Bandai Namco: Fox Engine-Entwickler Julien Merceron kommt von Konami
Bandai Namco Entertainment hat nun den Entwickler der Fox Engine aus dem Hause Konami engagiert. Somit wird Julien Merceron neuer Technology Director bei Bandai Namco Entertainment.
All

Der japanische Publisher Konami hat in der letzten Zeit einige namhafte Abgänge zu verzeichnen. Neben Game Director Hideo Kojima, der sich nun mit der Gründung eines unabhängigen Entwicklerstudios und der Entwicklung einer neuen Marke für PlayStation 4 sowie PC beschäftigt, ist nun auch der Technology Director Julien Merceron zur Konkurrenz gegangen.

Merceron war bei Konami hauptverantwortlich für die Entwicklung der Fox Engine, die sowohl bei „Metal Gear Solid 5“ als auch „Pro Evolution Soccer“ zum Einsatz gekommen ist. Nun hat Merceron bei Bandai Namco Entertainment einen neuen Arbeitsplatz gefunden und wird auch dort neue Kern-Technologien für die kommenden Inhalte und Produktionslinien kreieren.

Nach der Veröffentlichung von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ im vergangenen September hatte Merceron bereits Konami verlassen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.