Crash Bandicoot: Neues Spiel wieder dementiert
Sehen wir bald ein neues "Crash Bandicoot" für die PlayStation 4? Nachdem der Spielzeughersteller NECA kürzlich eine mögliche Andeutung machte, heißt es im Dementi, dass die Aussage falsch verstanden wurde.
PS4

Am Wochenende brachte der Spielzeughersteller NECA ein neues „Crash Bandicoot“ ins Gespräch. Zunächst wurde darauf verwiesen, dass zusammen mit Sony in diesem Jahr verschiedene Figuren in den Handel gebracht werden. Dazu zählen Nathan Drake (“Uncharted”), Sackboy (“LittleBigPlanet”) und Kratos (“God of War”). Im weiteren Verlauf erklärte Randy Falk, der Director of Product Development, laut der ursprünglichen Berichterstattung: „Ich freue mich auf einige ihrer anderen Titel. Ich habe gesehen, dass sie Crash Bandicoot zurückbringen. Und das ist wirklich cool.“

Der Kommentar wurde falsch verstanden

Nachdem die Vermutung aufkam, dass der Spielzeughersteller tiefere Einblicke in die Pläne von Sony hat und daher weiß, dass hinter verschlossenen Türen an einem neuen „Crash Bandicoot“ gearbeitet wird, folgte das Dementi. Zunächst bestätigte NECA, dass innherhalb des Unternehmens derzeit keine Figuren zu „Crash Bandicoot“ hergestellt werden. Zudem wurde der Kommentar von Randy Falk falsch verstanden.

Crash Bandicoot

Falk habe kurz vor dem Interview ein „Crash Bandicoot“-Bild von einem Fan gesehen und gesagt, dass er es lieben würde, entsprechende Figuren zu machen, sofern die Serie zurückkehrt. Im Wortlaut erklärte ein Repräsentant: „Das ist nicht der Fall. Jemand hat einen Kommentar von ihm falsch verstanden. Randy sah kurz vor der Show eine von einem Fan erstellte Grafik und sagte: Sollte das Spiel zurückkehren, dann würden wir gerne Figuren herstellen“. Somit ist weiterhin unklar, ob wir den Klassiker irgendwann wiedersehen werden.

Quelle: Gamespot

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.