Dreamfall Chapters: Termin und Trailer zur vierten Episode
"Dreamfall Chapters: Revelations" ist die vierte Episode der Adventure-Serie von Red Thread Games. Der Launch erfolgt bereits in wenigen Tagen, wie heute angekündigt wurde. Ein zugleich veröffentlichter Launch-Trailer soll nochmals Stimmung für den bevorstehenden Release machen.
PC

Die vierte Episode von „Dreamfall Chapters“ hat einen Termin erhalten. Erscheinen wird „Revelations“, so der Name des neuen Abenteuers, am 3. Dezember 2015, wie Red Thread Games bestätigt hat. Fortgesetzt wird damit die Geschichte der drei Protagonisten Zoë Castillo, Kian Alvane und Saga. Aber nicht nur einen Termin gibt es heute, auch rückt „Revealtions“ in den Mittelpunkt eines Trailers, der weiter unten eingebettet ist. Die dritte Episode von „Dreamfall Chapters“ wurde vor etwa einem halben Jahr zur Verfügung gestellt.

Eigentlich sollte das neue Kapitel von „Dreamfall Chapters“ schon im Oktober das Licht der Welt erblicken, allerdings benötigte der Umstieg von Unity 4.6 auf Unity 5.2 offenbar etwas mehr Zeit als einkalkuliert. Als Resultat sieht das Spiel etwas besser aus und zeigt zugleich eine optimierte Performance. Übrigens kann „Dreamfall Chapters“ dank des Herbst-Sales deutlich günstiger über Steam geordert werden. 14,99 statt 29,99 Euro werden noch wenige Stunden lang fällig. Wann die finale Episode folgen soll, ist gegenwärtig noch unklar.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.