Login

Crash Bandicoot: Spielzeughersteller deutet neues Spiel an

Autor:
Crash Bandicoot: Spielzeughersteller deutet neues Spiel an
PS4

Die Chancen, dass irgendwann ein neues "Crash Bandicoot" für die PlayStation 4 veröffentlicht wird, stehen gar nicht schlecht. Ein Spielzeughersteller brachte den Titel mal wieder ins Gespräch, nachdem schon im Vorfeld einschlägige Gerüchte die Runde machten.

Gerüchte über eine Rückkehr von "Crash Bandicoot" gab es in der Vergangenheit mehrfach. Erst vor einigen Tagen deutete Sony mit einem Tweet auf ein neues Spiel hin. Angekündigt wurde der Titel bisher nicht, allerdings sorgte Randy Falk, der Director of Product Development beim Spielzeughersteller NECA, für etwas mehr Dampf in der Gerüchteküche.

Im Rahmen der New York Toy Fair erklärte er, dass das Unternehmen wieder mit Sony zusammenarbeitet, um in diesem Jahr verschiedene Figuren in den Handel zu bringen. Dazu zählen Nathan Drake ("Uncharted"), Sackboy ("LittleBigPlanet") und Kratos ("God of War").

Crash, wo bist du?

Weiter hieß es allerdings: "Ich freue mich auf einige ihrer anderen Titel. Ich habe gesehen, dass sie Crash Bandicoot zurückbringen. Und das ist wirklich cool." Welche besonderen Einblicke Randy Falk in die Planung von Sony hat, ist nicht bekannt. Daher ist unklar, ob seine Aussage zu einem neuen "Crash Bandicoot" als Bestätigung angesehen werden kann oder ob er sich lediglich auf den neusten Tweet von PlayStation Middle East bezieht. Darin zu sehen war ein Bild des Protagonisten mit dem Zusatz: "Most wanted person… where are you Crash?"

Crash Bandicoot

Auch der PlayStation-Chef Shawn Layden sorgte vor nicht allzu langer Zeit für einschlägige Gerüchte. Er tauchte auf der PlayStation Experience im Dezember 2015 mit einem "Crash Bandicoot"-T-Shirt auf. Es scheint, als bereitet sich Sony auf die Rückkehr des Klassikers vor.

Quelle: Gamespot

Auch interessant

17   Kommentare  

  • Mehico Taco Boy

    Falls Crash tatsächlich bald zurückkehren sollte, dann hoffe ich, dass Sony die Rechte zurückerlangen konnte. Ein Crash Bandicoot von Activison würde mich jetzt nicht so sehr umhauen. Ayayayay!

    Das wäre zudem eine geniale Ansage von Sony, um nochmals zu zeigen, dass die Playstation den Slogan "4 the Players" verkörpert. Denn während sich Sony selbst alte Exklusivtitel zurückholt, haut Microsoft all ihre Exklusivtitel raus. Yayayaya!


    1. Revolver Sonin

      @ Mehico Taco Boy
      Die Rechte an Crash besaß Sony nie. Es gab lediglich einen Exklusiv-Deal zwischen Sony und Universal Studios damals noch von Mark Cerny geleitet.


      1. Revolver Sonin

        Nach CTR spaltet sich ND von den Universal Studios komplett ab und machten gemeinsame Sache mit Sony (Jak and Daxter).


    2. Razor187

      Stimmt liebe tavo lusche als xbox ler haut ms wahrlich ein exclusiv game nach dem anderen raus während die föhnstation user nun schon seit 3 jahren lediglich warten auf wenigsten einen erhoften hit:)


  • supersmash91

    Und welches Studio sollte Crash entwickeln? Naughty Dog wird momentan sicherlich nicht zu Crash zurückkehren.


    1. Revolver Sonin

      Sucker Punch, Insomniac Games oder Sazaru Games wären im Stande so ein Spiel zu entwickeln.


      1. supersmash91

        @ Revolver @ Daniel:
        Die internen Studios arbeiten zur Zeit alle schon an ihren neuen Projekten, dass eins davon Crash sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen…

        Crash wird auch nicht mehr dasselbe wie damals sein, man muss das Game an heutige Standards anpassen, oftmals geht dann der Charme verloren… Ich glaube nicht, dass eine Neuauflage ne gute Idee ist. Was natürlich nicht heißen soll, dass man mich nicht eines besseren Belehren dürfte. 😉


      2. VincentV

        @SuperSmash

        Das die Rechte nun zu Sony gewechselt sind ist ja bereits seit 2013 im Umlauf. Also gut 3 Jahre. Also wird dann schon seitdem sicher rumgemixt. 😀

        Besonders von Sucker Punch hört man seit Infamous nichts mehr.


      3. Sir Daniel Fortesque

        @supersmash91: Das Risiko gehe ich gerne ein. Der verrückte Crash soll ruhig nach aktuellen Standards verrückt sein. Hauptsache keine Mikrotransaktionen und etliche Patches. Ich bin optimistisch!


    2. Sir Daniel Fortesque

      Da gibt es jede Menge fähige Studios bei Sony. Ich denke da wird es keine Probleme geben und ND wird wie so oft sicher wieder einige Entwickler zur Unterstützung entbehren. Das wird schon!


  • Sir Daniel Fortesque

    Sony hatte vor einigen Jahren angefragt. Ich denke sie werden genug geboten haben um die Lizenz wieder ihr eigen nennen zu können. Activision hat das Spiel aufgegeben und war auch nicht besonders gut darin, etwas aus Crash zu machen. Das Comeback ist nur eine Frage der Zeit, danke Sony. Beste Gen seit der PS2!!!


  • Noise

    Das bis dato coolste Spiel finde ich ja dieses Crash Tag Team Racing.
    Der Humor war super und es hatte eine frei begehbare Open World!
    Und die deutsche Synchro war auch urig. 😀


Comments are closed.

Zum Thema

  • Crash Bandicoot: Erfolg des Remasters könnte laut Activision zu weiteren Dingen führen

    vor 1 Jahr - In einem aktuellen Interview hat sich Activision CEO Eric Hirshberg zur Zukunft der "Crash Bandicoot"-Reihe geäußert und betont, dass der aktuelle Erfolg durc...
    PS4
    3
  • Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Videos mit Gameplay-Szenen aus dem Remaster

    vor 2 Jahren - Heute könnt ihr euch ein sehr umfangreiches Gameplay-Video zur kommenden "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy" anschauen. Die Sammlung, die drei Klassiker umfasst,...
    PS4
    1
  • Crash Bandicoot Remastered: Trailer und Infos von der PlayStation Experience

    vor 2 Jahren - "Crash Bandicoot Remastered" hat heute einen neuen Trailer erhalten. Darin vorgestellt werden nochmals die im Bundle enthaltenen Klassiker, die in einer überar...
    PS4
    4
  • Crash Bandicoot Remastered: Möglicher Release-Termin bekannt

    vor 2 Jahren - Die Existenz von "Crash Bandicoot Remastered" wurde bereits bestätigt, nicht aber der Release-Termin. Zwei Händler begannen allerdings damit, ihre Produkteint...
    PS4
    4
  • Crash Bandicoot: Weiteres PS4-Spiel offenbar nicht ausgeschlossen

    vor 2 Jahren - "Crash Bandicoot" wird in "Skylanders Imaginators“ einen Auftritt haben und nochmals als "Crash Bandicoot"-Trilogie erscheinen. Das scheint aber nur der Anfan...
    PS4
    0