Gran Turismo: Mehr als 76 Millionen Mal verkauft
Weltweit wurden offiziellen Angaben zufolge mittlerweile mehr als 76 Millionen Spiele auf Basis der beliebten "Gran Turismo"-Reihe an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht.
PS3

Zu den bekanntesten und gleichzeitig erfolgreichsten Serien der PlayStation-Geschichte, die uns bis heute begleitet, gehört zweifelsohne die Rennspiel-Reihe „Gran Turimso“.

Wie sich der kürzlich aktualisierten offiziellen Website entnehmen lässt, gehört diese bis heute zu den absatzstärksten Rennspiel-Reihen überhaupt. So wurden laut Angaben der verantwortlichen Entwickler von Polyphony Digital auf den vier Plattformen PlayStation, PlayStation 2, PlayStation Portable und PlayStation 3 mittlerweile mehr als 76 Millionen „Gran Turismo“-Spiele verkauft.

Zuletzt zeigte die Formkurve jedoch deutlich nach unten. So verkaufte sich der letzte Ableger „Gran Turismo 6“, der exklusiv für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde, gerade einmal 4,71 Millionen Mal. In ihren ersten Jahren verbuchte die Serie noch Absätze in zweistelliger Millionenhöhe.

Derzeit arbeiten die Jungs und Mädels von Polyphony Digital an „Gran Turismo Sport“, das im kommenden Jahr für die PlayStation 4 erscheint.

Gran Turismo Sport

Quelle: Polyphony Digital