Fallout 4-Tipps: So findet ihr Dogmeat wieder
Tragische Dinge passieren auch im Ödland. Doch wenn ihr euren Begleiter Dogmeat in "Fallout 4" einmal verliert, dann ist das kein Grund zur Trauer. In diesem Guide erfahrt ihr, wie ihr ihn auf jeden Fall wiederfindet.
Fallout 4-Tipps: So findet ihr Dogmeat wieder
Ist er nicht süß? Mit seiner Kampfrüstung und dem Maulkäfig will man ihn einfach knuddeln!

Zu diesem Thema gibt es bereits ein paar Guides im Netz, doch keinen, der auch wirklich alle Möglichkeiten abdeckt. Wir lassen euch nicht im Stich und zeigen euch, wie ihr euren treuen Begleiter Dogmeat in „Fallout 4“ auf jeden Fall wiederfindet.

Dogmeat verloren?

Es geht eigentlich ganz schnell. Ihr seid fleißig am Looten und denkt an nichts Böses. Und da passiert es! Ein Klick zu viel und schon habt ihr aus Versehen Dogmeat befohlen, an Ort und Stelle zu bleiben. Bis euch auffällt, dass er nicht mehr bei euch ist, seid ihr schon meilenweit entfernt und könnt euch im schlimmsten Fall nicht mehr daran erinnern, wo ihr ihn zuletzt gesehen habt.

20151119112430
Hoffentlich hat sich Dogmeat nicht verletzt!

In einem anderen Szenario schickt ihr Dogmeat kurz weg, um etwas zu suchen, doch er taucht einfach nicht mehr auf. Bekommt ihr durch eine Mission einen neuen Begleiter, kann es ebenfalls sein, dass Dogmeat einfach mal verschwindet. Doch was nun?

Dogmeat wiederfinden

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, euren lieb gewonnenen Begleiter Dogmeat in „Fallout 4“ wiederzufinden. Geht diese am Besten in der gezeigten Reihenfolge durch.

  1. Geht zum Schnellreise-Punkt Red-Rocket-Raststätte. Hier habt ihr Dogmeat das erste Mal getroffen und er kehrt gerne an diesen Punkt zurück.
  2. Zerstört alle Hundehütten in Sanctuary, die ihr finden könnt. Lasst eine davon übrig und platziert sie in der Nähe eures Spawn-Punktes. Reist nun per Schnellreise weg und wieder zurück. Mit etwas Glück ist Dogmeat in der Hütte.
  3. Spielt ihr die PC-Version von „Fallout 4“, könnt ihr die Konsole nutzen, um zu Dogmeat zu beschwören. Gebt hierzu zunächst diesen Code in der Konsole ein: prid 0001d162. Anschließend drückt ihr Enter und gebt moveto player ein und bestätigt diese erneut mit Enter. Schließt nun die Konsole und schon kommt Dogmeat angeflogen. Dieser Trick funktioniert zwar auch bei euren anderen Begleitern, aber die Glocke in der Siedlung ist eine elegantere Lösung.

Solltet ihr Probleme mit der Moral eurer Siedlung haben oder diese schneller wachsen lassen wollen, dürften euch diese Guides gefallen:

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.