Login

The Witcher 3: Blood and Wine – Laut CD Projekt ausgefeilter als das Hauptspiel

The Witcher 3: Blood and Wine – Laut CD Projekt ausgefeilter als das Hauptspiel

Laut CD Projekt wird sich "Blood and Wine", die zweite Erweiterung zum gefeierten Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt", wohl etwas ausgefeilter anfühlen als das Hauptspiel.

Zur Zeit arbeiten die polnischen Entwickler von CD Projekt unter anderem an "Blood and Wine", der zweiten großen Erweiterung des Fantasy-Rollenspiels "The Witcher 3: Wild Hunt".

Diese wird im Laufe der ersten Jahreshälfte für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erscheinen und laut offiziellen Angaben eine Spielerfahrung liefern, die ausgefeilter ausfallen wird als noch das Hauptspiel. Dies gab Marketing-Chef Michal Platkow-Gilewski im Gespräch mit den Kollegen von GameSpot zu verstehen.

So heißt es: "Blood and Wine ist die Summe aller Erfahrungen, die wir bei der Entwicklung von Wild Hunt gesammelt haben, deshalb ist es auf viele Arten ganz bestimmt ausgefeilter, aber das bedeutet nicht, dass es per se auch besser ist." Allerdings möchte man nicht davon sprechen, dass "Blood and Wine" zwangsläufig besser ist als "Wild Hunt". Schließlich wurde auch das Hauptspiel mit verschiedenen Updates bedacht, mit denen die allgemeine Spielerfahrung immer wieder optimiert wurde.

Abschließend weist Platkow-Gilewski darauf hin, dass mit "Blood and Wine" unter anderem neue Quests, Schauplätze und Gegner Einzug in "The Witcher 3" halten sollen. Die Spielzeit des zweiten Add-Ons wird bei rund 20 Stunden liegen.

The Witcher 3

Quelle: Play3

Auch interessant

1   Kommentare  

  • Shadowconker986

    Bin auf den Preis gespannt, wenn man bedenkt, das der Season Pass 25€ kostet und man dafür mehr Content bekommt, als in den meisten Vollpreis spielen, ist das wirklich beeindruckend.


Comments are closed.

Zum Thema

  • The Witcher 3: Neuer PS4-Patch verbessert 4K-Darstellung

    vor 2 Monaten - Mit einem neuen Update haben die zuständigen Entwickler von CD Projekt RED noch einmal einige Anpassungen an dem Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt"...
    PS4
    13
  • The Witcher 3 Wild Hunt: Das HDR-Update auf der PS4 macht Probleme

    vor 3 Monaten - Vor wenigen Tagen wurde auch die PlayStation 4-Version von "The Witcher 3 Wild Hunt" mit dem HDR-Update bedacht. Wie berichtet wird, bringt dieses jedoch unsch...
    PS4
    22
  • The Witcher 3: HDR-Unterstützung auf Xbox One S mit neuem Patch hinzugefügt

    vor 4 Monaten - Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben auf der Xbox One einen neuen Patch für "The Witcher 3: Wild Hunt" veröffentlicht. Mit diesem hat nun auch die Xb...
  • The Witcher 3: HDR-Patch für PS4 benötigt mehr Zeit

    vor 4 Monaten - CD Projekt RED arbeitet weiterhin an einem HDR-Patch für die PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro. Allerdings benötigt die Entwicklung mehr Zeit, weshalb die E...
    PS4
    27
  • The Witcher 3: Informationen zum zweiten PlayStation 4 Pro-Patch sollen in der nächsten Woche folgen

    vor 5 Monaten - Das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" soll einen weiteren PlayStation 4 Pro-Patch erhalten. Nun haben die Entwickler auch mitgeteilt, dass in Kürz...
    PS4
    33