Super Smash Bros.: Hält der Shovel Knight Einzug?
Findet der Shovel Knight als Download-Charakter den Weg in "Super Smash Bros."? Es könnte sich abzeichnen.

Schon vor einer ganzen Weile gab Nintendo bekannt, dass der rasante AllStar-Prüglger „Super Smash Bros.“ auch weiterhin mit neuen Inhalten bedacht werden soll.

Neben Updates, die dem Balancing und der allgemeinen Spielerfahrung zugute kommen sollen, sowie neuen Maps werden sich unter diesen auch Download-Charaktere befinden, die auf Basis des Community-Feedbacks ausgewählt werden und auf kurz oder lang den Weg in „Super Smash Bros.“ finden. Doch auch wenn die passende Umfrage schon vor einem Weilchen zu Ende ging, ist nach wie vor unklar, welcher Charakter als Sieger aus dem Ganzen hervorging.

Könnte sich unter diesen möglicherweise der Shovel Knight, seines Zeichens Protagonist des gleichnamigen Retro-Action-Plattformers befinden? Diese Vermutung lässt zumindest ein entsprechender Eintrag auf der offiziellen Website von „Super Smash Bros.“ vermuten.

Wie es in diesem heißt, wird auch der Amiibo zum Shovel Knight die Möglichkeit bieten, den Charakter zu trainieren, individuell zu gestalten und ihn anschließend ins Spiel zu verfrachten. Eine Nachfrage bei den für „Shovel Knight“ verantwortlichen Entwicklern von Yacht Club Games ergab, dass wir es hier mit einem Irrtum zu tun haben könnten.

Oder möchte man einfach noch nicht mehr verraten? Warten wir ab, was Nintendo zu dem Ganzen zu sagen hat.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.