von Sony Computer Entertainment Europe, bestätigte nun, dass es weiterhin First-Party-Entwicklungen für die PlayStation Vita gibt, Allerdings sollte man keine Blockbuster-Titel erwarten.

"Um klarzustellen was über die Vita gesagt wurde, was wiederum entweder missinterpretiert oder falsch berichtet wurde: Ich denke, was gesagt wurde, war, dass wir nicht mehr im Geschäft der Triple-A Entwicklung von Spielen für die Vita sind. Aber es gibt weiterhin First-Party Vita-Inhalte, an denen gearbeitet wird."

Dies betonte Jim Ryan im Rahmen einer der aktuell stattfindenden Paris Games Week.

PS Vita (5)

Quelle: VG247

Auch interessant

2   Kommentare  

  • Serginho

    Sony hätte intern mal besser besprechen sollen, was nun mit der PS Vita ist.
    Der eine sagt: "KEINE AAA und/oder First Party Titel in Entwicklung oder Aussicht"
    Der andere sagt: "AAA und/oder First Party Titel weiterhin in Entwicklung".

    Ich glaube die wissen selber nicht so recht, ob und wie es mit der PlayStation Vita weitergehen soll. Schade um ein solches Schmuckstück an Technik. Hätte man mit den richtigen Leuten dahinter mit Sicherheit viel mehr daraus machen können.


Comments are closed.

Zum Thema

  • PlayStation Vita: Sony möchte den Handheld-Markt offenbar nicht aufgeben

    vor 3 Monaten - Wie John Kodera, das neue Oberhaupt von Sony Interactive Entertainment, in einem aktuellen Interview andeutete, möchte das Unternehmen den Handheld-Markt kein...
    13
  • PlayStation Vita: Einstellung der Game Cards gilt nicht für Japan

    vor 3 Monaten - Zumindest in Japan soll die PlayStation Vita weiterhin mit Game Cards unterstützt werden. Die Bestätigung erfolgte, nachdem das Ende der Game Cards in Europa ...
  • PlayStation Vita: Der Retail-Release von Spielen im Westen wird 2019 eingestellt

    vor 3 Monaten - Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, wird die Produktion von PlayStation Vita-Cartridges zumindest im Westen eingestellt. Ab dem 1. April 2019 ist de...
  • PlayStation Vita: Firmware-Update 3.68 veröffentlicht

    vor 4 Monaten - Die PlayStation Vita hat nach längerer Zeit mal wieder ein neues Firmware-Update erhalten. Es hebt die Systemsoftware auf die Version 3.68 an und brachte offen...
  • PS Vita: Sony ist von dem Potenzial im Handheld-Markt nicht überzeugt

    vor 11 Monaten - In einem aktuellen Interview hat sich der Sony Interactive Entertainment-CEO Andrew House bezüglich des Potenzials auf dem Handheld-Markt zu Wort gemeldet und ...
    14